Details: Änderungsjahr 19/1 für E Limo + T-Modell

Mercedes E-Klasse

Infos zum Änderungsjahr 19/1 E Limo + T-Modell sind draussen - ab morgen bestellbar:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Infos zum Änderungsjahr 19/1 E Limo + T-Modell sind draussen - ab morgen bestellbar:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich habe den E400d AT am letzten Freitag bestellt mit Übernahme Mitte Dezember 2019 da ich dann mein jetziges Fahrzeug zurückgebe.
Hoffentlich wird meine Bestellung jetzt nicht storniert.

Zitat:

@C30 electric silver schrieb am 28. April 2019 um 20:55:22 Uhr:

Ich habe den E400d AT am letzten Freitag bestellt mit Übernahme Mitte Dezember 2019 da ich dann mein jetziges Fahrzeug zurückgebe.
Hoffentlich wird meine Bestellung jetzt nicht storniert.

Hallo, ich denke nicht, dass Deine Bestellung storniert wird. Es war dem Händler bewusst, dass es sich bei einer Auslieferung im Dezember um das neue MJ handelt.

Die Bestellungen werden automatisch angepasst, auch preislich, das ist beim MJ-Wechsel normal.

Und wenn es den AT als E400d ab dem neuen MJ nicht mehr gibt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 28. April 2019 um 22:07:04 Uhr:

Die Bestellungen werden automatisch angepasst, auch preislich, das ist beim MJ-Wechsel normal.

Dann müsste es doch durch die Einsparungen billiger werden. 🙂

Zitat:

@C30 electric silver schrieb am 28. Apr. 2019 um 22:17:08 Uhr:

Und wenn es den AT als E400d ab dem neuen MJ nicht mehr gibt?

Warum sollte es ihn nicht mehr geben?

Screenshot_20190428_222546.jpg

Okay, dann muss ich mich wohl verguckt haben.
Oder der Bericht im Link vom TE ist noch einmal korrigiert worden.
Ich war schon in Sorge.

"Die M 264 Motorisierung sollte hier bereits mit RSG und zusätzlichen EQ Boost von 10 kW / 150 Nm antreten."

Viel Erfolg damit. Hatte ein Leiwagen mit EQ-Boost (C-Klasse). War schrecklich zu fahren. Freue mich, dass unser noch mit M274 kommt (hoffe ich) 😰

@lennyw
Schrecklich zu fahren? Inwiefern?

Wenn man bremst, wird das Auto "geladen". Gas geben, denkt das Auto für "eine Weile", dann lässt es das Auto gehen. Da man denkt, dass man nicht genug mit seinem Fuß gedruckt hat, gibt man mehr Gas, dann ist es plötzlich zu viel.

Dazu, wenn man kein Gas gibt, da man zu einer Krezung oder Ampel ankommt, und lässt das Auto anrollen (coast), bremst es sofort, so dass man mehr Gas geben muss, die Kreuzung/Ampel zu erreichen.

Vielleicht bin ich zu alt, neue Fahrmethode zu lernen...

„Die AMG Performance Abgasanlage schaltbar ist für den E 43 4MATIC+ nun optional.“

Ist das ein Tippfehler und die meinten eventuell den E53 AMG ?

Zitat:

@Dogus62Supercharged schrieb am 29. April 2019 um 02:00:03 Uhr:

„Die AMG Performance Abgasanlage schaltbar ist für den E 43 4MATIC+ nun optional.“

Ist das ein Tippfehler und die meinten eventuell den E53 AMG ?

Ziemlich sicher, 4matic+ hat der E43 ja auch nicht 😉

Zitat:

@antarantar schrieb am 28. April 2019 um 22:19:39 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 28. April 2019 um 22:07:04 Uhr:

Dann müsste es doch durch die Einsparungen billiger werden. 🙂

Eigentlich schon. 😉 Für dieses Jahr war klar, dass die Änderungen eher gering ausfallen, sonst gibt es für die Mopf 2020 nichts mehr. Am peinlichsten finde ich wirklich die Änderung der Türpins von silber auf schwarz - von wertig auf billig, rein von der Optik her. Dann lieber Türpins direkt abschaffen. Schade, Mercedes. Auch die sonstigen Abspeckungen sind eher fragwürdig. Ein BWLer-Modelljahr. 😉

Weiß jemand ob das Sondermodell im FA in der Miete freigegeben ist? Ich denke mal ist gesperrt

Wenn die Preise im Konfigurator schon stimmen, wird das Businesspaket 714€ günstiger (da HP LED Serie) und der Grundpreis 1249€ teuer (geschaut beim 220d T) :-)

Also ~535€ Preiserhöhung...

Deine Antwort