Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

VW Phaeton 3D

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Pollenfilter
Beste Antwort im Thema

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

Werkstattadresse :

Rapacho Performance GmbH
59348 Lüdinghausen

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Zum Thread: klick

1662 weitere Antworten
1662 Antworten

Vor etwa 50 Seiten, war dies einmal ein Werkstatt Fred und deswegen erlaube ich mir auch, wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren. 😁
Da ich es in der Vergangenheit sträflicherweise wiederholt versäumt habe, über meine äußerst positiven Erfahrungen mit den beiden Herrschaften im Anschluss zu berichten, möchte ich dieses Mal etwas Neues ausprobieren und hiermit kundtun, dass wir am Mittwoch eine weitere Audienz bei ihnen bekommen haben. 🙂
Aber nun genug der salbungsvollen Worte ... 😉

Mein Dampfer und ich freuen uns heute schon sehr darauf, am Mittwoch wieder Mal nach Datteln zu reisen.
Ich persönlich freue mich darauf Zottel und Herrn Perelka wieder zu sehen, auch wenn sie mir jetzt schon wieder leid tun wegen meiner vielen Fragen und neugierigen Blicke. 😉
Und meiner Diva wird es sicherlich auch gut tun, dass die beiden mal wieder nachschauen, ob es ihr auch noch gut geht und ggfs. nachhelfen.
Auch wenn ich am Ende des Tages dann wieder etwas über 700km mehr auf der Uhr haben werde, so habe ich keinen Zweifel daran, dass sich der Weg lohnt. Ich fahre lieber einmal zu den beiden als mehrmals zu irgendeinem 🙂

Vielleicht habe ich ja auch das Glück, mal wieder jemandem aus diesem Forum dort zu treffen, dass ist dann immer noch ein positiver "Nebeneffekt".

In diesem Sinne herzliche Grüße und bis Mittwoch ihr zwei 😉
Andreas

So, war heute zur Inspektion von meinem Dickschiff bei den Jungs vom Stamm der Rapachen.
Gestern angerufen und heute mittag dort gewesen. Hat wie immer vorzüglich geklappt.

Ich mach's mal kurz.
Danke, der Weg hat sich mal wieder gelohnt! 😉

Gruß
Andreas

PS. Und einen weiteren netten Forums-Kollegen durfte ich auch noch persönlich kennen lernen. So macht Phaeton fahren noch mehr Spaß. 🙂

Img-0067

Wer mag bloß der nette Forums-Kollege gewesen sein 😁

LG
Udo

Ähnliche Themen

das wird dann wohl unser Geheimnis bleiben 😉

Liebe Grüße
Andreas

Da würde mir spontan auch einer einfallen....🙂
Ich werde mir im Mai einen Termin ins Auge fassen....die Jungs müssen nach meinem Thermostaten nachschauen....

Ich war heute auch mal bei den Jungs in Datteln.
Viele hilfreiche Informationen bekommen.

Danke nochmal

Gruß
Max

Hallo ihr alle hier in Forum danke an die vielen infos hier.Bin noch neu hier grüsse euch herzlich bin jetzt auch in besitz eines phaeton 5v10 werde morgen mal bei dem guten netten zottel sein.Denke werde meine phaeton probleme durch ihn lösen können habe das problem mit dem ölverlust an der rechten seite. Willkommen im Clup.

Hallo ihr Lieben Forum Freunde Danke euch für den Raat.Habe heute meinen Phaeton zu den Experten Zottel125 gebracht.Echt ein sehr schöner Empfang sehr Freundlich und das er Experte in seinem Gebiet ist kein Zweiwell.Würde allen Phaeton Fahrern nur ihn empfehlen er verdient es.Super netter Junger Mann.
Werde euch weiter hin auf den laufende halten nun wird er gerichtet Tandempumpe raus und alles was dazu gehört.
Allen ein Gruss
Danke Zottel125

Voll Happy habe meinen Phaeton 5v10 von Zottel125 wieder abgeholt.Tandempumpe war kaputt jetzt ist alles wieder so wie es sein soll.Meine Empfehlung wenn Probleme mit Phaeton dan zum Zottel125 Alles super gemacht.Danke Zottel125.
Mfg Bulut

Heute spontan mal nach Datteln gekachelt und (ungeplant) vier Stunden plus ein paar Euro dort kaputtgemacht.
Es war, wie beim letztenmal, wieder einmal sehr informativ, nett und es gab 'n lecker Käffchen.
Zottel und sein gesamtes Team haben sich mal wieder nicht nehmen lassen mich als Kunden vollumfänglich zufriedenzustellen.
Dafür ein dickes Dankeschön!!! Meine Diva ist plötzlich ein vollkommen anderes Auto.
Ich hätte nie gedacht das ein paar simple obere Querlenker einen so gravierenden Unterschied machen. Der Bock poltert nicht mehr, alles fühlt sich straff an und er rennt wie auf Schienen. Hammer! Die 110 km Heimfahrt waren viel zu kurz... 😉

Eigentlich hatte ich gehofft noch einen "Swimmingpoolbesitzer" dort zu treffen, aber der hatte gerade heute Ausnahmsweise keine Zeit. 😁
Beim nächstenmal...

Nochmals Danke an das Rapachoteam.

MfG

MMPhaeton

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 28. April 2016 um 22:39:30 Uhr:

Eigentlich hatte ich gehofft noch einen "Swimmingpoolbesitzer" dort zu treffen, aber der hatte gerade heute Ausnahmsweise keine Zeit. 😁
Beim nächstenmal...

MfG

MMPhaeton

Jau, dumm gelaufen für mich, Oliver.

Habe nämlich umsonst auf das Paket gewartet 🙁

Wir sehen uns dann spätestens am 30.07. beim Treffen 🙂

LG
Udo

Bin gerade 2000 Meilen mit einem C 300 in den USA unterwegs gewesen und sehne mich nach meinem Phaetonsesseln die das fahren so angenehm machen

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 5. Mai 2016 um 16:29:58 Uhr:

Bin gerade 2000 Meilen mit einem C 300 in den USA unterwegs gewesen und sehne mich nach meinem Phaetonsesseln die das fahren so angenehm machen

Meinst Du einen Mercedes Benz C300 oder einen Chrysler 300C 😉

Ich bin heute auch mal ganz spontan nach Datteln gefahren. 🙂
Wollte bequatschen wie viel Frikadellen ich machen soll.
Da er ja auch für Fleisch sorgt und ich nicht möchte dass von seinem Fleisch nachher zu viel übrig bleibt.

Er war an einem Phaeton am schrauben. Haben uns trotzdem Unterhalten können.
Habe natürlich auch Fragen zu meinem Wagen stellen können. 😁
Er hat sogar Zeit gefunden den Fehlerspeicher aus zu Lesen.
Außer 1 Fehler (Klimaanlage) und eine etwas schwache Komfortbatterie ist alles Ok.
Eine Termin zum Öl Wechsel haben wir auch noch gemacht.

Das mit der Klima hab ich mir schon gedacht, weil sie etwas schwach Kühlt.
Darum war ich die Tage schon bei ATU und habe für Morgen einen Termin zur Klima Befüllung.
(ich weiß "ATU" dass ist aber auch das einzige was ich dort machen lasse)

Ich muss Sagen, dafür dass ich neu bin hat er mich sehr nett behandelt.
Ach ja, seine Werkstatt ist wirklich nicht so Einfach auf dem Gelände zu finden.
Bin erst einmal dran vorbei gefahren, auf einmal überholt mich ein anderer Wagen, (keinPhaeton) 😰
bleibt neben mir stehen..... und fragt mich..... ob ich wohl zu Ihm möchte. Schaue ich so auf den
Wagen und sehe am hinteren Fenster den Flyer zum Treffen. Da gugge ich mir den Fahrer genauer an
und dann erkannte ich ihn. 😁
Er hat mich dann zu seiner Werkstatt gelotst. 😁

Hat spaß gemacht die kleine Tour.
Die Flyer von ihm hab ich gleich auch in die hinteren Fenster geklemmt.

Gruß Jürgen

Img-20160506-133225