Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

VW Phaeton 3D

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Pollenfilter
Beste Antwort im Thema

Hallo !

Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

Werkstattadresse :

Rapacho Performance GmbH
59348 Lüdinghausen

Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !

Ahoi!

Zum Thread: klick

1662 weitere Antworten
1662 Antworten

Lustig, genau da ist meins auch...

14625517737052142187528

Ja lustig, aber auch auf beiden Seiten? 😎

Jürgen, ob jemand neu ist oder ein alter Spezie, spielt für Zottel und Mathäus überhaupt keine Rolle. Die Jungs sind immer hilfsbereit und freundlich.

Für Zottels Hund Duman schon, Phaetonfahrer beißt er nämlich nicht 😁

LG
Udo

Nö... 🙁 hab ja nur eins bekommen...

Ähnliche Themen

Na dann waren die Flyer ja doch zu etwas nütze....😛

Hi Udo,
du hämmertest in die Tasten...
Für Zottels Hund Duman schon, Phaetonfahrer beißt er nämlich nicht 😁

Hab ich gemerkt, der kleine Wauwie lag an seiner Hütte, hat sich nicht gerührt und den Pelz wärmen lassen. 😁

Gruß Jürgen

Jürgen, aber wehe es kommt einer nicht mit einem Phaeton vorgefahren.
Duman rührt sich dann aber sowas von 😁

LG
Udo

3D V8 4.2 L /LPG/ BJ.2003
gekauft 2011 bei 170000 km aktuell 310000 km
Unser Fahrstiel Rentnerlike
Vorab möchte ich erwähnen, dass ich bisher niemals und nirgends Kommentare/Bewertungen oder
sonstiges geschrieben habe, Facebook oder ähnliches sind mir fremd, das sage ich um zu verdeutlichen wie sehr es mir am Herzen liegt mich hier zu äußern.
Wut, Leid, schlaflose Nächte Dank diesem ``Spitzenprodukt´´ aus dem Hause VW , die Hybris eines Herr Piech!! in Alu geprägte unvollkommene Technik, ohne die nötige Infrastruktur ( qualifizierte Werkstätten mit geschultem Personal oder wenigsten kundenfreundlich) und nun endlich ein Lichtblick, eine kleine Hoffnung, dass wir uns doch noch etwas sorgloser auf den Straßen dieser ``Republik´´ bewegen können. – Rapacho Performance – in Datteln, im Pott !
Nun die Legende des Leidens unterteilt in,
I normales/ Verschleiß
II 3D typisches
III kuriose Extras

I:
Radlager VA, Bremsscheiben VA, natürlich auch die Belege, 2x Xenon, Scheibenheber VL/HR, Temperatur zu hoch - Thermostat defekt, Zahnriemen plus rollen usw. gewechselt,

II:
Heckklappe/Kabelbaum gerissen und in Folge durch manuelles öffnen Hydraulikverlust der Zylinder, mittlerweile alle Türtaster ohne Funktion, 2x Komfortbatterie !!!, und Starterbatterie
1x gewechselt , Alarmanlage spinnt , Innenspiegel spinnt

III.
Servopumpe undicht nur ein kl. Kupferring aber große Wirkung.
Hydraulikleitung Servolenkung undicht /Lebensgefährlich!!
Kühler undicht na ja,..
Steuergerät für Zugangsberechtigung - Wollte den Wagen starten und nichts ging mehr, ach ja das war im Spanien Urlaub, war ein klasse Urlaub danke Herr Piech!! und ehrlichen Dank dem ADAC.
Keilrippenriemen gerissen natürlich wieder beim ADAC mitgefahren.
Weiter geht´s ! Kühlmittel Verlust bei ``abgekühlten`` Motor, kl. Pfütze unter dem Wagen!, im ``warmen`` Zustand alles ok, also auch bei der Fehlersuche !! , nach reichlicher Recherche ( bin mittlerweile eingelesen ) Fehler gefunden , Dichtungen der Verbindung Ölkühler zum Motorblock undicht laut VW Motor raus !! eine freie Werkstatt hat nach drei Tagen aufgegeben alles wieder montiert und mir den Phaeton defekt wieder übergeben, eine andere fW hat nach einigen Nächten und dem Ausbau der Vorderachse den Fehler beheben können ( Materialkosten einige Cent für zwei Ringdichtungen) und ein Kilo für die Arbeit und Flüssigkeiten.
Aktuell die Luftfederung , Fahrgefühl wie in der Seifenkiste, jeder Gullydeckel ein Schlag ins Gesäß, diesmal ist der Herrgott der Wolfsburger nicht schuldig, trotzdem danke nochmal Herr Piech!!
Zur Sache, vermutlich hatte Werkstatt Nr. 1 beim wechseln der Querlenker etwas anderes beschädigt , habe die Werkstatt gewechselt! Von Werkstatt Nr.2, Wagen ohne erfolgreiche Reparatur dafür aber mit einer Zugabe zurückbekommen - ESP Lampe jetzt an ! beim anfahren greift das ESP einmalig ein ( Räder blockieren ) Lebensgefährlich
Zottel 125 (Rapacho Performance) die Erlösung !!!
Anruf und am gleichen Tag das Auto hin gebracht,
Diagnose ein Kabel abgerissen ein Dämpfer hinüber und das Steuergerät wohl auch, noch einige
andere Fehler wurden ohne Aufpreis behoben, sehr kompetenter und freundlicher Service Preis/Leistung phänomenal
Herzlichen Dank Herr Idin, Herr Perelka und auch Patrik

Herzlich Willkommen im Phaeton Forum 🙂

Wie bist Du denn auf Zottels Werkstatt aufmerksam geworden?

LG
Udo

Danke, über dieses Forum, wie gesagt ich bin mittlerweile eingelesen
Gruß
Otto

Otto, sehen wir uns am 30.07.2016 beim Treffen in Datteln?
Wäre doch ne prima Gelegenheit für dich, die Gesichter hinter den Avataren kennenzulernen 🙂

LG
Udo

Otto wird auch versuchen zu kommen.
Ein sehr netter Herr, ihr werdet euch freuen ihn persönlich kennen lernen zu dürfen.

Sehr schöner Text, auch wenn der Inhalt und Dein Erlebnis anfänglich sehr abstrakt war.

Zitat:

@eLoP schrieb am 6. Januar 2014 um 21:38:31 Uhr:

Hallo !

Werkstattadresse :

Rapacho Performence Ug.
Wiesenstraße 6
45711 Datteln

Tel: 01722971301
Tel: 01726320340

Ahoi!

Finde ich super denn auf viele Werkstätten kann man sich nicht verlassen.
VW hat eben versäumt genug Leute dafür auszubilden.

Machen die auch den Service für den Phaeton?