ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Der 'neue' W460 entsteht und feiert in 2 Monten seinen 30. Geburtstag...

Der 'neue' W460 entsteht und feiert in 2 Monten seinen 30. Geburtstag...

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 19:02

Hallo@all,

nachdem hier alle so nett waren bei der Kaufberatung...

http://www.motor-talk.de/.../...g400-oder-nen-alten-g240-t3048169.html

...geht es jetzt hier weiter. Ein Freund von mir hat das Auto heute besichtigt für mich und für gut befunden. Es dauert allerdings noch einen Monat bis eben alles soweit ist, das das Gutachten für das H-Kennzeichen gemacht werden kann....Es müssen noch die original Sitze aufgearbeitet werden, Kotflügelverbreiterungen dran, Kunstoffverkleidungen in die Radhäuser und so einige weitere Kleinigkeiten erledigt werden. Ausserdem stehehn noch ei paar Fragen im Raum.

Die erste Frage betrifft das Rad was hinten hängt und ich wäre an Eurer Meinunghier interessiert:

Es stellt sich die Frage ob man es montiert oder besser weglässt und die Halter entfernt und die Schraubbuchsen zuschweisst. Eigentlich wäre mir das am liebsten und man hätte auch wieder 2 Stellen wo was rosten kann eleminiert. Was man noch wissen sollte ist daß die Räder größer sind wie normal und vermutlich ohnehin ein Problem auftreten könnte wenn man den Halter und das Rad drauf montiert.

Die Kernfrage ist also, spricht wirklich was dagegen, das doofe Rad wegzulassen und die Buchsen zuzuschweissen (alternativ Schrauben mit Gummidichtung rein drehen). Hier noch ein paar Bilder. Danke für Eure Hilfe!

Foto0455
Foto0456
Foto0457
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich würde einfach Schrauben mit Kunststoffunterlegscheiben mit Fett oder Wachs eindrehen. So hast Du immer die Möglichkeit der Radträger später zu montieren.

 

Verschweißen auf garkeinem Fall, da verbrennt richtig viel Lack und der Rost kommt sofort.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 22:09

...natürlich würde das wieder nachlackiert werden...

Die Konservierung nach innen verbrennt, auch zwischen den aufeinanderliegenden Blechen, da kannst Du noch so nachbehandeln, den Schaden den Du druch das Schweißen verursachst, bekommst Du nie wieder repariert.

 

Klar lackierst Du äußerlich alles, an dieser Stelle nutzt Dir das aber nichts, die Pest kommt von innen durch.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 21:44

Hallo,

und weiter geht es mit meinem kleinen Bericht über die Entstehung der W460.

vielen Dank. Ich habe mich dann entschieden, den Halter für das Rad zu montieren und das Rad allerdings mit kleiner Modifikation aufzuhängen. Da es eine größere Alufelge ist wie normal, wird sie 'anders herum' aufgehangen. Eine Standardhülle gibt es nicht und ich überlege noch ob ich eine fertigen lasse. Nötig ist es nicht, da die Aufnahme verlängert wird. Die Bilder simulieren das nur. Der Halter ist derzeit beim Pulverbeschichten....

Foto0469
Foto0466
Foto0467
+1
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 21:50

so und hier nun ein paar Bilder von der Karosserie auf dem 'Servierwagen' :-)

Fotos-0096
Fotos-0097
Fotos-0100
+2
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 21:58

Gestern habe ich dann noch ein Navisystem (Becker Cascade 7941) bestellt, natürlich mt IPOD Adapter im Handschuhfach. Ja, ich weiss, ist nicht ganz Oldigerecht aber das Oldigerät von Becker wird leider nicht mehr gebaut. Dazu dann noch einen Hallgeber, damit das Ding auch perfekt läuft.

Resource-99697
Hallgeber1
Hallgeber2

Nur mal eine Frage (glaube, ich habe etwas nicht verstanden ;-)

Zuerst zeigst Du uns eine perfekte metalliclackierte karosse, dann eine im Rohbau. Ist da die Zeit verkehrt rum gelaufen?

Und da in dem alten Thread war doch immer die Rede von einem gelben G. Der war doch in so gutem Zustand. Hast du ihn dann blitzzerlegt und silbergrau wiederaufgebaut?

Danke für Aufklärung!!

...und der Tankeinfüllstuzen ist von rechts nach links gewandert? *wunder*

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 12:47

ach ne, die Bilder sind gespiegelt, die Schrift am GEbäude hinten auch, sieht man aber bei der Auflösung schlecht. Hier nochmal korrekt :-)

Fotos-0096
Fotos-0097
Fotos-0100

Soooo, haben wir das auch geklärt. Muß ja alles korrekt sein hier, ne? :D

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 13:07

ja, kein Problem, manchmal sorgen solche Kleinigkeiten für furchtbare Verwirrung. Ich hatte mir gar keine Gedanken gemacht darüber

Und wat is nu mit dem gelben? und wieso jetzt silbern? erzähl doch nochmal von Anfang.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:43

...na das steht doch in dem enstprechenden Thread zu dem gelben....

http://www.motor-talk.de/.../...g400-oder-nen-alten-g240-t3048169.html

also noch mal für mich Doofen:

der gelbe G entsprach nicht Deinen Anforderungen, weil er nicht direkt mit H-Zulassung auf die Straße kann.

Du hast einen silbernen 300er mit Hardtop gekauft, der eigentlich noch ganz gut im Lack war (und bald 30 wird) und ihn dann komplett zum Restaurieren zerlegt. Das sind die Bilder, die wir zuletzt gesehen haben (also von Anfang Februar).

Die Bilder oben in diesem Thread (die mit dem Reserverad) sind von der Zeit vor dem Zerlegen (Mitte Januar) und Du hast den Reserveradhalter nur mit der Bildbearbeitung drangezaubert, damit man sich das besser vorstellen kann.

Soweit richtig?

Dann mach mal reichlich Bilder vom Zusammenbau. Die kann man immer gut gebrauchen. Das ist wie beim Haus(um)bau. Hinterher weiß man gar nicht mehr, was wann wohin gekommen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Der 'neue' W460 entsteht und feiert in 2 Monten seinen 30. Geburtstag...