Deutschlandflagge Lackschäden am Dachholm BMP

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Deutschlandflagge Lackschäden am Dachholm BMP HILFEEE

Hey Leutz,

ich habe so eben beim nächtlichen Tanken unter Halogenlicht
festgestellt das mein Dachholm genau an der Stelle Lackschäden aufweist wo das Flaggenende Windbedingt auf die Karosse trifft. Die Spuren sehen so aus als ob wasser an der Stelle in den Lack eingebrannt ist... so ähnlich, schlecht zu beschreiben. Meine Lackfarbe ist wie im Titel BMP und ich denke jetzt wo jeder 2te mit der Flagge rumfährt hier im Forum hilfe zur Beseitigung der Spuren zu finden... leichte Politur hat eben nichts genützt... grummel...
habt ihr damit auch Erfahrungen ubzw... schaut euch euer Dach mal an...

greetz simon

30 Antworten

Verklag doch den Fahnenhersteller....
Kleiner Witz.
Ich weiß schon warum ich, auch wenn ich mit der Deutschen Elf mitfieber, nicht so ein Scheiß an meinem Auto fest mache.

Zitat:

Original geschrieben von Pietzen

Verklag doch den Fahnenhersteller....
Kleiner Witz.
Ich weiß schon warum ich, auch wenn ich mit der Deutschen Elf mitfieber, nicht so ein Scheiß an meinem Auto fest mache.

Sehr produktiver Beitrag! Kompliment!

selber schuld, probiers mit einer politur, was anders fällt mir nicht ein. wirklich wegbekommen wirst es wahrscheinlich nichtmehr. Sowas kann man sich doch denken, das der Lack darunter sehr leidet, wenn die Fahne ständig dagegen schlägt, jetzt ist es zu spät musst wohl damit leben, ich mach sowas auf alle Fälle nicht bei meinem Auto, finds ehrlich gesagt auch etwas peinlich, gibt ja Leute die sich gleich 4 Fahnen ans Auto machen. Hoffentlich wird Deutschland Weltmeister, dann hats sich wenigstens gelohnt.

bissl of topic jetzt.

habe gestern einen g4 gesehen, links und rechts ne fahne an den hinteren türen. der hammer, an der schönen dachantenne hatte er auch so ein ding festgemacht. als er mich auf der bab überholt hat, lag die dachantenne waagrecht auf dem dach. ist für den antennenfuß und die halterung im dachbereich sicher prima. was wird der wohl sagen, wenn er die antenne nach dem halbfinale entfernt und dann sieht, daß er lauter risse im lack hat ?

mike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von elmine

bissl of topic jetzt.

was wird der wohl sagen, wenn er die antenne nach dem halbfinale entfernt und dann sieht, daß er lauter risse im lack hat ?

mike

er wird sie gar nicht entfernen müssen 😉

Zitat:

Original geschrieben von AStriker84

er wird sie gar nicht entfernen müssen 😉

Genau!!!! 🙂

Wir schlagen die Italiener und kommen ins Finale!! Wird ja auch echt mal Zeit, da wir bisher noch nie bei einer WM gegen die gewinnen konnten.

Aber zu dem Problem:

mit Politur versuchen oder..... Fahne abmachen, zum 😉 fahren und den Lack reklamieren....

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Aber zu dem Problem:

mit Politur versuchen oder..... Fahne abmachen, zum 😉 fahren und den Lack reklamieren....

super Tipp!! und da wundert man sich, dass alles teurer wird und VW selbst bei gerechtfertigten Reklamationen zäh reagiert.

Ich finde diese Fahnen auch total bescheuert. Sehen richtig peinlich aus... naja nach der Klatsche von den Italienern werden sie die Meisten sowieso ganz schnell abnehmen *lol*

Zu dem Lackdefekt, dass sollte mit einer milden Politur wieder behoben werden können. Am Besten du lässt die Fahne danach ab ;-)

Zitat:

Fahne abmachen, zum 😉 fahren und den Lack reklamieren....

Und VW soll dann die Kosten dafür auch bitte dir auferlegen!!! Solche tips sind alles andere als gut und auch nicht angebracht! Das wäre versucheter Betrug!

Wenn man so eine Fahne am Auto hat ist man für entstehende Folgekosten selbst verantwortlich!

@All
Auch wenns hier einige Fussballbegeisterte gibt, bitte unterlasst doch den OT! Dies ist ein Autoforum, kein Fussballtreff...

Nicht die restlichen VW-Kunden

Auch ganz meine Meinung.

Die Prolos sollen ihren Prolo-Zuschlag schön selber zahlen.
Das Umlegen der Kosten für die eigenen Fehler auf die Allgemeinheit ist aber im Lande mittlerweilen das übliche Verfahren - siehe z.B. Gesundheitswesen.

B.

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Und VW soll dann die Kosten dafür auch bitte dir auferlegen!!! Solche tips sind alles andere als gut und auch nicht angebracht! Das wäre versucheter Betrug!

Wenn man so eine Fahne am Auto hat ist man für entstehende Folgekosten selbst verantwortlich!

@All
Auch wenns hier einige Fussballbegeisterte gibt, bitte unterlasst doch den OT! Dies ist ein Autoforum, kein Fussballtreff...

Oh mein Gott...... 🙁

Natürlich ist das ein Autoforum, aber im Moment redet doch jeder in Deutschland über Fussball. Fast jeder ist gut drauf und hat Spass. Und da musst du als Mod hier als Spassbremse auftreten?? Sorry aber das ist ja wohl völlig übertrieben. Wenn wir hier alles editieren würden, das off topic ist - na dann würde aber nicht mehr viel übrig bleiben.....

Und der Hinweis mit zum 😉 zu gehen war eher spassig gemeint. Aber hier verstehen wohl einige keinen Spass... ;(

Zitat:

Und da musst du als Mod hier als Spassbremse auftreten??

Wer das so sehen will, kann das gerne so sehen, habe ich kein Problem mit!

Dis ist ein reines Technik-Forum, in welchem kein OT erwünscht ist, daher versuchen wir OT so gut wie nur möglich zu unterbinden! Auch eine Fussballweltmeissterschaft und das in verbindung hängende Fussballfieber rechtfertigt in keinster weise den OT im Forum!

Wenn du damit ein Problem hast, es zwingt dich keiner dich hier im Forum aufzuhalten! Über Fussball kann ausserhalb des Forum so viel geredet werden wie nur möglich, aber nicht hier im Forum!!!

Zitat:

Wenn du damit ein Problem hast, es zwingt dich keiner dich hier im Forum aufzuhalten! Über Fussball kann ausserhalb des Forum so viel geredet werden wie nur möglich, aber nicht hier im Forum!!!

Danke für den "freundlichen" Hinweis.......

Ich bin selbst MOD in diversen Foren und weiss das es auch anders geht. Aber jeder wie er es für richtig hält bzw. kann 😉

Zitat:

Wer das so sehen will, kann das gerne so sehen, habe ich kein Problem mit!

Dis ist ein reines Technik-Forum, in welchem kein OT erwünscht ist, daher versuchen wir OT so gut wie nur möglich zu unterbinden! Auch eine Fussballweltmeissterschaft und das in verbindung hängende Fussballfieber rechtfertigt in keinster weise den OT im Forum!

ganz meiner meinung..