ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Design neues 4er Coupé

Design neues 4er Coupé

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 7. August 2020 um 15:17

Hallo zusammen,

selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.

Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.

Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.

Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!

Beste Antwort im Thema

Liebe Freund*innen,

nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.

Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.

Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...

1128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1128 Antworten

Ich bin jedesmal hin und hergerissen aber in Summe überwiegt die Vorfreude am Fahren bei mir :-)

 

Mehr als die beiden Computerpics hab ich derzeit noch nicht, bin in Woche 10 und noch immer unverändert im Bestellstatus

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@schofl schrieb am 3. Februar 2021 um 21:43:02 Uhr:

Mein Händler bestätige mir aber auch, dass es einige wenige sind die mit dem neuen Design rein gar nichts anfangen können aber die Mehrheit mit großer Vorfreude auf die Bestellfreigabe vom Gran Coupé warten. Viele wollen bewusst die großen Nieren!

Beim Grancoupé scheint aber nur noch die Niere als Störenfried zu bleiben. Die Fensterlinie verläuft ganz anders und dadurch hat das Auto auch deutlich ansehnlichere Proportionen.

Nicht so beim G22. Dieses Auto wirkt wie zusammengewürfelt. Von der Seite betrachtet, so dass man die Niere nicht sieht, ist es nur ansatzweise als BMW erkennbar. Insbesondere das Heck ist zu wuchtig zur Front geraten. Es sieht wie aus zwei Autos zusammengeschustert aus. Beim GC tritt das Problem nicht so in Erscheinung. Sieht man also von der Monsterniere ab, könnte das GC tatsächlich wieder der schönste Vierer und nach einem es von dem Frontgeschwür befreienden Facelift durchaus kaufbar werden.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 3. Februar 2021 um 22:30:02 Uhr:

Zitat:

@schofl schrieb am 3. Februar 2021 um 21:43:02 Uhr:

Mein Händler bestätige mir aber auch, dass es einige wenige sind die mit dem neuen Design rein gar nichts anfangen können aber die Mehrheit mit großer Vorfreude auf die Bestellfreigabe vom Gran Coupé warten. Viele wollen bewusst die großen Nieren!

Beim Grancoupé scheint aber nur noch die Niere als Störenfried zu bleiben. Die Fensterlinie verläuft ganz anders und dadurch hat das Auto auch deutlich ansehnlichere Proportionen.

Nicht so beim G22. Dieses Auto wirkt wie zusammengewürfelt. Von der Seite betrachtet, so dass man die Niere nicht sieht, ist es nur ansatzweise als BMW erkennbar. Insbesondere das Heck ist zu wuchtig zur Front geraten. Es sieht wie aus zwei Autos zusammengeschustert aus. Beim GC tritt das Problem nicht so in Erscheinung. Sieht man also von der Monsterniere ab, könnte das GC tatsächlich wieder der schönste Vierer und nach einem es von dem Frontgeschwür befreienden Facelift durchaus kaufbar werden.

Danke für Deine aufbauenden Worte :D :p

Zitat:

@schofl schrieb am 3. Februar 2021 um 22:15:59 Uhr:

Ich bin jedesmal hin und hergerissen aber in Summe überwiegt die Vorfreude am Fahren bei mir :-)

Mehr als die beiden Computerpics hab ich derzeit noch nicht, bin in Woche 10 und noch immer unverändert im Bestellstatus

Die Farbe wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber hat auf jeden Fall was :) speziell in Kombi mit dunklen Felgen und shadow line

Zitat:

@danyo68 schrieb am 3. Februar 2021 um 22:36:43 Uhr:

Zitat:

@schofl schrieb am 3. Februar 2021 um 22:15:59 Uhr:

Ich bin jedesmal hin und hergerissen aber in Summe überwiegt die Vorfreude am Fahren bei mir :-)

Mehr als die beiden Computerpics hab ich derzeit noch nicht, bin in Woche 10 und noch immer unverändert im Bestellstatus

Die Farbe wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber hat auf jeden Fall was :) speziell in Kombi mit dunklen Felgen und shadow line

Hab gerade ein paar pics gefunden :cool:

 

die Kombi kommt schon meiner nahe

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Vor 30 Jahren als der E36 auf den Markt kam, war der Aufschrei auch groß. Keine echten Doppelscheinwerfer mehr( hinter Klarglas) und zu groß( Heutzutage eher zierlich)und zu windschnittige Form, kein echter BMW mehr. Kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn man hier mitliest.

Zitat:

@Kunkel73 schrieb am 3. Februar 2021 um 22:47:06 Uhr:

Vor 30 Jahren als der E36 auf den Markt kam, war der Aufschrei auch groß. Keine echten Doppelscheinwerfer mehr( hinter Klarglas) und zu groß( Heutzutage eher zierlich)und zu windschnittige Form, kein echter BMW mehr. Kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn man hier mitliest.

Es blieb aber ein BMW Coupé, siehe die schöne Seitenlinie. (Hofmeisterknick)

Der G22 hat da nix mehr gemein. (siehe kleine Fenster in der C-Säule)

M3

Auch ich finde den E36 schön, aber vor 30 Jahren sahen dies viele nicht so, ich auch nicht. Da das Design des E36 im Vergleich zum Vorgänger dem E30, auch ein riesen Sprung war. Auch ich finde die F Serie optisch ansprechender, aber die G Serie ist für mich auch ganz okay.

Warum machen die bei BMW nicht einfach 2 verschiedene Front-Body-Kits mit kleinen und großen Nieren, wählbar im Konfigurator. Und schon sind alle befriedigt! Sport Line und M-Style sind ja auch wählbar!

Mich würde mal interessieren wieviele BMW Fahrer den neuen 4er hübsch finden. Wahrscheinlich sind es sogar weniger wie 20%.

Wir können ja repräsentativ mal durchzählen: ich find Ihn hübsch. Immer nach der Logik fortschreiben (pro:contra)

1:0

Hihi, auch wenn Geschmack nich demokratisch ist:

 

2:0

 

:D

Die Arroganz der Entscheidungsträger ist wirklich unfassbar. "Wir können nicht jeden zufriedenstellen" als Reaktion auf berechtigte Kritik am aberwitzigen Design des neuen 4ers, zeugt von mangelndem Intellekt und handwerklichem Unvermögen. Dieser Designer-Bande ist wohl nicht klar, dass sie nicht in einem Start Up arbeitet und sich nach Herzenslust austoben sollte, sondern ein Traditionsunternehmen auch Verpflichtungen hat. Was glauben die Jungs, woher BMW die Kohle hat, damit sie überhaupt mal an einem Tonmodell herumkneten durften? Von den Trotteln, den Gestrigen, denen dieses Design ein Graus, ja eine Beleidigung ist!

Abgesehen davon frage ich mich beim Design des G22 sowieso, ob man überhaupt im Sinn hatte, irgendwen zufriedenstellen ;-)

Klar ist: die aktuelle Neuausrichtung des Designs ist die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat. Umso schlimmer, wie radikal dann diese Antwort auch noch ausfällt...

3:0 pro/Contra

;) gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen