Deutschland deine Autofahrer...

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich möchte hier nur mal meiner Verzweiflung und auch meinem Ärger über so manche Autofahrer auf unseren Straßen einen halbwegs freien Lauf lassen und würde mich freuen, wenn Ihr auch mal von euren Erfahrungen berichten würdet oder ist es nur bei mir so?

Ich bin gestern abend eine Strecke von ca. 220km gefahren, wovon 200 Autobahn waren, größtenteils unbeschränkt.

Und da ich zügig gefahren bin, war ich meistens über 200, wo es erlaubt war, und selten darunter.

Während dieser 1:26 h Autofahrzeit sind mir zigfach einfach Autos vor die Kühlerhaube gezogen, obwohl das zu überholende Auto noch meilenweit entfernt war ganz zu schweigen davon, dass sie mich im Spiegel von hinten wohl gar nicht kommen gesehen haben, weil sie diesen wohl nicht benutzt haben bzw. sich nicht die Mühe machen, die Geschwindigkeitsdifferenz mal zu betrachten und zigfach sind die Autos auch einfach links gefahren, obwohl gar kein Auto da war, was es zu überholen galt.

Das ist echt die Krönung, dann kommt man von hinten mit Tempo 230 auf dem Zähler an, blendet wirklich nur kurz auf und was machen die? Die gehen extra noch mal auf der linken Spur in die Bremsen oder ziehen nicht rüber bzw. blinken einem dann noch mit der Lichthupe hinterher, wenn man sie überholt hat. Und dabei überholen die gar nicht.

Wo sind wir denn hier? Ich kann es echt nicht glauben.

So was wird, so denke ich, nicht nur mich aufregen. Was fahren so viele Autos auf der linken Spur, wenn sie niemanden überholen, die sind nur ein Verkehrshindernis!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und dann machen sie einen noch an, wenn man kurz per Lichthupe andeuten will, dass man gerne vorbei möchte.

Und auch diese Möchtegern-Halbstarken: Ein 3er Golf (nichts gegen Golf 3 Fahrer, ist nur ein Beispiel von gestern abend) hängt mir hinten drin, blinkt mich mehrfach an, dass er vorbei will in einer hundert Zone und ich habe schon 120 auf der Nadel und überhole auch mehrere Autos.

Was bildet der sich eigentlich ein? Als dann unbeschränkt war, habe ich den mehrfach mühelos mit meinen 150 Turböchen verblasen, wo sind wir denn hier??? Aber habe ich ja schon gefragt.

Ich hänge doch auch keinem Audi RS4 hinten drin und blinke den an, nur weil ich meine, mal 10 km schneller in einer 100er Zone fahren zu müssen.

Insgesamt habe ich einfach festgestellt, dass wir total ...... Auto fahren in Deutschland, jeder möchte den anderen irgendwie provozieren.

Ich habe kein Problem damit, ein stärkeres Auto vorbei fahren zu lassen bzw. einem Platz zu machen, wenn er von hinten ankommt und nun mal schneller unterwegs ist als ich. Ich blinke dann auch schon schnell, damit er weiß, dass ich gleich rüberziehe. Warum machen das andere nicht auch, die ein kleineres Auto widerum als ich haben?

Ich mit meinem 150 PS TDI bin eben auch nicht bärenstark motorisiert im Vergleich zu so vielen Autos, aber die lasse ich dann auch ohne Probleme vorbei.

Trotz allem wünsche ich allen Lesern hier frohe Ostern und hoffe einfach in der Zukunft auch mehr Rücksicht im deutschen Straßenverkehr, die wir miteinander praktizieren sollten

Österliche Grüße

Zetelman

87 Antworten

...aber keine Nebler, oder? 🙂

Nö weil die sind bei mir im Hauptscheinwerfer integriert und das sieht eh net so toll aus wenn die an sind.

Bei meinem alten Fiat hab ich die aber in der Lippe gehabt und immer angehabt vor allem Nachts weil das Licht von der Huddl so beschissen war *lol* 😁

Das mit dem Siezen kam nur so rüber weil es eigentlich ein Zitat ist 😁

Irgendwie machen sich die meisten Leute viel zu viel Stress. Wenn ich auf der Autobahn fahre mache ich dem Tempomat bei 140 bis 150km/h rein, betätige ab und zu das Gaspedal um etwas flotter zu überholen und benutze die Bremse im Schnitt einmal: Wenn ich die Autobahn wieder verlasse.

Damit bin ich bestimmt nicht langsamer als 95% der restlichen Autofahrer, aber wesentlich entspannter am Ziel 😁

Schlafmützen die blind rüberziehen und Mittelspurschleicher gibt es immer wieder, aber solchen leute tue ich nicht noch den Gefallen mich über sie aufzuregen. Und überraschen tut mich das nach bald 4 Jahren auf deutschen Strassen auch nicht mehr, also rechne ich gleich mit den Fehlern. Ich mache ja auch welche.

Und was lernen wir daraus ? Einfach mehr vorausschauend denken. Natürlich ist es erlaubt 200 auf der Autobahn zu fahren. Aber wer das macht, sollte sich im klaren sein 100km/h schneller als der 2m neben dran zu sein. Und aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass sehr viele Leute regelrecht Angst vor Autobahn haben. Sie verlieren einfach den Überblick und machen unüberlegtes. Ich bin nun in der 13ten Klasse und garantiert 20 Leute aus meinem Jahrgang trauen sich bzw. vermeiden es, auf der Autobahn zu fahren (Ich habe dafür erst mal ein Fahrtraining für 20 Leuts in Leonberg organisiert. Manche sind mit 60 von Karlsruhe nach Leonberg gefahren und brauchten 3 Pausen. Und das mit 1,5 Jahren Führerschein). Ich hatte selber schon brenzlige Situationen. Als ich mit dem 530d meiner Eltern nach Berlin gefahren bin, ist einer von ganz rechts nach ganz links um einen LKW zu überholen (3 spurig). Viel schneller als der LKW war er nicht. Dumm war, dass ich etwa 235km/h drauf hatte. Es waren aber zum Glück gute Bremsen. Die weitere Fahrt nech Berlin gestaltete sich auch relativ ruhig, allerdings meinte doch ein Mini S (mit einer hübschen jungen FahrerIN) sie müsste bei ~200km/h ein Wettrennen mit einem 5 BMW machen. Im Stau habe ich sie wieder eingeholt.
Genauso schlimm sind gewagte Überholmanöver auf der Landstraße.
In meiner Gegend ist es ziemlich kurvig und wegen Wald unüberschaubar. Aber Hauptsache man zeigt, dass der 90PS Golf 3 mit 18" Räder mehr drauf hat, als der 75PS Golf 2 vom anderen. Auf Gegenverkehr wird da nicht geachtet. Ich musste schon zweimal abbremsen und rechts ran fahren.
Und was macht die Jugend ? OK, ich bin auch erst 19 und ich habe von daheim 2 gut motorisiert Autos von den Eltern. Aber muss man denn sobald der Fahrschullehrer nicht mehr nebendran sitzen, in der Gegend rum rasen und andere Leute gefärden ?
Aus meiner Klasse sind z.B. recht gute Beispiele. Von daheim kriegen sie nichts besseres als einen Golf 2 mit 50 PS. Also gehen sie jedes Wochende zum Alfa Händler, zum Opel Händler, zum Mercedes Händler, bekommen leider dort mit ihrer großen Klappe auch immer ein Probeauto. Als ich letztens gemütlich mit 110 auf der Landstraße gefahren bin, sind sie mit knapp 170 mit einem Alfa GT an mir vorbei gezogen ohne den Gegenverkehr zu beachten. In der Kurve konnten sie kaum das Auto kontrollieren. Aber das macht doch Spass ?!?
Ich fahre auch grundsätzlich mit Licht. Obwohl in beiden Autos ein Lichtsensor drin ist. Aber viel hilft es nicht.

Ähnliche Themen

Chris du sprichst mir aus der Seele, ich bin da sogar noch millitanter und habe hier schon oft erwähnt, daß ich für eine PS-Begrenzung bei Fahranfängern bin genau wie bei den Motorrädern. Das hätte ich als Fahranfänger auch nicht eingesehen, aber im Nachinein wäre es doch sinnvoll gewesen. Wenn ich drüber nachdenke was ich mir alles erlaubt habe, da kann ich heute nur sagen das ich mehr als nur einmal reines Glück hatte. Man(n) ist halt jung und macht sonn Mist das ist doch nur normal.

Es gibt viele Fahranfänger die völlig normal fahren aber zum Schutz derjenigen die fahren wie die Wilden wäre es in meinen Augen sinnvoll auch wenn alle darunter leiden würden, aber so ist es numal in einer Gemeinschaft.

PS Begrenzung finde ich meinerseits Blödsinn, man sollte eher lernen damit richtig umzugehen. Als ich vor 5 Jahren meinen Lappen gemacht habe, hatte mein Vater seinen gerade weg und da er Verkaufsleiter ist und seine Kunden betreuen musste, durfte ich ihn 4 Wochen lang in den Sommerferien kutschieren. Der fährt geschäftlich auch nen BMW 525D mit hundertwasweisichwiviel PS. In diesen 4 Wochen hab ich mehr übers Auto fahren gelernt als in meinem ganzen Leben bisher, gut wir sind in einer Woche auch 1000km gefahren. Er hat mir auch nicht so tolle Sachen gezeigt und zwar wie man richtig drängelt und son Mist, ich mach dass allerdings nur in Extremfällen. Wir sind fasst nur AB gefahren und immer sehr schnell so hab ich gelernt wie man auch mit hoher Geschwindigkeit sicherer und vorrausschauender fahren kann. Vor allem hat er mich dann auch immer fahren lassen wenn wir in Urlaub gefahren sind. Naja es ist einzeln und allein der Umgang mit dem Wagen den man sich verinnerlichen sollte. Ich bin froh das ich die Möglichkeit hatte und immer noch habe mit dem Dicken (wie ich den 5er liebevoll nenne) ab und zu mal fahren zu dürfen.

moin moin,

tjo hört sich alles sehr lustig an was hier beschrieben wird, nur leider ist es wahre realität!

was soll ich sagen ich hab nen V5 Kompressor mit mehr als reichlich power aber du kannst von hinten mit 250 ankommen und es wird die mir 120 vor die nase gezogen (und ich bin schon mehr als 1mal gestorben ;=))

wie gesagt ich hab mir wegen deutschen AutoSCHLEICHERN schon 2000€ Geldstarfe und 1Monat Fahrverbot eingehandelt... weil man mir zum 50mal vor die Nase gezogen ist und ich keinen bock mehr hatte, zack hab ich den Honk rechts überholt (erbremsen wär eh net gegangen) und der hat mich angezeigt! tjo wenn dann die grünen vor der tür stehen und man ist erhlich, passiert das was oben steht!

seitdem fahr ich "zurückhaltender" obwohl das bedeutet dam man wegen notorischen LINKSFAHRERN mal eben zwischen Bochum und Hamburg für 330km 4Stunden braucht!

aber ich will euch trozdem mal die beiden geilsten Storys die ich jeh erlebt habe zu gute geben!

die erste war erst neulich vor 1 Woche aufm weg Bochum - Hamburg ...

Freitags ein paar LKW links mit 3km Abstande und ab und zu eine riesen Lücke rechts! (laut STVO strikes Rechtsfahrgebot in den Lücken)
Tja was soll sagen vor mir ein Phaeton W12 aus WOB!
ich ich dachte mir tolles ding, und noch besser das wollte schnelldahren! Ich denk mir also wow so ein 2.20m breites auto mit killerxenon kriegt locker platz gemacht, dengste!

ich hielt immer so 400meter abstand, die härteste aktion war als wir von hinten mit ca. 240 sachen auf nen Opel Astra uralt zufahren und rechts nichts ist. Der Pheaton Fahrer gibt ihm die Lichthupe und der Opelfahrer zieht mit 120 sachen von Links nach rechts....alles ok denk ich aber auf einmal zieht selbiger opelaner wieder nach links und bremst!!!! wir von hinten mit 240 sachen kommend....
soviel rot und bremsrauch hab ich noch nie gesehen...net mal inner formel 1!!!der pheatonfahrer muss nach rechts ausweichen hinterläßt nen 100meter langen schwarzen streifen (er denkt sich wohl nochn idiot und fähr ohne kommtar weiter). ich hab mich - mal wieder - tot gesehen! wie gesagt soviel ROT hab ich noch nie gesehen 😁

kurz vor bremen hatte der Pheatonfahrer keine nerven mehr und hat mit 160sachen alle die links mit 120 fuhren rechts überholht!! moment sollte das net umgedreht seien????

tja so ist das

und nun mal ein SCHÖNENS beispiel

kruzes vorwort, der vater meiner freundin ist im vorsatnd bei audi und hat nen RS6 Turobo mit 570 Ponnys....edgeiles Teil.

tjo jeder der Ingolstat und München kennt weiss wie schön die 3spurigen Autobahnen sind...erst recht zur mittagszeit!

aber egal ich hatte den Wagen mal wieder zum nach münchen fahren (fahren damit wohl net ^^) und auf der autobahn mittelmäßig betrieb, ich bekam aber trotzdem keinen platz gemacht! hallo 3spurgen, RS6 im Nacken, mitte frei, rechte noch freier was macht der inner linken spur....wie so oft

naja auf einmal seh ich von hinten was mit hellblau blinken auf mich zuschiessen. ein vogel?ein flugzeug? nein ein Porsche GT3 ... und was soll ich sagen bis münchen konnte ich mit 260 Sachen an de dranbleiben, dem hat man komischer weise immer Platz gemacht!

Tja ich kann nur sagen Porsche hat immernoch das größte oberhohlprestige!!!!nur schade das ich mir son ding net leisten kann...

wie gesagt mein tipp, lasst euch net provozieren, kauft euch net DIGICAM!

ich wurde letztes jahr im MAI wie oben beschrieben angezeigt! Seitdem nehme ich notorische Linksfahrer, mittelspurfahrer und Überhhohlschleicher auf, 1mal im Monat geht zu werten Polizei und mit dem Video hat man immer den besten Beweis! Seit Juni letzten Jahres hab ich ca. 45 Schwerigende Fälle (wie den z.b. mit den Pheatonfahrer) zur anzeige gebracht! und die erhalten ahlle zum teil bis zu 12 monaten fahrverbot...

DENN ausbremesen und nutorisches Linksfahren mit geringer geschwindigkeit (120 und so!! 130 ist RICHTGESCHWINDIGKEIT im sinne von mindestens danach RICHTEN!!!) ist laut STVO Nötigung und wird seit diesem Jahr endlich Richtig bestraft!

wie gesagt ich lasse mich net mehr provozieren... wozu auch gegen 50 Leute pro jahr kann ich was machen, aber gegen die 150 in einer Schlange vor mir die, alle Links fahren und in ne 20 Sekundenlücke nicht einschären obwohl laut STVO vorschrift gegen die ist kein kraut gewachsen!

Drum forder ich auch ein erlauben des RECHTS ÜBERHOHLEN!!!!! DENN DA IST IMMER SOVIEL SCHÖNER PLATZT!!!

wie gesagt lasst euch net ärgern es bringt nur ärger!

ich fahr desshalb meistens nachts, wenn ich bochum hamburg in 1STD 40MIN fahren kann und net in 4stunden.....

mfg

Irgendwie kann ich nicht glauben was ich da lese, von daher spar ich mir mal meinen Kommentar. Manchmal frag ich mich wer Opfer und wer Täter ist.

330km mit einem Schnitt von 190 das kannste einen erzählen der die Hose mit der Kneifzange zumacht!

Ich glaub dir kein Wort, ich behaupte einfach mal du willst dich ein wenig wichtig tun und wenn es nicht so ist dann waren die 2000€ und nen Monat Fahrverbot noch ein wenig zu mild.

*geht lieber wieder fernsehen*

Hallo,

@ wing2579

kann es sein das Du nicht ganz gesund bist?!?

Gruß

hey Tomy 69 ich will deiner gefühlreaktion sehen wenn dir gerade jemand mit 120 vor die haube zieht wenn du von hinten mit 220 ankommst und du so stark bremsen mußt das es dir das auto total nach rechts verzeiht!

dann will ich sehen wie du dann reagierst!

Ich will den Phaeton sehen der nen hundert Meter schwarzen Streifen hinterlässt 🙂 Der hat zum bremsen sicherlich extra das ABS ausgeschaltet 🙂

Vor allem will ich den Fahrer sehen der die Strecke Bochum-Hamburg mit einem Schnitt von 190 schafft.

Wie wärs mal mit nem Bild von dem Fahrzeugschein deines Autos? Also die Seite mit den Daten 🙂

Wie wurden denn die 2000€ fürs Rechtsüberholen begründet? Wenn wir in den Geldbußenbereichen sind ist das schon eine deftige Verkehrsstraftat und dann ist der Lappen mindestens n halbes Jahr weg würd ich sagen.

Und die Augen tun auch weh bei der Rechtschreibung!

"Ausdruck 5, setzen!"

MfG Timo

P.S.:

Zitat:

hey Tomy 69 ich will deiner gefühlreaktion sehen wenn dir gerade jemand mit 120 vor die haube zieht wenn du von hinten mit 220 ankommst und du so stark bremsen mußt das es dir das auto total nach rechts verzeiht!

dann will ich sehen wie du dann reagierst!

Hoffentlich so:

Klick

Na ja meine Rechtschreibung ist auch unter aller Sau allerdings sonne Geschichten lass selbst ich mir nicht einfallen mit meinem 185PS Golf *Tomy zuzwinker*

also in 1h40min 330 km fahren ist schon bissel hochgegriffen. oder meintest du 2h40 ??
das würd ja hin kommen.
ich hab Freiburg-Stuttgart flughafen 1h40 gebraucht.
und ziemlich flott unterwegs. sind auch 210 km.
war ziemlich leer muss ich sagen die AB .
Kenn die strecke auch ziemlich gut. OFt genung gefahren.

Und wie so ein Pheaton ne bremsspur hinterlässt würd ich auch gern mal sehen 😁
wenns stimmt ---> mr. moretti zwinker *g*

Hallo,

@ wing2579

wie ich da reagiere? B r e m s e n wie den sonnst!

Ob Du es glaubst oder nicht ich habe nicht immer TDI gefahren.😉
Mein Vorgängerauto lief auch deutlich über 240 Km/h mit diesem habe ich mich nicht so aufgeführt wie Du auf der AB !
Wenn ich mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war und 150-200 m vor mir ist jemand rausgezogen habe ich die Lichthupe während des Bremsens schon betätigt, aber das war es dann auch schon. Derjenige soll ja wissen das es knapp war.
Wenn ein Pkw 500 m vor mir die Spur gewechselt hat, habe ich mich ruhig verhalten. Die Straße gehörte ja nicht mir, nur weil ich ein schnelles Auto hatte.

Gruß

Deine Antwort