ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. FELGEN : DIE NEUEN SIND DRAUF

FELGEN : DIE NEUEN SIND DRAUF

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 10:36

Habe heute meine "Wunschbereifung" montiert. Ob sie sich bestätigt werden ich dann sehen ....

Optike danke ich, ist akzeptabel.

0089
0090
0091
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Optike danke ich, ist akzeptabel.

Finde ich nicht. Warum keine Originalfelgen?

am 24. Juni 2011 um 10:48

Au Backe...

am 24. Juni 2011 um 11:57

Ich persönliche finde 22" für den G perfekt...

Dies hier wäre meine zukünftge Kombination:

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 12:39

Seehr schön!

Mit 2 Nachteilen bei den 22er Brabus:

1. geringfügiger Preisunterschied (vorallem für Felgen die bei mir in den Dreck und Kies dürfen)

2. keine lieferbaren Reifen mit Geländeeigenschaften.

Aber ansonsten sehr stimmige Kombination.

Ich habe auch eine schöne, bezahlbare 22" Felge in der Auswahl gehabt, hier hatte ich,

wie schon beschrieben, das Problem mit dem passenden Gummi.

Im übrigen wird die Kiste mit abnehmenden Reifenquerschnit sehr (!!) hart in der Dämpfung.

Das auch mit ein Grund wieso original von MB max. 19" vom AMG.

Noch 3 Bilder mit "böser" Bereifung :)

Mercedes-benz-amg-g-klasse-tuner-tuning-brabus-kompressor014o
Mercedes-benz-amg-g-klasse-tuner-tuning-brabus-kompressor019n
Mercedes-benz-amg-g-klasse-tuner-tuning-brabus-kompressor030o

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Optike danke ich, ist akzeptabel.

Finde ich nicht. Warum keine Originalfelgen?

Sehe ich auch so. Die "Zubehörfelge" passt m.E. nicht auf einen G. Aber Geschmäcker sind ja GsD verschieden

am 24. Juni 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von KARE71

Seehr schön!

Mit 2 Nachteilen bei den 22er Brabus:

1. geringfügiger Preisunterschied (vorallem für Felgen die bei mir in den Dreck und Kies dürfen)

2. keine lieferbaren Reifen mit Geländeeigenschaften.

Aber ansonsten sehr stimmige Kombination.

Ich habe auch eine schöne, bezahlbare 22" Felge in der Auswahl gehabt, hier hatte ich,

wie schon beschrieben, das Problem mit dem passenden Gummi.

Im übrigen wird die Kiste mit abnehmenden Reifenquerschnit sehr (!!) hart in der Dämpfung.

Das auch mit ein Grund wieso original von MB max. 19" vom AMG.

Noch 3 Bilder mit "böser" Bereifung :)

Hi,

kannst Du noch ein paar Details zu der "bösen" Bereifung nennen...

Das sieht ja sehr interessant aus...

Hast Du eventuell noch ein "Ganzkörper" Bild mit dieser Bereifung...

Vielen lieben Dank!!!

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 13:58

Bitte schön!

Noch mehr "böse" Bilder :)

Ich hoffe nicht gegen Copyrights zu verstoßen! Wenn doch, bitte Mail, werden dann sofort wieder entfernt!

Wobei diese Bilder über Suchfunktion auch im Web abrufbar sind ...

Nach meinem Wissen ergibt sich bei 18" Brabus mit der 305/60 R 18 das Problemchen, dass der Tacho irgendwas anzeigt.

Der Abrollumfang stimmt nämlich gar nicht mehr! Läßt sich über Angleichung evtl. anpassen, dann auch evtl. TÜV. (??)

Allerdings kann dann man die "normale" Bereifung nicht mehr fahren (z.B. Winterreifen).

Aber trotzdem schööön zum anschauen. Vorallem ist das Radhaus gut ausgefüllt.....

37553-417763659293-248013974293-4526588-7448306-n
37731-417763589293-248013974293-4526580-151284-n
37731-417763594293-248013974293-4526581-7772364-n
+3
am 24. Juni 2011 um 14:57

Servus,

für meinen geschmack sind die felgen nichts- zubehörfelgen sind nicht mein fall.

Wenn dann Brabus, Lorinser und co.

Ich pers. finde die 18er AMG (die bis vor kurzem montiert wurden- eckiges design) am passendsten für den G. Dürfte auch die gelungenste mischung aus optik und fahrkomfort sein.

Ich hatte auch mal die brabus monoblock vi in 21 od 22 zoll auf einem G gesehen- sahen auch gut sehr gut aus- nur denke ich das man da gewaltige abstriche beim fahrkomfort machen muss und da ich den kurzen fahre ist von komfort ohnehin schon nicht allzu weit her:D

Trotzdem würde ich den G niemals abgeben.

Gruß

Mein Geschmack sind Zubehör-Felgen auch nicht so! Aber wichtig ist ja, das man sich selbst darüber freut!

Ich hab mir für meine Sommerreifen auch "Neue" Felgen gegönnt! Sind Original 18" Mercedes!

Siehe Foto's

 

Für alle AbmahnZocker, das sind eigene Bilder!!!!

am 24. Juni 2011 um 17:22

Hier mal meine 18er.

am 24. Juni 2011 um 20:26

Also ich finde die Felgen passen überhaupt nicht an einen G, da fällt mir die Kombi Golf 1 mit 12 Zoll Felgen irgendwie ein ...

Zitat:

Original geschrieben von AH-M

Hier mal meine 18er.

Diese Art hatte ich auch in die engere Wahl genommen, da ich schwarze Felgen sehr gern leiden mag! Da aber Entscheidungen über 400,-€ mit meiner Frau entschieden werden, hatte ich keine Möglichkeit

diese zu erwerben! Sie sagt keine schwarzen Felgen - Ihr Argument, das sieht wie Winterreifen mit Stahlfelgen aus!!! Naja, Frauen halt!

Gruß Uwe

Naja, ist halt ein Eisdielen G ;)

am 26. Juni 2011 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Naja, ist halt ein Eisdielen G ;)

Wenn durchs Geländefahren und durch die Kiesgrube sowie durch die Tunnelbaustelle für dich Eisdielenschaufahren ist, dann möchte ich dich mit deinem G sehen was du mit diesem machst. Wenn eine Felge dabei dran glaubt, kommt eine neue dran. Die Reifen sind ein Kompromis zwischen Straße und Gelände, denn zwischen zwei Baustellen im Gelände liegt eben auch mal eine fixe Autobahnfahrt. Der G ist für mich mein Altagsfahrzeug welcher mir bei allen Lebenslagen gefallen soll, also bei der Arbeit oder mal abendes vor einem Theater oder der Oper.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. FELGEN : DIE NEUEN SIND DRAUF