Deuthschland macht den Opeltest??? Wirklich?
Also sorry, hab mich vor über 5 Wochen online dafür angemeldet. Ausser das die Opel Hotline einen Datenabgleich gemacht hat ist nix passiert.
Gestern hab ich nach über 5 Wochen mal selbst beim Händler angerufen.
Gewünscht war ein Opel Astra mit Dieselmotor. War ja nicht mal groß wählerisch.
Der Händler meinte ich könnt mal einen für ne Std haben :-)
1 Std???????
In der Werbung heisst es bis zu 3 Tage! Is doch voll die verarsche oder?? 5 Wochen warten für ne Std. Das bekomm ich überall wenn ich Interess für ein Auto hab. Wollt ein Auto wirklich mal 1-2 Tage testen und net nur ne Std dumm in der gegend rumgondeln wo man eh net weit kommt.
Nach nochmal nachhacken meinte der Händler nur:
"Wir machen da nicht mit"
War letztes Jahr bei Chrysler, bekam dort übers ganze WE einen Crossfire, obwohl ich garantiert erkennbar kein potenzieller Kunde für ein 44000Euro Auto war.
Hallo, Opel macht ne Aktion, und bei Interesse heisst es "nein, is nicht!"
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
@Opel Echt schwach!!
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flo031
1. Opel bietet das als große Atkion, sogar im TV an! Wenn die keine Auto´s verleihen wollen dürfen sie so was halt nicht machen. Und, dass da der ein oder andere ohne Kaufinteresse kommt is ja wohl klar. Aber das kann der Händler nie 100%ig sagen wer das ist. Das ist das Risiko,dass so eine Aktion mit sich bringt.
Dann geh in eine Opel Niederlassung!
Die Opel Händler sind immernoch eigenständige GmBH´s und können das für sich selber entscheiden.
Ich muss im übrigen gar nichtmehr fragen ob ich ein Auto für eine Probefahrt bekomme. Sobald ich in den Showroom komme ,kommt mein Verkäufer mim Schlüssel an.😁
Ansonsten sollten 150km wirklich reichen um ein Auto richtig zu testen! Auch über 3Tage...
@flo031
Ich denke mal daß die Opel Händler es hier mit einem Großen Anteil von Spaßvögeln zu tun haben, die ohne jegliches Kaufinteresse mal schnell ein par Autos durch die Landschaft jagen wollen.
Also wird der Opelhändler versuchen die Speu vom Weizen zu trennen und die möglichen echten Kunden herauszufiltern.
Dabei bist du vielleich bei dem einem Händler durchs Raster gefallen und er hat dich in die Gruppe Spaßvögel eingeordnet. Das mag jetzt berechigt oder unberechtigt sein.
Allerdings kennen wir ja alle das Sprichwort: Wie es in den Wald hinein schallt, schallt es heraus.
Wenn ich manche Deiner Beiträge lese, dann habe ich den Eindruck, daß du dir ein Recht auf eine längere Probefahrt aus der Aktion ableitest. Auch neigst du dazu die Leute etwas anzumachen - von 'Dummgelaber' hast du hier gesprochen, wobei ich viele Beiträge duch recht sachlich fand.
Wenn ich mir dann, bei allem Respekt vor selbstbewußten Kunden, vorstelle daß du diesem Händler in ähnlicher weise gegenübertrittst, dann kann ich mir schon vorstellen, daß das Angebot einer Probefahrt wesentlich knapper ausfällt, als bei einem Kunden der sich wie manche andere beitragende hier schon öfters mit dem Fahrzeug auseinadergesetzt haben und vielleicht auch schon das zweite mal da waren.
Könnte mir schon vorstellen, daß diejenigen die auf Rechte pochen eher weniger 'Probefahrt erhalten'.
Hättest du halt mal gesagt, daß du mit dem Auto nach x fahren möchtest, wo du dich bei deinem jetzigen immer schwarzärgerst, daß er hier 'die Steigung nicht richtig hochkommt' oder ähnliches, und dann freundlich gefragt, zu welchem Zeitunkt du ihn vielleicht mal über Nacht mitnehmen könntest, wenn es übers Wochenende nicht möglich ist, damit auch deine Frau mal ihren Senf dazu geben kann.
Mit so einer Ansprache erreichst du mehr, als gegenüber dem Händler Frust abzulassen, weil dein Geheimplan mit dem Wagen eine bestimmte größere Tour zu machen nicht funktioniert hat.
Ich als Händler hätte dich mögicherweise auch kürzer probefahren lassen- zumindest glaube ich dir nach deinen Beiträgen das Echte Interesse nicht soooooo ganz.
Beim Crysler Crossfire hast du uns angesichts der Probefahrtaktion gesagt, so macht Autokaufen spaß: Hast du ihn dann auch gekauft? Dann Glückwunsch zum Crossfire. Dein interesse am Opel ist dann sicher der Zweitwagen für die Frau?
Kann mich aber selbstverständlich genau wie mancher Opelhändler auch täuschen, aber sooooooo falsch lag er mit seiner vorsichtigkeit ja wohl nicht, es sei denn du überraschst mich jetzt wirklich mit deinem Crossfire.
Schau mal wie du etwas an deinem Stil ändern kann. Viele haben hier geschildert, wie sie durchaus in längeren Fahrgenuss gekommen sind.
Gruß
neutralo
Danke neutralo. Besser gehts nicht und ich denke mal, dass das Thema damit beendet sein sollte.
MfG
NilsMcFly
@ neutralo
mit dummlaberer waren nicht alle gemeint. keineswegs! nur die, die einen unsachlichen kommentar schreiben. einen gleich als schmarotzer abstempeln wenn man auf die in der Aktion beworbenen 3 Tage scharf ist. wenn diese leute mal genauer lesen, sehen sie dass ich nie von 3 tagen ausging sonder nur enttäuscht wegen 1std bin. oder leute wie du, die meinen sich das recht rauszunehmen mich schräg anzumachen, weil ich den wagen doch sowieso nicht kaufen würde.
den crossfire hab ich damals nicht gekauft. Die Aktion hieß auch:
"Testen Sie einen Chrysler ihrer Wahl und bekommen sie 25 Euro".
Und nicht: "Testen Sie aber nur wenn sie wirklich sicher einen kaufen wollen"
Klar das man da hin geht. 216 PS und dafür noch 25 Euro bekommen, wer macht das nicht. Und 3 Tage kamen vom Händler aus. War aber auch ein ganz anderes Thema.
Den Astra bin ich auch schon mal ne Std oder 45min gefahren, vor längerer Zeit bei nem anderen Händler als Limusine.
Weil bei mir sieht es zur Zeit so aus, VW Golf 4 Benziner bei 22000km im Jahr.
Deshalb will ich mir nen Diesel zulegen und mein Auge viel auf den Astra, noch nicht sicher Caravan oder evtl doch GTC. Vernünftiger wär Caravan. Aber egal.
Aus diesem Grund freute ich mich über die Opel Aktion! Klar macht man in der Verbindung wenn man den Wagen übers WE bekommt nen Ausflug. Und davon gehn die bei Opel auch aus wenn se so nen Wagen für 3 Tage hergeben. Die sind ja nicht dumm. Aber ich rede nicht von KM schrubben, oder Karre verheizen wie es einem manche (Dummlaberer) hier gleich vorwerfen.
Ich stell auch nicht in Frage so nen Wagen nochmal zum Probefahren zu bekommen. Aber ich finde das die dezeitige Aktion ein Witz ist, wenn Opel nicht spätestens beim Datenabgleich mich an einen teilnehmenden Händler verweisst oder der Händler sich meldet, sondern 5 Wochen nichts passiert!
zu so macht Autofahren Spass noch:
Ich will mich wenn ich ein Auto für 25000Euro kaufe als "Kunde ist König" fühlen und nicht als " Schmarotzer, jetzt will der das wirklich 3 Tage testen"
Aber ich denk auch jetzt wurde genug gesagt.
Ähnliche Themen
hi habe gute erafhrung gemacht ich hatte für 3 tage einen astra opc bekommen obwohl diese nicht im test mitinbegriffen sind genauso wie cabrios mein nachbar hatte einen astra tt bekommen und das auch ganze 3 tage lang! zu not ruf mal bei der opelhotline an und frag nach wie das sein kann. Glaube die sthet auf der opel homepage.
Grus Andy
mich kotzt folgendes an - probefahrt mit einem wagen, der händler kräht "in einer stunde brauch ich ihn wieder" und man sich schon beim verlassen des hofes gedanken machen muss wo man umkehrt um pünktlich wieder da zu sein.
die übers-wochenende-fahrt bietet hingegen genug ruhe und zeit, sich mit dem wagen anzufreunden. und zwar so sehr, dass man ihn nicht mehr hergeben möchte, bzw. dasselbe haben mag.
na ja
also ich weis net wie euer händler iss und wie ihr bei ihm auftretet aber wenn ich geflegt bei unserem und feundlichg auftauche kann ich auch mal den wagen 2-3 stunden oder einen tag mitnehmen er hatte damals auch nix gesagt wie ich mir nen speedster turbo mittgenommen habe und war noch keine 20. Ich denke meistens leigt das prob daran das der händler denkt man mache die probenfahrten nur so zum spass und das bringt ihm ja nix und deswegen will er die autos net so lange hergeben. Muss sagen ich kaufe jedes jahr ein neues auto und werde daher bevorzugt behandelt als andere die noch nie bei diesem händler waren. Denn ich würde es auch net gut finden wenn da 20 jungendliche kommen die nur mal so aus fun das auto fahren wollen denn das ist wertferlust an den testautos denn die müssen aj auch irgendwann ausgetauscht werden bzw. der händler verdient kein geld dran und es bringen viele leute die autos lehr wieder zurück und das kostet den händler geld für nix.
@ marrot
Ganz deiner Meinung!
--------------------------------------------------------------
@cyberfuchs
wenn dir jedes jahr ein neues auto kaufst is doch klar, dass bevorzugt behandelt wirst.
aber wenn ich am tel von schon so abgewimmelt werde, dann fahr ich erst gar net hin! Vor allem hab ich den Händler freundlich gefragt wegen der aktuelleb Aktion, obwohl ich eigentlich schon 5 Wochen warte. Und ich hatte davor auch erählt das ich von Benzin auf Diesel umsteigen will.........
Der hätt ja auch sagen könne: "Ja kommen Sie doch erst mal vorbei, dann können wir das ganze mal genauer durchgehen. Und sie können ja dann ne Probefahrt machen. Mal schauen wie lang ich Ihnen einen geben kann, die sind halt dauernd unterwegs."
Zack, und schon sieht es doch anders aus oder nicht. Da geh ich dann auch hin.
Aber, " Nee, mach mer net mit. Ah Stund,länger nicht", find ich ziemlich ungeschickt vom Händler.
Aber das sieht ja jeder anders hier.
@ flo031
natürlich hast Du recht, dass das Verhalten des Händlers nicht gerade Verkaufsfördernd ist - das möchte hier auch niemand bestreiten..
Ich wäre an Deiner Stelle dann auch nicht hingefahren - als ich mich wegen meines GTC umgesehen habe gabs auch etliche Händler bei denen man förmlich betteln musste einen Wagen verkauft zu bekommen..
Aber solche Händler (gibts bei jeder Marke) werden über kurz oder lang nicht mit dem Markt Schritt halten können..Manche FOH haben es eben noch nicht kapiert, andere wiederum leisten hervorragende Arbeit..
Ich würde demnach an deiner Stelle nicht gleich alle Händler über einen Kamm scheren - manchmal muss man eben mal ein wenig suchen um den "Richtigen" FOH zu finden 😉 Dieses Problem gibts aber auch bei anderen Herstellern..
Zitat:
Original geschrieben von flo031
Aber, " Nee, mach mer net mit. Ah Stund,länger nicht", find ich ziemlich ungeschickt vom Händler.
Aber das sieht ja jeder anders hier.
Das hast du meiner Meinung nach falsch verstanden.
Nehme mal an, du hast explizit nach der Aktion gefragt und warum von Opel nichts kam.
Und siehe da, der Händler nimmt nicht an dieser Aktion teil.
Aus Nettigkeit würde er dir aber das Auto für ne Stunde geben.
Wenn du persönlich bei dem Händler wegen nem neuen Auto und Umstieg von Benzin auf Diesel gekommen wärst, hättest du mit Sicherheit ne prompte Beratung und ein "wollen sie mal fahren" bekommen. Und bei echtem Interesse mit Sicherheit auch länger.
muß ma kurz meine geschichte erzählen:
also ich schau mich an nem Freitag um 19:20 uhr beim FOH am parkplatz um, da kommt so ein "alter krattler"(der chef) auf mich zu und fragt ob er was helfen könne und für was ich mich interresiere . nach 5 min "small talk" ja dann kommen sie doch morgen vorbei und sie können ma fahren .....
also ich am nächsten tag da zur Probefahre, er sagte nur bitte wieder volltanken und spätestens morgen um 14:00 uhr wieder bringen da möchte noch wehr anders probefahren.
das is doch was oder ?
übrigens hab mein auto dann wo anders gekauft da er keinen 1.9er als Jahreswagen da hatte :-)
aber das ist definitiv meine erste wahl für den nächsten sevice .
Hi
Wenn es mehr bringt persönlich bei einem FOH vorbeizugehen und Kaufinteresse zu zeigen und nach einer Probefahrt zu fragen als bei einer Probefahrtaktion mitzumachen dann frage ich mich wirklich, warum es diese Aktion gibt.
Und ich finde es auch eine Frechheit, dass sich viele Wochen lang niemand meldet. Der FOH hätte doch auch anrufen können und sagen, dass er nicht teilnimmt. Dann könnte er auch mit den Leuten reden und hätte so eine echte Kaufabsicht feststellen können um dann den potenziellen Kunden zu "angeln".
Also ich finde es schon seltsam, dass man bei einer Probefahrtaktion so um eine Probefahrt kämpfen muss.
Es gab vor 2 Jahren bei uns eine audi Aktion bei der es hieß man könne den Audi seiner Wahl probefahren. Dann habe ich natürlich nach einem A8 gefragt und ohne Probleme bekommen, sogar ohne irgendwelche weiteren Fragen.
Das war dann ein A8 4.0 TDI den ich für 3 Stunden ohne Kilometerbegrenzung fahren konnte. Also so sollte eine Aktion meiner Meinung nach immer sein.
Gruß Air
Zitat:
Original geschrieben von HisAirness
Wenn es mehr bringt persönlich bei einem FOH vorbeizugehen und Kaufinteresse zu zeigen und nach einer Probefahrt zu fragen als bei einer Probefahrtaktion mitzumachen dann frage ich mich wirklich, warum es diese Aktion gibt.
Das weiß keiner.
dem FOH kann man keinen Vorwurf machen, er nimmt nicht daran teil.
Interessant ist auch, ich kann mich jetzt in diesem Moment auf opel.de bei einem Händler von dem ich weiß, er nimmt nicht teil, für ne Probefahrt anmelden.
Das kann nicht funktionieren. 🙂
und bis zu 3 Tage =^ 30 Minuten 😉
Hallo Kollegen,
ich würde gerne auch mal meine Erfahrungen huer zum besten geben:
Honda: 2 Tage Probefahrt kein Problem.
Alfa: Hatten auch mal so eine Aktion, bei der Du einen Wagen für 24h oder 2 Tage testen konntest. Die haben sich letzte Woche (nach über 3 Monaten) dann doch mal gemeldet.
Opel: Der FOH war doch sehr bemüht, einen passenden Wagen, für eine Probefahrt zu besorgen. Am Ende hat er einen Gebrauchtwagen von einem befreundeten FOH bekommen. Respekt.
Audi: (Firmenwagen) Ich arbeite in der Eventbranche und sehe auch auf den ersten Blick nicht wie ein potentieller Kunde für einen A4 aus. Fazit: 1/2h rumgestanden. Kein Verkäufer hat sich blicken lassen. Als ich einen angesprochen habe, war er sehr wiederwillig, obwohl der Wagen bei diesem Händler immer im Service war. Als ich nun zum ersten Service dort war und er mich mit dem neuen gesehen hat, war er doch erstaunt.
Audi hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren eine gewisse arrogante Einstellung entwickelt. Andere HErsteller haben gemerkt, dass dies auf die Dauer nicht geklappt hat.
Beste Grüße aus Hessen
Ein Freund von mir ist bei Opel im Verkauf..........
Dort tauchen Leute auf, die sagen, sie kommen wegen dem 3 Tage Test......Auf die Frage welches Modell sie denn testen möchten, kommt die Antwort, "dass ist egal...."
Daraufhin wird dann ein Agila angeboten, welcher natürlich nicht genommen wird.......
Also wie auch immer, den Großteil dürften wirklich Schmarotzer ausmachen.... Und den würde ich auch keinen Wagen geben!