Design neues 4er Coupé
Hallo zusammen,
selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.
Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.
Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.
Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!
Beste Antwort im Thema
Liebe Freund*innen,
nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.
Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.
Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...
1128 Antworten
Zitat:
@Ladgaz schrieb am 9. Oktober 2020 um 21:44:30 Uhr:
Muss hier immer alles aussehen, wie früher? Dachte immer, BMW-Fahrer sind eher jung und dynamisch! Hier scheint eher die Ü60-Oldtimer-Fraktion unterwegs zu sein, so konservativ, wie hier einige Meinungen sind!
Für mich waren BMW's immer sportlich elegant, mit einem Schuss Understatement (ausgenommen M's natürlich, aber da auch nie mit Krawall ..).
Die neue Front will Aufmerksamkeit erzeugen, "hoppla hier komm' ich". In einer sehr krawalligen, "lauten" und "aufdringlichen" Art. Und Seite respektive Heck ist die neue "Leichtigkeit der Beliebigkeit". Der backbone soll Potenz und Kraft ausstrahlen? ...das war m.M.n. noch nie bei BMW die erste Prämisse, mit offener Hose rumzulaufen.
Na ja, ich lauf nacher mal zu meiner Niederlassung; glaub' der ist da jetzt auch live zu sehen. Mal kucken...Grützi
Tarara berichte mal von deinem Besuch. Videos und Reportagen willkommen!
tja.. hm...was soll ich sagen. Über Geschmack läßt sich ja famos streiten.
Ich sag es mal so...ich bleibe bei meinen Stahl-Omega's. Vergoldete big-size Rolex mit blingbling-Steinchen und Tigerstreifen-Ziffernblatt ...ist einfach nicht mein Ding.
Etwas positives habe ich allerdings für uns F32er (oder 33er, 36er etc.pp) mitgenommen:
Ist dieses Video hier schon bekannt? Designer Frank Stephenson (u.a. New Mini, X5, Ferrari F430, McLaren MP4-12C) über das Design des G22:
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cyberwarrior schrieb am 15. Oktober 2020 um 10:32:36 Uhr:
Ist dieses Video hier schon bekannt? Designer Frank Stephenson (u.a. New Mini, X5, Ferrari F430, McLaren MP4-12C) über das Design des G22:
Ja, ist bekannt.
Ich habe mir gestern den 4er (M440i) in blau auch endlich Mal live anschauen können.
Ich kann es nur bestätigen: live sieht die Niere lange nicht so groß aus wie auf Bildern, das macht echt die Perspektive. Klar, wenn man sich davor hin kniet und direkt drauf schaut wirkt sie sehr dominant!
Dafür wirkt beim "normalen" Blick auf die Front die Motorhaube deutlich länger als auf Bildern.
Insgesamt ein sehr schönes Coupé mMm
Zitat:
Ich habe mir gestern den 4er (M440i) in blau auch endlich Mal live anschauen können.
Ich kann es nur bestätigen: live sieht die Niere lange nicht so groß aus wie auf Bildern, das macht echt die Perspektive. Klar, wenn man sich davor hin kniet und direkt drauf schaut wirkt sie sehr dominant!
Dafür wirkt beim "normalen" Blick auf die Front die Motorhaube deutlich länger als auf Bildern.
Insgesamt ein sehr schönes Coupé mMm
....leider sind die Betrachtungsweisen differenziert zu klassifizieren...leider!
Liebe Freund*innen,
nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.
Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.
Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...
Zitat:
Liebe Freund*innen,
SEHR gutes, stimmiges und absolut passendes Statement!
...dem AUCH ich mich ohne „wenn u aber“ anschließe(n) (muss)!
Es wird schon an der Front gearbeitet im Zubehör😉. Für alle die es nicht mögen, ich finde es mittlerweile okay.
Würde ich mit dieser Front sofort bestellen.
Zitat:
@bmw4er schrieb am 20. Oktober 2020 um 11:57:31 Uhr:
Und wieso musste es anders kommen? So sieht es schön aus, ansonsten ist das nur peinlich.
Zitat:
@JCzopik schrieb am 20. Oktober 2020 um 12:06:21 Uhr:
Zitat:
Würde ich mit dieser Front sofort bestellen.Und wieso musste es anders kommen? So sieht es schön aus, ansonsten ist das nur peinlich.
Ich verstehe diese Frage nicht.
Könntest Du das näher erläutern. Was meinst Du?
Das von mir eingestellte Bild ist ein Designvorschlag von PRIOR-DESIGN.
Das gibt es so (noch) nicht zu bestellen.
Zitat:
Das ist in der Tat das kleinste Übel.
Allerdings bleibt auch hier das Grundproblem (macht die Seitenansicht kaputt und ist am besten von oben zu sehen): die Nase steht im Vergleich zu den Scheinwerfern einfach viel zu weit vor. Von oben gesehen ist die Frontlinie zu sehr gepfeilt.
Die Ansicht von vorne ist in der gezeigten Version am schönsten, da gebe ich dir Recht.
Der Herr "Prior" wirkt sehr sympathisch in dem Video. Und klar - er muss auch "Extremisten" bedienen (Widebody - WTF??)
Abwarten und Tee trinken.
Ich bin gottseidank bestens versorgt 🙂