Deuthschland macht den Opeltest??? Wirklich?

Opel Astra H

Also sorry, hab mich vor über 5 Wochen online dafür angemeldet. Ausser das die Opel Hotline einen Datenabgleich gemacht hat ist nix passiert.
Gestern hab ich nach über 5 Wochen mal selbst beim Händler angerufen.

Gewünscht war ein Opel Astra mit Dieselmotor. War ja nicht mal groß wählerisch.

Der Händler meinte ich könnt mal einen für ne Std haben :-)

1 Std???????

In der Werbung heisst es bis zu 3 Tage! Is doch voll die verarsche oder?? 5 Wochen warten für ne Std. Das bekomm ich überall wenn ich Interess für ein Auto hab. Wollt ein Auto wirklich mal 1-2 Tage testen und net nur ne Std dumm in der gegend rumgondeln wo man eh net weit kommt.

Nach nochmal nachhacken meinte der Händler nur:
"Wir machen da nicht mit"

War letztes Jahr bei Chrysler, bekam dort übers ganze WE einen Crossfire, obwohl ich garantiert erkennbar kein potenzieller Kunde für ein 44000Euro Auto war.

Hallo, Opel macht ne Aktion, und bei Interesse heisst es "nein, is nicht!"

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

@Opel Echt schwach!!

68 Antworten

Naja, die meisten die den "Opeltest" machen wollen, haben doch sowieso keine Absicht einen zu kaufen bzw. haben schon einen und wollen nur mal eine stärkere Motorisierung ausprobieren.

Kein Wunder, dass da die FOHs nicht mitmachen.

Und bei anderen Marken ist das auch so, mag Chrysler auch eine Ausnahme sein (wohl weil die ihre Autos eh nicht loswerden).

Also ich persönlich fand die Aktion klasse..

habe bei meinem FOH vor den Kauf einen 110KW GTC Sport übers WE zur Probefahrt bekommen, km-Begrenzung war 300km - sowas ist Service!

Obwohl ich aber dazu sagen muss, dass ich hierbei Glück hatte einen FOH vor Haustür zu haben, der genau so einen Vorführwagen da hatte wie ich ihn wollte..

Konnte den Wagen so wirklich ausgiebig testen - war auf der Bahn damit, habe eine ausführliche Harztour gemacht und konnte auch das AFL testen 😉

Obwohl ich anmerken muss, dass ich jemand bin, der auch einen Vorführwagen gut behandelt (warmfahren, saubermachen und volltanken sind obligatorisch..)

Mein FOH war allerdings auch alles andere als begeistert von der Testaktion seitens Opel, er meinte es kommen unendlich viele 18-Jährige und wollen einfach nur mal den Wagen richtig "rannehmen"..

Opel Test

Hallo,

also ich mache das fast immer so egal ob ne Opel Testwoche ist oder nicht.. Wenn ein Autokauf anliegt, ich also ernsthafte Kaufabsichten habe, dann teile ich dies meinem Opel Händler mit und das ich dies oder das Auto übers Wochenende ausgiebig testen möchte. Bislang gab es da eingenlich nie ein Problem, sofern er den Wagen verfügbar hatt konnte ich ihn immer haben. Ich stelle den Wagen immer vollgetankt und sauber wie ich ihn bekommen habe wieder vor die Tür das sollte selbstverständlich sein.

Gruß
Sentoo

1. Opel bietet das als große Atkion, sogar im TV an! Wenn die keine Auto´s verleihen wollen dürfen sie so was halt nicht machen. Und, dass da der ein oder andere ohne Kaufinteresse kommt is ja wohl klar. Aber das kann der Händler nie 100%ig sagen wer das ist. Das ist das Risiko,dass so eine Aktion mit sich bringt.

2. So viel dummgelaber wie hier hab ich noch nicht gehört. Es geht doch nicht darum Kilometer zu schrubben oder die Karre zu verheizen!! Und ich will mir ja nicht den Sprit zahlen lassen.
Bei VW wars so, vollgetankt bekommen und auch wieder so bringen. Und 100km pro Tag könnten auch drin sein. Km die drüber sind von mir aus extra berechnen. Aber wenn ich 3 Tage so ein Auto hätte 140km? Is ja dann wenig, weil ich will ja dann damit fahren und net das Ding in die Garage stellen. Und bei 40Cent über 140km, wenn ich da 300km fahre 64 Euro zu blechen ist wohl wucher.

3. Es ist einfach lächerlich mit bis zu 3 Tagen zu werben und dann nur ne Stunde zu bekommen, vor allem wenn Kaufinteresse besteht und im Moment so ne Aktion von Opel ansteht.

4. Um ein Auto zu testen, kann man sich schon länger Zeit lassen wie ne Std.
Vor allem bei den Neuwagenpreisen! Und übers WE hat man halt Zeit, weil man unter der Woche arbeitet man. Wenn die Karre vorm Büro steht bringts auch nix. Übers WE nen Ausflug machen, dann kann man sich in Ruhe damit beschäftigen. Klar wer dann 1500km fährt sollt dann schon was zahlen. Aber wie gesagt 100km pro Tag find ich ok, wenn der Sprit selber gezahlt wird.

@NilsMcFly

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ein Tag wär auch ok, aber bekomm bloß 1 Stunden! Die Auto´s haben heute so viele Funktionen, brauchst doch schon 2Stunden um die mal alle zu überschauen!
------------------------------------------------------------------
@dc-viper

Du bist für mich der Hirsch des Tages, weil absolut nix verstanden hast! Sorry,aber lass mich nicht Schmarotzer nennen!!
1. Bin ich Zahlungsfähiger Kunde, der sich dieses Jahr noch nen neuen evtl Astra zulegen will! Seh auch nicht gerade verarmt aus!! Mein jetztiger Wagen is auch erst 4 Jahre alt.

2. Opel wirbt mit der Aktion, nicht ich!! Was ich von den KM usw. halte steht ja oben!

Und für alle nochmal! Klar heisst es in der Werbung:

"Bis" zu 3 Tage!

Aber dann 1 Std und dafür nach 5 Wochen selber noch anrufen zu müssen ist KUNDENVERARSCHE!!!!

Ähnliche Themen

@flo:

du mußt hier unterscheiden zwischen Opel und FOH.

Wie geschrieben, der FOH bekommt nix und nicht jeder macht mit. Kein FOH ist begeistert von der Aktion.

Übers Wochenende? Weißt du wieviele Leute am Wochenende über den Platz gehen und sich die Autos anschauen? Wenns jetzt z. B. nur einen Tigra TT gibt muß der da sein.

Mach besser was über Nacht aus, da läßt sich der bestimmt drauf ein. ca. 17:00 Uhr holen, 9:00 Uhr bringen.

Wenn der eine Händler dir nur ne Std gibt, dann geh mal zu nem anderen. Einen Tag bzw über Nacht machen fast alle Händler.

Nils

Zitat:

Original geschrieben von flo031

@dc-viper

Du bist für mich der Hirsch des Tages, weil absolut nix verstanden hast! Sorry,aber lass mich nicht Schmarotzer nennen!!
1. Bin ich Zahlungsfähiger Kunde, der sich dieses Jahr noch nen neuen evtl Astra zulegen will! Seh auch nicht gerade verarmt aus!! Mein jetztiger Wagen is auch erst 4 Jahre alt.

2. Opel wirbt mit der Aktion, nicht ich!! Was ich von den KM usw. halte steht ja oben!

Und für alle nochmal! Klar heisst es in der Werbung:

"Bis" zu 3 Tage!

Aber dann 1 Std und dafür nach 5 Wochen selber noch anrufen zu müssen ist KUNDENVERARSCHE!!!!

*rööööhr* 😁

Natürlich ist es nicht ok, einen (potentziellen) Kunden lange warten zu lassen.

Aber, wenn man wirkliches Interesse an einem Wagen hat, setzt man sich doch mit seinem Händler in Verbindung und versucht nicht, alles über Internet abzuwickeln. Schließlich werden immer noch über 98% aller neuen Wagen durch eine Besichtigung und Beratung vor Ort verkauft. Wenn der Händler den Eindruck hat, dass du wirkliches Interesse an einem Modell hast, lässt sich sicherlich eine Probefahrt von mehr als 1 Std. vereinbaren.
Denn auch du scheinst es nicht begriffen zu haben: Die Kosten dafür hat der Händler zu tragen, nicht Opel! Darum heisst es auch immer... "bei allen teilnehmenden Händlern". 😉 Vielleicht hast du einen erwischt, der ebend nicht teilnimmt.
Mfg

dc

Wer sagt dass ich alles übers Internet mache??

Hab mich dort für die Aktion angemeldet. Bekam nen Rückruf von Opel für den Datenablgeich.
Dabei wurde auch gleich ausgemacht, dass ich nach der Testfahrt ein Verkaufsgespräch mit individuellem Angebot machen möchte! Hätt man da schon sagen können das der Händler nicht teilnimmt! Oder an den nächsten teilnehmenden verweisen können.

Doch dann hat sich 5 Wochen keiner gemeldet!

Hallo die wollen mir was verkaufen!!!!!!!!!!

Hab ja angerufen und wollte dann nen termin ausmachen, und dann hieß es 1 Std,länger nicht! Da brauch ich nicht hinfahren und lang "rumbetteln". Entweder hat er Interesse was zu verkaufen oder halt nicht. Bei VW oder Audi gabs nie Probleme, selbst bei Chrysler nicht.
Bei mir is Kaufkriterium:

1. klar, Wagen muss mir gefallen usw.

2. Preis

3. Der Service

Und wenn mir bei nem Neuwagen keine "für mich" angemessene Probefahrt zugestanden wir, stimmt für mich der Service nicht.

Muss man bei Opel als Kunde schon hinterhertelefonieren? Und mir ist das doch scheissegal wer die Kosten trägt. das müssen die händler mit Opel ausmachen. Mir als kunde kann das doch egal sein. wenn ich im enddefekt ein auto kaufe, is so ne probefahrt ein klax für den händler. Und wenn ich keins kaufe, dann is das halt Pech und Risiko vom Händler, deshalb Test ich den Wagen ja.

Will ja VW nicht hochloben. Aber beim Kauf bin ich mir vorgekommen wie ein König. Erst danach ließ der Service nach :-)
Oder ist das bei Opel einfach andersrum????????

Klar, schau jetzt auch bei anderen Opel Händlern vorbei.
Fand die Aktion halt super. Will vielleicht nen Astra, und davor die Karre mal 2-3 Tage ordentlich testen klingt doch eigentlich spitze oder nicht?
Händler hat doch auch dadurch Vorteile.
z.b.bei Testen gefällt mir das Navi-System oder die bessere Soundanlage,Tempomat,Rückfahrsensor............usw, und ich kauf mir das auch.

LOL @ flo031

ist vielleicht mal aufgefallen, dass DU evtl. ein wenig oberflächlich an die ganze Sache rangehst? Du schimpfst die ganze Zeit auf Opel, warst aber gerademal bei einem Händler (sorry da warst Du nicht mal..), nur weil die Dir am Telefon, sagen es ginge nur ne Stunde, heißt das noch lange nicht, dass dies bei allen FOHs und bei Opel generell so ist..

Statt dich hier aufzuregen, warum gehst Du nicht einfach zu nem anderen FOH??? Wenn ich im MediaMarkt ne halbe Stunde suchen muss bis mal ein Verkäuer kommt, dann geh ich eben zu Saturn (ok ok gehören eh zusammen)..

Meinst Du ich war nur bei einem einzigen Händler? Habe etliche FOHs abgeklappert bist ich mal einen gefunden hatte, der den Vorführwagen da hatte, den ich suchte..

Und seien wir mal ehrlich, wenn ich FOH wär, würd ich den Kunden nicht auch gleich am Telefon eine 3-Tages-Testfahrt zusagen ohne den Kunden überhaupt mal gesehen zu haben..da kann ja sonstwer anrufen..

Zitat:

Original geschrieben von flo031

...
Will ja VW nicht hochloben. Aber beim Kauf bin ich mir vorgekommen wie ein König. Erst danach ließ der Service nach :-)
Oder ist das bei Opel einfach andersrum????????
...

Wie andersherum? Nach dem Kauf sieht man den FOH i.d.R. nicht so oft...maximal zum Inspektionstermin 😉.

Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt...wenn man wirklich Interesse hat, einfach mal hinfahren. Da kann man sich schon mal beschnuppern und der FOH weiß, wen er da vor sich hat.. Dann sollte es auch keine Probleme mit einer Testfahrt übers Wochenende geben...egal ob Aktion oder nicht.

Gruß

Halo, da kann ich auch Mithalten, wollte vor ca 4 Jahren eine Probefahrt mit einem Seat Leon Cubra R machen, warte Heute noch auf den Termin. Es ist allso nicht nur Opel wo es nicht mit der Probefahrt klappt.

MFG tiesen68

Hinfahren

Hallo,

die beste Lösung ist immer noch mit offenen Karten zu spielen. Hinfahren und sagen du interessierst dich für das Auto, und du möchtest in Ruhe und mit Zeit so einen Wagen übers Wochenende ausprobieren. Wenn ich meinem FOH etwas Zeit gelassen habe und ihn nicht gleich auf ein bestimmtes Wochenende festnageln wollte hatt das bisher noch immer geklappt. (Hab allerdings insgesamt schon 8 Autos dort gekauft).

Diesesmal war´s sogar besonders fair, ich wusste partout nicht was ich genau wollte, und schwankte von GTC, auf Limosine, und Caravan, und sogar Benzinger Easytronic, so hab ich sogar 4 Wochenenden jeweils ein Auto von ihm zum leihen bekommen. Immer vollgetankt und sauber zurückgebracht ging das für ihn in Ordung da ich von vornherein gesagt hatte ich wüsste es wirklich nicht welches Modell das richtige für uns sei..

Das nenn ich Service!

Gruß Sentoo

Richtig dass nenn ich auch Service!

Hab ich ja auch geschrieben das ich jetzt andere Händler aufsuche!
Aber da es ja die Möglichkeit gibt sich online dafür anzumelden hab ich das getan! Die hotlinedame sagte mir, dass das autohaus auf mich zukommt. also was soll ich da rumfahren. ging davon aus das so was funktioniert. wie ein astra aussieht weiss ich, mir gehts nur um die Probefahrt. Und bei der Werbung geh ich normal von aus dass ich mich da anmelde und dann ruft jemand an und ich bekomm so nen Wagen.
Aber wenn die meisten von euch das für nen normalen service halten, dass man nach 5 Wochen selber mal nachkacken muss, dass man ne std mal fahrn darf, find ich beängstigend.
Normal hatte ich das Problem die Händler nicht mehr los zu werden ;-)
Klar, der Händler muss nicht mitmachen, aber ich muss auch nicht bei ihm kaufen!
Bei Chrysler gabs nen Crossfire übers WE (Sa früh, bis So spät abend), alles über Tel ausgemacht + 25 Euro weil die auch ne Aktion hatten. So macht Autokauf dann auch Spass. Vielleicht bin ich von der VW Gruppe auch zu verwöhnt, wer weiss???

Wortlaut Opelhändler:

"nääh, mir mache do net mit. ah stund könne se den ham, länger net."

so was kann ich als Verkäufer net bringen oder? so lustlos abgewimmelt. auch am telefon, bin ich immernoch kunde!

120 km am Tag
3 Tage Sa/So/Mo
vollgetankt zurück
(Wunschauto war vorhanden)

bei dem autohaus habe ich meine inspektionen vom Astra G machen lassen, somit denke ich, habe ich diese bevorzugte behandlung bekommen
bei nur einer stunde wäre ich auch entäuscht und hätte dankend abgelehnt

der händler meinte, er gebe auch kaufwilligen das auto über einen ganzen tag + nacht zur probe (ohne "deutschland macht..."😉

Hallo,

habe mich einwenig im Forum geiirt 🙂

Nee Spaß beiseite. Habe soeben ein Astra Twin Top fürs Wochenende bekommen, vollgetankt und frisch geputzt. Klar muß ihn natürlich am Montag wieder vollgetankt abgeben.
Kilometerbeschränkung 100km / Tag, mein FOH meinte aber wenn es etwas mehr würde wäre auch nicht schlimm. Das nenn ich doch Service. Habe den alten Corsa meiner Frau dort gelassen, zum schätzen.

Allerdings hatte das mit dem Testen auch nicht direkt geklappt. Vor ca. fünf Wochen das erste Mal auf der Webseite eingetragen, Bestätigungsmail von Opel bekommen, dann ist drei Wochen nichts passiert. An Opel geschrieben und siehe da, schon hat sich der FOH gemeldet und einen Termin ausgemacht.

Deine Antwort