Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Liste aller Mängel beim 1er ab Bj. 9/2004

Liste aller Mängel beim 1er ab Bj. 9/2004

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 16:22

Hat es schon eine Liste gegeben, wo alle Mängel die hier im Forum aufgetaucht sind, aufgelistet sind ???

Ich lese hier immer wieder: Sitzbelegung, Hinterradaufhängung, Sitzjustierung, Update's jeglicher Art,

quietschen, hier, Mängel dort, aber man hat immer wieder, das Problem, das der :-) von all dem nichts weiß, oder auch nicht's wissen will.

Mich würden, mal alle Mängel des 120D interessieren !!

Ab Bj. 9/ 2004

Hier meine Mängel:

neue Schiebedachführung, Sitzbelegungserkennungsmatte,

Motorschraube ( Aufhängung ), Update ( welches ?? ),

Türen justiert, neue Kupplung.

Für eure Hilfe besten Dank

Ähnliche Themen
26 Antworten

klar will der händler nichts von Problemen wissen,

die werden ja auch vom Mutterkonzern dazu verdonnert Mängel möglichst abzuwimmeln.

Ist aber bei Opel / Ford / VW usw. auch so.

Da hilft nur hartnäckig bleiben.

Oder warum glaubst Du gibt BMW nur eine Gewährleistung und keine Garantie?

Somit liegt nämlich die Beweislast bei Dir.

Grüße

0016

Meine Mängel (EZ 02/05) bisher: kein einziger :)

Hoffe, dass es so bleibt!

Unser 1er ist zwar verkauft, war aber EZ 04/2005 und hatte folgendes:

Knistern Dachleuchte im Fond

Komplett neue Türdichtung (Werksfehler)

Duzende Updates wegen Benzinverbrauch

Pralltopf (Rückruf)

und nich eine Klapperkleinigkeit...

ansonsten nichts. Die oben genannten Fehler, sind bis auf den Benzinverbauch, keine Probleme gewesen und sofort beseitigt worden. Den Benzinverbrauch hat man ganz am Ende in den Griff bekommen. Von 15l/100km auf 8l/100km runter. 118i....rouls ^^

Bye

Fabi

EZ 12/2004 120dA

nach 15.000 km rechtes hinteres Radlager defekt, auf Garantie getauscht seit her keine Probleme mehr.

Hab nun 75.000 runter.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von speedy_rw

EZ 12/2004 120dA

nach 15.000 km rechtes hinteres Radlager defekt, auf Garantie getauscht seit her keine Probleme mehr.

Hab nun 75.000 runter.

Grüße

Wow, schon 75 Tkm...

Das noch nicht allzu viel kaputt war, spricht doch dafür, dass es wohl nur einzelne Fälle sind, die (große) Probleme haben.

Wann hat es dich denn zur Inspektion gerufen, und wie hoch waren die Kosten?

....oder es spricht dafür, dass es nur Einzelfälle sind, die keine Problem haben.

EZ 10/04 13000km

 

- Kupplung getauscht

- 2 x Wischwasserpumpe

 

Ansonsten die altbekannten KLeinigkeiten: Schlecht schließende Türen und hakelige Schaltung.

 

Grüße

am 10. Dezember 2005 um 16:57

es ist bei BMW schon lange so, dass Fehler voll und ganz eingesehen werden.. wenn sie vorkommen. das hat nix mit Garantie oder Gewährleotung zu tun!

Ein Fehler in der Gewährleistung wird immer kostenlos behoben ohne großes wenn und aber !

EZ 01/05 25000KM 118d : -Türgriff hakt, -zu hoher Verbrauch (Update Nr. ?), -Pfeiffgeräusche (Türdichtgummis vorne getauscht), -Batterie Zellenkurzschluss (getauscht), -Sitzbelegungsmatte gewechselt, -Klimaautomatik (nach 6 Monaten Innenraumfilter "ersoffen"), - Kupplung Ölmangel/Druckstörung (Rupfte beim Anfahren wenn Motor kalt ist) es wurden davon irgendwelche Teile erneuert, -Fenstergummis verfärbt und ausgeleiert (gewechselt), -Bremsen hinten nutzen sich schneller ab als vorne? (Klärung unbekannt), ABER noch kein einziger Service/Ölwechsel gewesen! Nicht liegengeblieben oder sonstiges! Immerhin! Und alles ohne Kosten und super freundlich geklärt!

am 10. Dezember 2005 um 17:18

Hallo 1er Freunde,

ich bin Bj. 10/2004 z. Zt. ist man mit mir 12.000 KM gefahren und habe folgende Mängel vorzuweisen

- Sitzbelegungserkennungsmatte

- quietschen in der Fahrertür wenn man sein Arm stützt wärend der faht.

- Knistern Dachleuchte im Fond

Termin für diese Mängel habe ich am 22.12.2005 beim :)

PS. man wird mir eine Bloothosfreisprecheinrichtung demnächst eingebaut.

Gruß

BMW 120D

bei meinem 118d wurde der Zentralrechner getauscht

meine bremse Hinten quitscht wenn ich die Handbremse angezogen habe und aussteige

mein Regen/Lichtsensor wurde getauscht

mit der Lichtautomatik bin ich nicht so zufrieden

habe in seit 08.2005 und bin 13500 Km seither gefahren

und bin sonst sehr zufrieden

ja mit den Bremsen hinten die Quitschen, wie is das nun, nutzen sich bei jedem eigentlich die Bremsen hinten schneller ab als vorne? Und quitschen tun sie sowieso. wenn es nass ist "Hängt" ein Rad hinten beifahrerseitig so fest obwohl die Bremse lose ist, das man kurz anfahren muß und es einen "Ruck" gibt. Selbst an einem Berg ist das so (erst seit Km Stand 22000 allerdings)

Zitat:

Original geschrieben von RedWingsFanG

Wow, schon 75 Tkm...

Das noch nicht allzu viel kaputt war, spricht doch dafür, dass es wohl nur einzelne Fälle sind, die (große) Probleme haben.

Wann hat es dich denn zur Inspektion gerufen, und wie hoch waren die Kosten?

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, ist ein Firmenwagen.

2 Inspektionen wurden bisher gemacht, leider hatte ich letzte Woche wieder das Problem mit Lieferzeiten für 2 neue Winterreifen :-(. 1,5 Wochen drauf gewartet.

Die Inspekt. waren glaube ich bei ca. 32000 und 55.000km.

Grüße

am 11. Dezember 2005 um 16:15

118d von 11.04

Steuergerät Fahrertür defekt. Wagen geht nicht mehr auf... Austausch

Sitzbelegungsmatte defekt. Austausch.

Türgriffe hinten gehen ab und an nicht wieder richtig zu... Noch nix dran machen lassen...

Sonst alles OK. 20.000km gefahren... etwas Öl nachgekippt...

hab jetzt gestern die 20.000km vollgemacht seit april und muss sagen, dass ich außer einem wildschaden keinen unplanmäßigen werkstattbesuch hatte.

da klappert und polltert nix und kaputt ist auch noch nix gegangen.

ne freundin von mir hat auch einen 120d als firmenwagen bekommen und ist auch schon 7.000km in 2 monaten gefahren ohne probleme. und die weiß was es heißt ein montagsauto zu fahren. ihr alter (5 monate) golf V war öfters in der werkstatt als bei ihr zu hause.

sowas kann bei jeder marke mal passieren und es ist ja auch logisch, dass hier im forum keiner ein thread aufmacht. wenn er nicht irgendein problemchen hat.

wie würdet ihr denn reagieren wenn jeder reinschreibt juhu meine auto ist super und läuft gut keine macken.

gruß

rd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Liste aller Mängel beim 1er ab Bj. 9/2004