Design neues 4er Coupé

BMW 4er G22 (Coupé)

Hallo zusammen,

selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.
Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.
Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.

Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!

Beste Antwort im Thema

Liebe Freund*innen,

nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.

Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.

Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...

1128 weitere Antworten
1128 Antworten

Leider...

Woher hast Du diese Info? Wäre echt schade!

Ist so. Es gibt schon aktuell keine Coupes mehr. Sollen auch erst mal keine folgen. Hat sich offenbar nicht rentiert.

Wird im Alpina-Forum schon seit 2 Jahren diskutiert. Andreas Bovensiepen in einem Interview: "it’s better to invest our money into other segments like SUVs.”

Kleinere sportliche Autos für engagierte Fahrer, die wissen, was unter ihrem Hintern vorgeht, waren einmal. Luxuriöse Karossen mit dem Cw-Wert einer Kathedrale für Amerika und Asien bringen das Geld, designmäßig infantilisierte Elektro-Gehhilfen für Europäer sind politisch korrekt auch im Portfolio. Wer sich's nicht leisten kann, soll Dacia fahren.

Ähnliche Themen

Na dann... 😁😁

https://de.motor1.com/.../

Hat nicht direkt mit dem Design des 4ers zu tun, zeigt aber recht deutlich die Einstellung, die man jetzt bei BMW wohl hat: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Altes wird nicht geschätzt sondern verachtet. Das passt: mit dem neuen Design verachtet BMW seine Kunden.

Das geht bestimmt noch pathetischer. Auf, Du schaffst das.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 25. November 2020 um 18:16:15 Uhr:

Ist so. Es gibt schon aktuell keine Coupes mehr. Sollen auch erst mal keine folgen. Hat sich offenbar nicht rentiert.

Ein Alpina B8 soll es bald noch geben, allerdings nur als Gran Coupe, insofern ja auch nicht das gleiche.

Zitat:

@Kunkel73 schrieb am 18. November 2020 um 12:43:32 Uhr:

Oder ganz verrückte Idee, einfach einen 4er aus der F- Serie behalten oder kaufen wenn der neue nicht gefällt.

Genau so ist es! Mein schöner M4...

M4
M4

Boh ey, schaut der altbacken aus 🙄

Zitat:

@halifax schrieb am 17. Januar 2021 um 12:15:28 Uhr:

aber um Welten schöner wie der neue 4er..

Zitat:

@halifax schrieb am 17. Januar 2021 um 12:15:28 Uhr:

Das ist nicht altbacken, sondern der gelungene Versuch, das Erbgut von BMW in die 10er Jahre des 21. Jahrhunderts zu tragen.
Das aktuelle Exterieurdesign-Team hat es hingegen nicht geschafft, jene Tradition in die 20er zu bringen. Und daran erkennt man deren Unvermögen.
Wie ich schon mal schrieb: solche Leute gehören in ein Startup, aber nicht in ein Untenehmen mit Geschichte. Die Konkurrenz lacht sich schlapp, dass BMW alle Merkmale über Bord wirft und Koreaner bzw. Chinesen werden bald äußerlich die schöneren BMW entwerfen und müssen sich dann nicht mal mehr Plagiatsvorwürfen ausgesetzt sehen. Aktuell sieht es eher aus, als kopiere BMW überall...

Findet dieser unsägliche Kindergarten hier wirklich immer noch kein Ende? Was seid Ihr? 16-jährige Schuljungs? Wie dümmlich muss man eigentlich sein...

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 17. Januar 2021 um 13:56:19 Uhr:

Findet dieser unsägliche Kindergarten hier wirklich immer noch kein Ende? Was seid Ihr? 16-jährige Schuljungs? Wie dümmlich muss man eigentlich sein...

Du akzeptierst auch nur eine Meinung oder? Hat schon irgendjemand gesagt, dass er Dein ****** nicht mehr lesen kann?

Es geht nicht darum, Meinungen zu akzeptieren (ich akzeptiere jede Meinung). Es geht darum, dass es irgendwann einfach mal reicht. Dieses ständige Rumgenöle von Leuten, die mit dem Auto längst abgeschlossen haben und es ohnehin nicht kaufen werden, weil es ihnen nicht gefällt, ist weder besonders konstruktiv, noch bringt es hier irgendjemanden voran. Es nimmt aber jenen, denen das Auto gefällt, und die sich hier darüber austauschen wollen, jegliche Lust, noch an diesem Forum zu partizipieren. Man kann hier fast nichts mehr sagen, ohne dass einer von den üblichen Trolls (und nichts anderes sind sie) hier die Stimmung vermiest. Mit dem immer gleichen BULLSHIT Gelaber, das sie bereits vor Monaten das erste Mal durch die Gegend posaunt haben. Als wäre ihre Meinung irgendwie wichtig. ES WILL KEINER HÖREN. Aber das rafft Ihr einfach nicht.

Wenn ich iPhones nicht mag und keines kaufen werde, hänge ich auch nicht den ganzen Tag in iPhone Foren ab und erkläre den Leuten 70 Mal pro Woche, wie scheiße das iPhone Design ist. Selbst, wenn ich früher iPhones vielleicht mal toll fand.

Es langt einfach. Verzieht Euch, Eure Meinung - so valide sie auch sein mag - interessiert hier einfach niemanden. Es nervt nur noch. Und das brutalst. Das Resultat sind Konfrontationen wie diese.

Buchstäbliches Trolling ist das. Die Foren-Mods hätten dem Ganzen schon längst einen Riegel vorschieben müssen.

Deine Antwort