Design neues 4er Coupé

BMW 4er G22 (Coupé)

Hallo zusammen,

selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.
Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.
Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.

Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!

Beste Antwort im Thema

Liebe Freund*innen,

nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.

Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.

Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...

1128 weitere Antworten
1128 Antworten

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 17. Januar 2021 um 15:52:41 Uhr:

Es geht nicht darum, Meinungen zu akzeptieren (ich akzeptiere jede Meinung). Es geht darum, dass es irgendwann einfach mal reicht. Dieses ständige Rumgenöle von Leuten, die mit dem Auto längst abgeschlossen haben und es ohnehin nicht kaufen werden, weil es ihnen nicht gefällt, ist weder besonders konstruktiv, noch bringt es hier irgendjemanden voran. Es nimmt aber jenen, denen das Auto gefällt, und die sich hier darüber austauschen wollen, jegliche Lust, noch an diesem Forum zu partizipieren. Man kann hier fast nichts mehr sagen, ohne dass einer von den üblichen Trolls (und nichts anderes sind sie) hier die Stimmung vermiest. Mit dem immer gleichen BULLSHIT Gelaber, das sie bereits vor Monaten das erste Mal durch die Gegend posaunt haben. Als wäre ihre Meinung irgendwie wichtig. ES WILL KEINER HÖREN. Aber das rafft Ihr einfach nicht.

Wenn ich iPhones nicht mag und keines kaufen werde, hänge ich auch nicht den ganzen Tag in iPhone Foren ab und erkläre den Leuten 70 Mal pro Woche, wie scheiße das iPhone Design ist. Selbst, wenn ich früher iPhones vielleicht mal toll fand.

Es langt einfach. Verzieht Euch, Eure Meinung - so valide sie auch sein mag - interessiert hier einfach niemanden. Es nervt nur noch. Und das brutalst. Das Resultat sind Konfrontationen wie diese.

Buchstäbliches Trolling ist das. Die Foren-Mods hätten dem Ganzen schon längst einen Riegel vorschieben müssen.

Dankeschön 😛

Manche nerven hier nurmehr gewaltig!

Den Ausführungen von @funkahdafi ist nichts mehr hinzuzufügen.

Einige, wie automatica, scheinen aber ganz offensichtlich ein Problem zu haben, zu verstehen, worum es geht.

Noch einmal, langsam und deutlich; vielleicht ist es dann verständlicher:
Es geht NICHT darum, dass jemand seine negative Meinung zum Design nicht äußern dürfte oder sollte.
Es geht DARUM, dass einige Leute das hier seit MONATEN immer und immer und immer wieder tun, was in diesem Forum keinen mehr interessiert!

Was wäre hier wohl los, wenn jeder in das jeweilige Modell-Forum geht und ständig sein Missfallen darüber zum Ausdruck bringt, weil ihm etwas nicht gefällt?!

Ihr habt doch schon so viele Lobes-Threads hier, aus denen sich die Kritiker heraushalten.
Hier geht es ausdrücklich um das Design des neuen Vierers. Und das ist bekanntermaßen besch...
Wenn es euch nicht passt, dass es hier kritisiert wird, dann geht in die anderen Threads es loben. Dort habt ihr uns ja schon verjagt. Oder sollen wir etwa euretwillen das Forum verlassen, weil es hier keine freie Meinungsäußerung gibt?

Warum bin ich nicht überrascht, dass es ausgerechnet JCzopic trotz aller Ausführungen trotzdem nicht rafft? Diese Ignoranz ist kaum zu toppen. Vielleicht hat es auch etwas mit IQ zu tun, wer weiß.

Ähnliche Themen

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 17. Januar 2021 um 16:58:59 Uhr:

Warum bin ich nicht überrascht, dass es ausgerechnet JCzopic trotz aller Ausführungen trotzdem nicht rafft? Diese Ignoranz ist kaum zu toppen. Vielleicht hat es auch etwas mit IQ zu tun, wer weiß.

Anderen das vorwerfen, um selbst das zu tun: persönlich werden.

Wieso raffst du es nicht?

Zitat:

@JCzopik schrieb am 17. Januar 2021 um 16:51:22 Uhr:

Ihr habt doch schon so viele Lobes-Threads hier, aus denen sich die Kritiker heraushalten.
Hier geht es ausdrücklich um das Design des neuen Vierers. Und das ist bekanntermaßen besch...
Wenn es euch nicht passt, dass es hier kritisiert wird, dann geht in die anderen Threads es loben. Dort habt ihr uns ja schon verjagt. Oder sollen wir etwa euretwillen das Forum verlassen, weil es hier keine freie Meinungsäußerung gibt?

Warum ist das Design besch....? Weil du das sagst?
Erstaunlich, ich finde das Design schön und was stimmt jetzt?

Ich frage mich auch, warum man sich ständig und über Monate über ein Design in einem bestimmten Forum auskotzen und kritisieren muss, bei einem Fahrzeug, das einem nicht gefällt. Irgendwann muss es gut sein, dann hat es auch der letzte verstanden.

Klar kann man hier kritisieren. Wenn du sonst BMW toll findest und dieses Design nicht magst ist das schön, wenn man seine Meinung dazu äußern darf aber Du äußerst nicht deine Meinung sondern behauptest, das Design ist besch... , so dass deine Sicht eine Tatsache und damit allgemeingültig ist.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 17. Januar 2021 um 17:54:41 Uhr:

Zitat:

Wie wäre es mit einem Lesekurs? Danach fliegst Du noch mal über meine Posts und suchst mir die Stelle raus, in der ich anderen vorwerfe, sie würden persönlich werden. Good luck.

Offensichtlich hilft hier nichts anderes mehr, als es den Leuten mal ganz persönlich zu stecken, wie unglaublich sie stören. Dauerhaft miese Stimmung verbreiten, und wenn man es dann mal gesagt bekommt, rumjammern, dass man persönlich angegangen wird.

Passt alles zusammen. In diesem Sinne, herzlich willkommen auf meiner Ignore Liste.

Also mal zur Ablenkung: mir gefällt der 4er auch als Arbeitstier, heute beim „Holzmachen“ Viele Grüße

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@JCzopik schrieb am 17. Januar 2021 um 17:54:41 Uhr:

„Warum sachlich wenn es auch persönlich geht?“

Verfasser unbekannt

Zitat:

[citation needed]

Zitat:

macht doch einen eigenen Thread auf; ich hätte auch schon einen Namen

„Wir hassen den neuen 4er“

Wir lassen euch dort ganz ungestört jammern und trauern 😛

Aber um ehrlich zu sein haben eure Kommentare nichts mehr mit konstruktiven Beiträgen zu tun und sind daher wirklich wirklich wirklich unnötig geworden.

Ich kann Dir sagen ich wollte eigentlich erst kommendes Jahr ein neues Auto kaufen aber das Design des neuen 4er hat mir so gefallen, dass ich einfach so lange nicht mehr warten wollte und bereits jz zugeschlagen habe. „Leider“ dürfte er aber sehr gut ankommen weil ich schon in Woche 8, seit der Bestellung, bin und noch immer keine Fahrgestellnummer habe.

Zitat:

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 17. Januar 2021 um 16:58:59 Uhr:

Haben Sie den neuen M4 schon in echt gesehen? Vielleicht auch schon in unterschiedlichen Farben? Nein? Vielleicht auch schon damit gefahren? Ich denke sicherlich auch nicht!
Ich dagegen schon, deswegen bitte dies alles zuerst tun und dann urteilen. Man kann dabei die Meinung sehr schnell ändern, weil danach die meisten anderen Autos dann sehr alt und lächerlich aussehen. 😉

Bitte in echt ansehen. Die Farbe ist der Hammer!

Das Frontalbild fehlt.:-)

Das Frontalbild fehlt aus gutem Grund würde das Gesamtbild total ruinieren

Deine Antwort