Detailveränderungen seit DEZ 2004
Hallo alle zusammen,
ich konnte gestern schon mal einen ersten Blick in mein neues Auto werfen und dabei sind mir folgende Detailveränderungen seit Dezember 2004 aufgefallen:
- Schlüssel nun mit silbernen Knöpfen
- Lenkrad ist dicker und sieht sportlicher aus
- Schaltknauf wurde verändert
- klappbare Kopfstützen lassen sich einfacher hochklappen
- Kofferraumdeckel geht ohne viel Schwung zu
- Key-Memory nun mit einigen neuen Funktionen:
1. Die Zentralverriegelung verriegelt automatisch nach einiger Zeit, wenn keine Tür geöffnet wurde.
2. Die Zentralverriegelung verriegelt sobald ich losfahre.
3. Quittierungssignale können nun eingestellt werden etc.
- ...
Morgen kann ich ihn abholen und dann werde ich die Liste noch erweitern.
Gruß
Markus
16 Antworten
Re: Detailveränderungen seit DEZ 2004
Zitat:
Original geschrieben von Maweryk
1. Die Zentralverriegelung verriegelt automatisch nach einiger Zeit, wenn keine Tür geöffnet wurde.
2. Die Zentralverriegelung verriegelt sobald ich losfahre.
3. Quittierungssignale können nun eingestellt werden etc.
Das habe ich auch dank Softwareupdate.
Frage mich wann wohl die Regler der Klimaautomatik so schick silber werden wie beim neuen 3er Coupe.
Re: Detailveränderungen seit DEZ 2004
Zitat:
- Kofferraumdeckel geht ohne viel Schwung zu
Das habe ich auch - bereits beim Abholen gleich machen lassen.
Da sind ursprünglich die Gummiteile wo die Heckklappe aufliegt einfach nur nicht werksseitig weit genug reingedreht gewesen. Bei mir wars damals so übel, dass der Dealer die Klappe zwar auf, aber garnicht mehr zu bekommen hatte 😁
Im Übrigen wurde das hier sogar im Forum kundgetan 😉
Re: Re: Detailveränderungen seit DEZ 2004
Zitat:
Original geschrieben von HM120D
Das habe ich auch - bereits beim Abholen gleich machen lassen.
Da sind ursprünglich die Gummiteile wo die Heckklappe aufliegt einfach nur nicht werksseitig weit genug reingedreht gewesen. Bei mir wars damals so übel, dass der Dealer die Klappe zwar auf, aber garnicht mehr zu bekommen hatte 😁
Im Übrigen wurde das hier sogar im Forum kundgetan 😉
Was soll ich denn da noch machen lassen, wenn der Kofferraumdeckel bereits
ohneviel Schwung zu geht?
Gruß
Markus
Re: Re: Detailveränderungen seit DEZ 2004
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Das habe ich auch dank Softwareupdate.
Frage mich wann wohl die Regler der Klimaautomatik so schick silber werden wie beim neuen 3er Coupe.
Habe ich immer wieder angefragt, aber bei meiner Fahrzeugkombination war das angeblich nicht möglich.
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Detailveränderungen seit DEZ 2004
Zitat:
Was soll ich denn da noch machen lassen, wenn der Kofferraumdeckel bereits ohne viel Schwung zu geht?
Gruß
Markus
hm...
du sagst Detailverbesserung, Kofferraumklappe geht jetzt besser zu.
Ich sage, das Feature habe ich auch, weil ich die Gumminippel weiter habe reindrehen lassen und das das
ursprünglichwerksseitig zu weit draussen gewesen ist.
Nun denke bitte mal nochmal über diesen Sachverhalt nach 😉
Anschliessend darfst du dir nocheinmal eine Fragge übelegen - diese wird dann vielleicht auch etwas mit meinem Post zu tun haben.
Dir habe ich jedenfalls nicht gesagt, dass du irgendetwas machen sollst, sondern dir erklärt, warum es früher anders war und dass das keine Änderung in dem Sinne ist - hier wird das eh nur reingeschraubte Teil einfach einmal mehr umgedreht womit diese Gumminippel (wahlweise auch als Abstandhalter bezeichnenbar) nun nicht mehr ganz so viel Wiederstand beim schliessen entgegenbringen 😉
So, it´s not a new feature 😉
Im Gegensatz zu deinen silbernen Knöpfen, wo ja offensichtlich ein neues Teil verbaut wird 😉
Hi,
klappbare Kopfstützen lassen sich einfacher hochklappen ... war früher glaubig optional ... meiner hat's auf jedenfall 10/2004
Re: Re: Re: Re: Detailveränderungen seit DEZ 2004
@HM120D:
Ich rede hier von Detailveränderungen.😉
Bei meinem ersten 1er waren werkseitig die Gumminippel zu weit draußen. Jetzt sind sie werkseitig schon optimal eingestellt.
Ergo eine sinnvolle Detailveränderung. 😉
Gruß
Markus
Re: Re: Re: Re: Re: Detailveränderungen seit DEZ 2004
Zitat:
@HM120D:
Ich rede hier von Detailveränderungen.😉
Bei meinem ersten 1er waren werkseitig die Gumminippel zu weit draußen. Jetzt sind sie werkseitig schon optimal eingestellt.
Ergo eine sinnvolle Detailveränderung. 😉Gruß
Markus
Ist halt der Streitpunkt, was ein Detail bei einem Auto ist... 😉
Ich sehe das noch nicht als Detailverbesserung an.
Die Heckklappen konnten auch bei jedem alten 1er so gut auf und zu gehen, wie bei den neuen. Und sie können auch bei den neuen genauso schlecht auf- und zugehen wie bei den alten. Das Detail ist also unverändert, da die Kontruktion, die Funktionsweise und wahrscheinlich auch das Material unverändert sind.
Re: Re: Re: Detailveränderungen seit DEZ 2004
Zitat:
Habe ich immer wieder angefragt, aber bei meiner Fahrzeugkombination war das angeblich nicht möglich.
Wollte mein Händler auch nicht machen. Dann hab ich unseren Nachbarn gefragt, der Verkaufsleiter für Deutschland Nord bei BMW ist und der hat mich drauf hingewiesen, dass die Anzeige meiner Sitzheizung ja "kaputt sein könnte".
Der Händler hat daraufhin mal vorsorglich die neueste Software aufgespielt.
Zitat:
Original geschrieben von ses
Hi,
klappbare Kopfstützen lassen sich einfacher hochklappen ... war früher glaubig optional ... meiner hat's auf jedenfall 10/2004
Ich mach mal ein Foto.
Du hast übrigens eine PN.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Klappbare Kopfstützen waren früher optional fü 30 oder 40 Euro. Jetzt gibts die "gratis"? Sauerei!
Nein!
Sie lassen sich nur einfacher hochklappen.
Gruß
Markus
Oh ok, dann bin ich beruhigt, dass es noch andere gibt, die sich ihr Geld von BMW so dreist aus der Tasche holen lassen.
Zitat:
Ich rede hier von Detailveränderungen.
Zitat:
meiner ist von 08/04 und ich bekomm den kofferraum schon immer zu!!
und nun, wo sit die detailverbesserung?? wohl eher ein fehler in der laufenden produktion????