Designer des E36?

BMW 3er E36

Hy Leute!

Um Chris Bangle wird ja einiges diskutiert und beanstandet. Jetzt würde mich mal interessieren wer den E36 eigentlich designed hat, also von Compact bis Cabrio, einfach alle!? Oder stammen diese von einem Designerteam?

Muss ja ein echt begabter(s) Designer bzw. -team gewesen sein! 😁

Grüße
Stag

25 Antworten

der mann hat einen nobelpreis verdient 😁

Der Mann gehört zum Ritter geschlagen!!

Wer auch immer den E36 erfunden hat - Danke Man(n) !!!

Gut dass wir alle der selben Meinung sind! 😁 Aber ne Antwort haben wir trotzdem noch nicht wirklich auf die Frage. 😉

Ähnliche Themen

Und erst das Cabrio :-). Die Cabrios waren ja immer schon eine eigenständige Entwicklung, also vom E30 an glaub ich.
Das Cabrio setzt nicht auf dem Coupé auf (von wegen Dach ab und gut).

Kann dem Designer auch nur meinen Dank aussprechen, könnte mir im Moment keine andere Gondel vorstellen.

Bille

😁

Wie?
Ihr steht auf Cabrios ? 😁

Ich weiss zwar nicht wer der Designer vom E36 war, aber ich weiss, dass der E46 von Chris Bangle kommt.

Ich häng mich mal dran, wurde letztens von Freunden aus den USA gefragt (fahren fast alle e36 M3) und ich konnte die Frage nicht beantworten!

Die sind alle begeistert vom E36 (klar, wer nicht) und wollen das unbedingt wissen....

Daher bedanke ich mich schon jetzt für eine Info.

chris bangle hat auch den e36 und den e34 geformt.. ab `91 oder `92 war er dann Chefdesigner.

Moin,

Chris Bangle ist für das BMW Design erst seit 1992 zuständig.

Demzufolge ist er für den E36 sehr wahrscheinlich nicht verantwortlich. Da dieser bereits 1991 auf den Markt kam.

Ausserdem gehen zeitgleich auf Chris Bangle das Fiat Coupe und der Fiat Barchetta zurück, deren Entstehung in die Jahre 1990-1992 fallen muss.

MFG Kester

hmm!

kein wunder das die so scheiße aussehen (also coupe und barchetta)!

aber dem designer vom e36 kann ich auch nur die füße lecken! ;-)

nee, mal im ernst, ich liebe den e36 auch über alles und finde er ist trotz seine alters und so, eines der besten autos, die ich kenne!!!

meine meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg denyo

Find ich auch, deshalb fahr ich ja auch einen 😁

Kann mich Euch da voll anschließen 😁😛

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Chris Bangle ist für das BMW Design erst seit 1992 zuständig.

Demzufolge ist er für den E36 sehr wahrscheinlich nicht verantwortlich. Da dieser bereits 1991 auf den Markt kam.

Ausserdem gehen zeitgleich auf Chris Bangle das Fiat Coupe und der Fiat Barchetta zurück, deren Entstehung in die Jahre 1990-1992 fallen muss.

MFG Kester

er ist seit `92 Chef der design abteilung. hat aber schon am e36 und e34 mitgewirkt...

Deine Antwort