Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

VW Phaeton 3D

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Pollenfilter
Beste Antwort im Thema

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

Werkstattadresse :

Rapacho Performance GmbH
59348 Lüdinghausen

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Zum Thread: klick

1662 weitere Antworten
1662 Antworten

Zitat:

@A346 schrieb am 22. Juli 2015 um 12:20:47 Uhr:

Warten wir einfach mal ab, was Zottel zu den bisherigen Vorschlägen sagt.

Sagt Zottel eigentlich überhaupt noch etwas, oder ist er schon beim Schnappatmen vorm Spiegel angelangt? 😁

Er arbeitet wohl gerade sehr hart, um nicht wieder auf dumme Gedanken zu kommen 😁

LG
Udo

Das generelle Problem bei der Sache mit dem Herz ist, das die zukünftige Braut es beim Antrag von oben sehen sollte. Der spätere Film bringt da wenig. Die Lokation sollte schon so gewählt sein das der Antrag weit oberhalb der Fahrzeuge stattfindet.
Oder sehe ich das Falsch ?

Es ist ja auch nur eine von mehreren Ideen. Gebe zu, dass die Logistik einigen Aufwand erfordern würde.

Hätte noch ne Idee.
Zottel, du besorgst 100 rote Rosen und gibts zu einem dir geeigneten Zeitpunkt jedem Anwesenden eine Rose. Wir bilden einen Kreis, in den Du deine Freundin führst. Du machst ihr den Heiratsantrag, wir werfen die Rosen anschließend unter "Beifallsstürmen " in den Kreis.
Eine Rose hältst Du bei dem Antrag natürlich selbst in der Hand...

LG
Udo

Ähnliche Themen

Bezüglich Herz von oben sehen:

Da wäre das mit der Zeche Ewald schon eine gute Idee! Ist das denn nicht im Rahmen einer "Ausfahrt" zu bewerkstelligen?

Glaube kaum. Es ist schon schwierig genug, für alle Phaeton eine Parkmöglichkeit am Ort des Treffens zu bekommen.
Der Autokorso durch Datteln ist ja schon eine Herausforderung, auch zeitlich gesehen.

Ne, wir wollen an dem Tag nicht nur fahren. Einige Teilnehmer haben schließlich schon eine sehr lange Anfahrt gehabt.

Je mehr ich darüber nachdenke komme ich zu dem Ergebnis, dass Zottels Heiratsantrag direkt vor Ort stattfinden sollte. Alles andere würde das Treffen unnötig auseinander reißen und in Streß ausarten.
Meine neue Idee mit den Rosen finde ich daher gar nicht so verkehrt, obwohl Eigenlob ja bekanntlich stinkt...

Es bleibt dabei, Zottel entscheidet.

LG
Udo

Udo, wie wäre denn ein kombinierter Vorschlag, von mir aus auch auf diesem Lidl-Parkplatz. Wir warten bis es dunkel wird. Es stehen sich immer zwei Phaetons mit der Motorhaube gegenüber. Dazwischen eine ausreichend grosse Gasse. Dann machen immer paarweise die sich gegenüberstehenden Phaetons das Abblendlicht an (im 10 Sekunden-Takt) von ersten Paar bis zum letzten Paar. Das sollte dann so ähnlich aussehen, wie ein Reissverschluss, der sich öffnet. Am Ende fährt dann ein weisser Phaeton, an desssen Motorhaube wir eine rote Rose befestigt haben, durch diese Reihe von Scheinwerfern und zottel kann diese eine rote Rose seiner Herzensdame überreichen und sie dann fragen. Von mir aus können wir an diesem Phaeton ja hinten noch ein paar Blechdosen befestigen, die dann ganz furchtbar klappern. Der Aufwand wäre überschaubar und ich stelle mir den Effekt doch schon eindrucksvoll vor.

Auch ne Idee, Jens.

Ich warte jetzt einfach mal ab. Bei meinen eigenen Hochzeitsanträgen habe ich mir nicht annähernd son Kopp gemacht.
Obwohl, es waren von mir nur zwei, meine zweite Frau von meinen drei Frauen hat mir nen Antrag gemacht.
Hätte ich den damals bloß nicht angenommen....

Egal, mit meiner dritten Frau feiere ich im September Silberhochzeit. Netto also 25 Jahre. Brutto habe ich die schon lange, mit den beiden anderen Damen zusammen....
LG
Udo

1. Allesquatsch + Phaeton

2. A346 (Udo)+ Frau + Phaeton

3. TDIV10 (Ingo) + 1 Person + Phaeton

4. Uwe1967 (Uwe) + Phaeton

5. DumboDeri (Jens) + Funny (Françoise) + Phaeton

6. DMiX (Pete) + Frau + Zwerge + Phaeton

7.Niedermehnen (Roland) + Frau + Phaeton

8. Schabalauke (Rolf) + Frau + Phaeton

9. MKK-XX (Bernd) + Phaeton

10. Bergteufel (Mario) + Frau + Phaeton

11. lyongo+ Freundin+Phaeton

12. Thomas 1006 (Thomas) + Frau+Phaeton

13. robsiero (Robert) + Frau + Phaeton

14. MS589 + Frau + Phaeton

15. ranerxxl (Rainer) + Phaeton + Sohn

16. Reiner + Frau + Phaeton

17. NorbertM.(Norbert) + Phaeton

18. Fabian + Phaeton

19. ScorpioCossie(Jörg) + Frau + Phaeton + Tochter

20. abacus200D + Phaeton

21. vw-maybe ( Stefan ) + Phaeton

22. Daniel + Phaeton

23. Herr Kirsch + Phaeton

24. hhkov8 (Henning) + Phaeton (noch unter geringem Vorbehalt)

25. Hasel (Wolfgang) + Haselnuss (Margit) + rund-erneuerter Phaeton

26. Herr Funke + Frau + Phaeton

27. ORL ( Olaf ) + Frau + Kinder + Phaeton

28. Herr Friedrich + Phaeton

29. Ulli + Phaeton

30. Herr Stachätzki + Frau + Phaeton

31. Philipp + Freund + Phaeton

32. Lars + Susi und der Dicke (Phaeton)

33. _L98_ (Marco) + Frau + Phaeton

34. Cussler + Phaeton (unter Vorbehalt)

35. Herr und Frau Runde + Phaeton

36. akikomii (Guido) + Phaeton

37. Fotris (Remi) + Begleitung + Phaeton

38. Christian132 (Christian) + eventuelle Begleitung

39. Steven Blumenstein + ? + Phaeton (unter Vorbehalt)

40. D5MÄN (Hagen) + Phaeton

41. Rastloser65 (Thorsten aus Karlsruhe) + evtl. 1 Person + Phaeton

42. theStig1 (Sven) + Phaeton + eventuelle Begleitung

43. Welldone (Christian) + Begleitung + Phaeton

44. Trandy (Andi) +1 + VW-Raumschiff

45. Barra_aus_Essen (Hüssi) + Ehefrau + Phaeton

46. Herrn Kuhlant und seine Frau + Phaeton

47. Lucjan + Begleitung + Phaeton

48. Michael + Phaeton

49. Der Herr dessen Namen ich vergessen habe + Phaeton 😁

50. Micha und Susi aus Jena + Phaeton

Na super Zottel,

vergisst nen Namen eines Teilnehmers und ne Antwort auf die netten Ideen für deinen Heiratsantrag.
Mach ruhig so weiter, mein Freund...

War Spaß jetzt!

Die 50 sind geschafft, hurra!

LG
Udo

Zitat:

@Dumbo-Deri schrieb am 22. Juli 2015 um 13:41:17 Uhr:

Sagt Zottel eigentlich überhaupt noch etwas, oder ist er schon beim Schnappatmen vorm Spiegel angelangt? 😁

Der dürfte darüber grübeln, wie er aus der Nummer wieder raus kommt ;->

MfG

P.S.: Oder das war ein ganz gewiefter Schachzug, um nicht selbst im letzten Moment einen Rückzieher zu machen...

Mein reden....

LG
Udo

Also jetzt habe ich Zeit, etwas dazu zu schreiben.

Ob es ernst war ? Ja war es definitiv und ich überlege schon sein Wochen.

Ich habe jetzt 10 sehr Gute Freunde gefragt, da ich nichts falsch machen möchte....

8 haben mir zugestimmt, es sei eine sehr gute Idee mit den 50 Phaeton, den netten Leuten und die dabei entstehen werdenden Emotion.

Einer hat mir gesagt es sei zu Persönlich und ich sollte das ganze am Esstisch in einem netten Schloss machen, der andere meinte ich solle mir das nochmal überlegen.

Ein nettes Plätzchen, die Organisation mit euch wäre absolut nicht das Problem, nur diese beiden Aussagen bringen mich irgendwie davon ab, es an diesem schönen Tag zu tun.

Gruß

Ach zottel, das ist schon o.k.

Ich hab zwar schon Udo auf dem Parkplatz dirigieren gesehen (die Unvollendete) 😁 , aber Du machst das bestimmt richtig. Zur richtigen Zeit und am richtigen Ort. Und wir werden auch ohne hoffentlich massig Spass haben.

Hi Zottel,
Den Heiratsantrag am 01.08 vor all den Phaetonisten wäre bestimmt beeindruckend.
Allerdings kennt deine Freundin wahrscheinlich kaum jemanden von Anwesenden. Insofern weiss ich nicht wie es für sie wäre vor all den Fremden so überrascht zu werden.

Und viele der Anwesenden, dürften auch eher Kunden und nicht Freunde sein.

Evtl. könnten ja mal ein paar der Mitforisten mal ihre besseren Hälften fragen was sie von der Idee halten. Dann gäbe es zumindest ein paar Ansichten aus weiblicher Sicht.

Bzgl. Lokation, der Lidl-Parkplatz oder der Bereich vor der Werkstatthalle sind eher weniger romantisch.

Interessant wäre vieleicht wenn ein paar deine Freundin (mit Phaetons) von zu Hause abholen würden um sie dann zu einer schönen Stelle bringen, wo Du dann wartest...