Design neues 4er Coupé
Hallo zusammen,
selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.
Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.
Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.
Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!
Beste Antwort im Thema
Liebe Freund*innen,
nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.
Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.
Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...
1128 Antworten
Wegen Grenzkontrollen zu Tschechien und Tirol drohen Lieferengpässe. Werke in Bayern und Sachsen dürften zuerst betroffen sein. BMW droht ein Produktionsstopp.
Guten Morgen, dass sind ja wunderbare Nachrichten 😰
Ich würde aber vorschlagen wir wechseln in den „Wer hat bestellt Thread“ weil das ganze hat nichts mehr mit dem Design zu tun :-)
Ähnliche Themen
Zurück zum Thema (zur Lieferung gibt es übrigens bereits ein extra Thema, wo gerade aktuell Neuigkeiten ausgetauscht werden): Entscheidungsaspekte waren bei mir ähnlich. Vom Design und Handling (phantastisch- wie auf Schienen ist zu wenig gesagt!) hätte es eigentlich ein 4er werden müssen. Aus zwingenden Praxisgründen ist es dann ein 3er Touring geworden. Immerhin ist es vorn derselbe Innenraum. Zum „Trost“ hab ich die Sportline mit Sensatec Armaturen und M Lenkrad bestellt. Ja, Ja, ich weiß. Ich sag nur soviel. Hab es nicht allein entschieden …
Zitat:
@holk100 schrieb am 15. Februar 2021 um 14:44:14 Uhr:
Zurück zum Thema (zur Lieferung gibt es übrigens bereits ein extra Thema, wo gerade aktuell Neuigkeiten ausgetauscht werden): Entscheidungsaspekte waren bei mir ähnlich. Vom Design und Handling (phantastisch- wie auf Schienen ist zu wenig gesagt!) hätte es eigentlich ein 4er werden müssen. Aus zwingenden Praxisgründen ist es dann ein 3er Touring geworden. Immerhin ist es vorn derselbe Innenraum. Zum „Trost“ hab ich die Sportline mit Sensatec Armaturen und M Lenkrad bestellt. Ja, Ja, ich weiß. Ich sag nur soviel. Hab es nicht allein entschieden …
Bin ich froh mir selbst das Auto aussuchen zu dürfen 😁 Da wird reihum komplett spontan zwischen so verschiedenen Fahrzeugarten gewechselt, wie ich eben lustig bin (und es der Geldbeutel hergibt). Das werde ich mir von keiner Frau auf dem ganzen Planeten nehmen lassen.
In 10 Jahren werde ich dann das hier lesen und mich fragen wann ich meine Eier verloren und mir einen Kombi gekauft habe 😁
Ähm Leute, wir "kloppen" uns hier zwar um das (Außen-)Design, die einen finden es toll, die anderen sind enttäuscht - wohl weil es das Aushängeschild "Sportcoupe" "erwischt" hat... ich kann es nachvollziehen, obwohl ich selbst ein Fan des Designs bin. Leute: Ihr könnt doch noch immer wenigstens noch immer "mal" die Limo nehmen und mit vier Türen "leben" - oder nicht? WIRKLICH nicht? Auf gar keinen Fall?
Eines halten wir mal fest: BMW baut ansonsten doch Autos, die auf uns hier zugeschnitten sind! Folgendes Zitat von Motor1.com wollte ich hier mal posten, weil es mir als der Seele spricht: "BMW verzichtet dankenswerterweise auf das sinnlose Vernichten von Knöpfen und behält auch den wunderbar logischen Dreh-Drück-Steller bei. Touchen, sprechen und gestikulieren können Sie trotzdem, wenn Sie das wollen. So kriegt jeder, was er möchte und das in nahezu perfekter Ausführung."
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Vorfreude auf ein Auto - eigentlich wohl noch NIE - wie jetzt.
Zitat:
@Woytec78 schrieb am 15. Februar 2021 um 19:54:11 Uhr:
Ähm Leute, wir "kloppen" uns hier zwar um das (Außen-)Design, die einen finden es toll, die anderen sind enttäuscht - wohl weil es das Aushängeschild "Sportcoupe" "erwischt" hat... ich kann es nachvollziehen, obwohl ich selbst ein Fan des Designs bin. Leute: Ihr könnt doch noch immer wenigstens noch immer "mal" die Limo nehmen und mit vier Türen "leben" - oder nicht? WIRKLICH nicht? Auf gar keinen Fall?Eines halten wir mal fest: BMW baut ansonsten doch Autos, die auf uns hier zugeschnitten sind! Folgendes Zitat von Motor1.com wollte ich hier mal posten, weil es mir als der Seele spricht: "BMW verzichtet dankenswerterweise auf das sinnlose Vernichten von Knöpfen und behält auch den wunderbar logischen Dreh-Drück-Steller bei. Touchen, sprechen und gestikulieren können Sie trotzdem, wenn Sie das wollen. So kriegt jeder, was er möchte und das in nahezu perfekter Ausführung."
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Vorfreude auf ein Auto - eigentlich wohl noch NIE - wie jetzt.
Ein 4-Türer ist keine Lösung ;-)
Zitat:
Ähm Leute, wir "kloppen" uns hier zwar um das (Außen-)Design, die einen finden es toll, die anderen sind enttäuscht - wohl weil es das Aushängeschild "Sportcoupe" "erwischt" hat... ich kann es nachvollziehen, obwohl ich selbst ein Fan des Designs bin. Leute: Ihr könnt doch noch immer wenigstens noch immer "mal" die Limo nehmen und mit vier Türen "leben" - oder nicht? WIRKLICH nicht? Auf gar keinen Fall?Eines halten wir mal fest: BMW baut ansonsten doch Autos, die auf uns hier zugeschnitten sind! Folgendes Zitat von Motor1.com wollte ich hier mal posten, weil es mir als der Seele spricht: "BMW verzichtet dankenswerterweise auf das sinnlose Vernichten von Knöpfen und behält auch den wunderbar logischen Dreh-Drück-Steller bei. Touchen, sprechen und gestikulieren können Sie trotzdem, wenn Sie das wollen. So kriegt jeder, was er möchte und das in nahezu perfekter Ausführung."
Gelungene Einschätzung, danke dir!
Zitat:
@bluebrain schrieb am 15. Februar 2021 um 17:42:49 Uhr:
"Der ist voll praktisch, Schatzi! DEN nehmen wir. Verstanden?!"
Das ist genau dass, was dann im Polizeibericht stehen würde an dem Tag wo dieses Ding meine Garage verunstaltet hätte.
Zitat:
Ähm Leute, wir "kloppen" uns hier zwar um das (Außen-)Design, die einen finden es toll, die anderen sind enttäuscht - wohl weil es das Aushängeschild "Sportcoupe" "erwischt" hat... ich kann es nachvollziehen, obwohl ich selbst ein Fan des Designs bin. Leute: Ihr könnt doch noch immer wenigstens noch immer "mal" die Limo nehmen und mit vier Türen "leben" - oder nicht? WIRKLICH nicht? Auf gar keinen Fall?....
Klar, als langjähriger Fan eines Sport-Coupes kaufe ich mir als Kompromiss für 50 TEUR einen 4 Türer, am Besten noch als Kombi, nur weil BMW dem 4er Coupe so eine hässliche Monsterniere anschrauben musste.
Ganz bestimmt nicht. Da fahr ich meinen F32 lieber noch weitere Jahre. Ich sehe abgesehen davon sowieso keinen inovativen Fortschritt, der einen Neukauf rechtfertigen würde, selbst wenn im Sommer das connected drive abgeschaltet wird, weil kein 4G-Modul verbaut ist. Es geht auch ohne und ich erfreue mich täglich an meinem analogen Tacho.
Zitat:
@bmw4er schrieb am 16. Februar 2021 um 00:53:15 Uhr:
Klar, als langjähriger Fan eines Sport-Coupes kaufe ich mir als Kompromiss für 50 TEUR einen 4 Türer, am Besten noch als Kombi, nur weil BMW dem 4er Coupe so eine hässliche Monsterniere anschrauben musste.
Ganz bestimmt nicht. Da fahr ich meinen F32 lieber noch weitere Jahre. Ich sehe abgesehen davon sowieso keinen inovativen Fortschritt, der einen Neukauf rechtfertigen würde, selbst wenn im Sommer das connected drive abgeschaltet wird, weil kein 4G-Modul verbaut ist. Es geht auch ohne und ich erfreue mich täglich an meinem analogen Tacho.
So ist für jeden etwas dabei. bmw4er kauft den etablierten G22 „in weiteren Jahren“, wenn der Nachfolger mit neuem Design nicht zusagt.
Den innovativen Fortschritt F32 - G22 „erfährt“man auf den ersten Metern, dazu muss man außerhalb www tatsächlich mit dem Auto fahren. Unabhängig davon bleibt der F32 ein sehr schönes Coupé, analog E92 usw.
Zitat:
@bmw4er schrieb am 16. Februar 2021 um 00:53:15 Uhr:
Zitat:
Ähm Leute, wir "kloppen" uns hier zwar um das (Außen-)Design, die einen finden es toll, die anderen sind enttäuscht - wohl weil es das Aushängeschild "Sportcoupe" "erwischt" hat... ich kann es nachvollziehen, obwohl ich selbst ein Fan des Designs bin. Leute: Ihr könnt doch noch immer wenigstens noch immer "mal" die Limo nehmen und mit vier Türen "leben" - oder nicht? WIRKLICH nicht? Auf gar keinen Fall?....Klar, als langjähriger Fan eines Sport-Coupes kaufe ich mir als Kompromiss für 50 TEUR einen 4 Türer, am Besten noch als Kombi, nur weil BMW dem 4er Coupe so eine hässliche Monsterniere anschrauben musste.
Wenn wirklich nur die Niere das Problem ist kann man doch wirklich ein wenig Kleingeld in die Hand nehmen und die Front umbauen und gut ists. Zwar dumm, dass es nötig ist, aber das geringere Übel im Vergleich zum 3er bzw 3er Touring. Ich denke da gibts auf dem Markt schon bald genug Angebote. Oder eben erstmal so anschaffen und vielleicht gewöhnt man sich dran.
Oder bis Spätsommer warten und den neuen 2er nehmen, der wird ja mutmaßlich auch ein Stück größer werden als der aktuelle 2er.