Devil Eyes nach StVZO zulässig?
Also ich bin auf diese kuriosität gestoßen(siehe Bild)und bin mir natürlich auch sehr sicher das es nicht StVO konform ist. Aber wenn man es nicht auf den Scheinwerfer selbst klebt sondern es "einfach" direkt darunter anbringen somit dürfe es keine Probleme mit der Rennleitung geben oder???
Mfg benn
Beste Antwort im Thema
***Entfernt*** Wenn Audi die roten "Lidstriche" in der Aufpreisliste hätte, dann wären die Dinger unendlich geil und ein "must have" 😉
Farbliche Akzente sind doch OK. Allerdings sollten sie sich wie ein roter Faden ( wie passend 😁 ) durch das farbliche Gesamtkonzept ziehen, sprich an den richtigen Stellen ihre Wiederholung finden.
Der 8T kommt so langsam in die Jahre, kein Wunder das er billiger wird 😁 .. macht Euch mal locker 😁
Dein Beitrag wurde bearbeitet (Thread Bereinigung).
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
21 Antworten
Ich sehe auf dem Bild nichts Verbotenes. Der schmale Folienstreifen ist in einem Bereich des Glases angebracht, der keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Scheinwerfer hat. Da wird es dem schärfsten Schupo schwerfallen Argumente für eine Standpauke zu finden...
@DocCostalunga bei den Leuchtmittel sind die manchmal echt richtig pissig. Selbst bei einer schwachen Rückleuchten Folie ist auch keine beeinträchtigung vorhanden und leider trotzdem "not allowed"
Dein Beitrag wurde bearbeitet (Provokation, Thread Bereinigung).
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
ist devinitiv erlaubt.. aber wozu sein auto so billig bekleben 🙂
Devil Teufel Scheinwerfer Aufkleber Stripes Eye in rot, passend für Ihr Fahrzeug https://www.amazon.de/dp/B011LHSQTW/ref=cm_sw_r_cp_api_i_79edBb958SEYC
Ähnliche Themen
Ja klar ist es es nicht der Preis Knaller aber ich möchte auch nur einen kleinen Akzent setzen.
***Entfernt***
Ist auch nur mal ein Versuch wenn es mir vom optischen nicht so gefällt wie erwartet #ab in Container
Dein Beitrag wurde bearbeitet (Provokation, Thread Bereinigung).
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
***Entfernt*** Wenn Audi die roten "Lidstriche" in der Aufpreisliste hätte, dann wären die Dinger unendlich geil und ein "must have" 😉
Farbliche Akzente sind doch OK. Allerdings sollten sie sich wie ein roter Faden ( wie passend 😁 ) durch das farbliche Gesamtkonzept ziehen, sprich an den richtigen Stellen ihre Wiederholung finden.
Der 8T kommt so langsam in die Jahre, kein Wunder das er billiger wird 😁 .. macht Euch mal locker 😁
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
Na, hier geht's ja ab - die Folienfetzen für 7 Euro zu verkaufen ist natürlich auch ne Maßnahme.
Das sollte ich auch mal anfangen. 😁
Allein das Produktbild bei Amazon ist ja schon unfassbar schlecht - wie immer ist alles Geschmackssache.. ich würde es partout nicht haben wollen 😁
***Entfernt***
Ich würde mir angucken wie das mit dem roten Band auf nem weißen Auto aussieht. Könnte ne Gelegenheit sein die BBS die BBS CH-R Nürburgring Edition 20" unter zu bringen ohne dass das Rot so verloren wirkt. Noch ein paar Details in schwarz/rot lackieren lassen, warum nicht.
Vielleicht siehts auch scheiße aus, dann macht man es eben nicht.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
Hallo zusammen,
um die Gemüter hier zu beruhigen, wird dieser Thread temporär geschlossen.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
Der Thread wurde nun wieder eröffnet und bereinigt.
Wir möchten euch daraufhinweisen nicht zu provozieren, beleidigen, diffamieren sondern respektvoll untereinander zu diskutieren.
Natürlich dürft Ihr auch eure Meinungen sein. Aber bitte respektiert die Meinungen anderer.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
Jetzt mal nur zur kurzen Info beim gti ist das so weit ich weiß Standard und alle stehen davor "booor mega"
Hab's jetzt dran und es bleibt auch dran, es unterstreicht die Scheinwerfer wie ich finde dezent. ***Provokation entfernt***
Beitrag bearbeitet.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
Zitat:
@Bennj86 schrieb am 28. Mai 2018 um 20:23:04 Uhr:
@DocCostalunga bei den Leuchtmittel sind die manchmal echt richtig pissig. Selbst bei einer schwachen Rückleuchten Folie ist auch keine beeinträchtigung vorhanden und leider trotzdem "not allowed"
So ist es und auch vollkommen zurecht! Niemand kann garantieren, dass die Folie die Rückleuchte zu stark abdunkelt und die dann nicht richtig wargenommen werden kann. Aus diesem Grund dürfen Bauartgenehmigte Bauteile (Scheinwerfer, Rückleuchten...) NICHT verändert werden und das geschieht mit einer Folie zum abdunkeln und wenn man es genau nimmt auch mit dieser komisch hässlichen Devil Eye Geschichte. Auch wenn es nicht das Lichtbild beeinflusst ist es streng genommen nicht erlaubt und kann mit Bußgeld und gar einem Punkt geahndet werden!
Ein GTI ist ein GTI und das wurde so abgenommen! Da der Streifen beim GTI von Werk aus verbaut ist hat er sämtliche Prüfungen bestanden und ist in der Fahrzeug ABE mit drin! Da braucht man kein Auto als Referenz herbeizuziehen und ist auch keine ausrede! Was bei einem GTI gut aussieht muss zudem an einem Audi A5 nicht automatisch gut aussehen und für mich tut dies auch nicht, aber der A5 ist ja wie bereits schon erwähnt eine bilige Bastelbude geworden 🙁
Die Frage ist klebt man das auf die Scheinwerfer oder gibt es andere Möglichkeiten zB als Band in dem Spalt um den Scheinwerfer oder ähnliches.
Falls es jemand am A5 verbaut kann er ja mal Bilder posten.
Zitat:
Da braucht man kein Auto als Referenz herbeizuziehen und ist auch keine ausrede! Was bei einem GTI gut aussieht muss zudem an einem Audi A5 nicht automatisch gut aussehen und für mich tut dies auch nicht, aber der A5 ist ja wie bereits schon erwähnt eine bilige Bastelbude geworden 🙁
Es ist interessant wie sich hier manche aufplustern als würden sie eine Ikone der Automobilgeschichte fahren, zu deren Schutz es geboten ist jeden Tabubruch unverzüglich abzutadeln. 🙄