1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. des klappern nervt barbarisch

des klappern nervt barbarisch

Opel Tigra TwinTop

Servus,

also mich nervt dieses geklappere beim Corsa (ja ich weiß is a Kleinwagen aber warum muss General Motors auch an jeder schraube sparen). Also zurück zum Thema, ich weiß ja net wie das bei euch so is, aber mir geht dieses geklappere von den Seitenverkleidungen im Innenraum übelst auf den Sack, vorallem wenn ich über die Bahnschienen fahre denkt man das ganze Auto müsste man innen zusammenhalten(vielleicht ein bisschen übertrieben) aber isso. Naja gut hab zwar schon gelesen "könnt man ja mit Dämmmatten mache und so" aber dann denk ich mir wenn das klappert schlägen doch die Kanten vom Kunststoff auf das Bleck auf wo se aufliegen, da kann das doch garnicht funktionieren. Gibt es da irgendwie a seite wo man das nachschauen kann, also wie man das am blödsten löst. würd mich auch über paar tipps freuen vielleicht noch mit bildern.

Danke schon mal im vorraus

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knullerich

Hallo! Wir haben einen Corsa C , Bj. 2004,da klappert nichts.Bist du Erstbesitzer ober hast du gebraucht gekauft?Ist es ein 3-oder 5 Türer?Vielleicht wurde die Kiste in Spanien gebaut,unserer kommt aus Eisenach.Gruss Knullerich.

servus, des is a reimport und ich bin Drittbesitzer. Na vorher hat der ja garnet geklappert erst seit diesem Winter, des is ja das komische. Nö trunden hab ich die Dinger noch net gehabt. In meiner Hutablage hab ich a 3-Wegesystem drinne, aber des ding hupft drotzdem a bisserl

Also das mit dem klappern ist bei mir auch und ich kann es gut verstehen wenn's Leute gibt die das mit der Zeit nervt. Verstehe darum Torsten's Aussage nicht, für mich tönt dass halt so nach... man soll sich mit dem zufrieden geben was man hatt. Aber wenn das klappern einem stört, dann kann man es nicht einfach ignorieren und wenn man es tut ist man nicht richtig zufrieden... ist so.

Bei meinem 5 Türer klapperts auch überall... Türen vorne irgendwo um die Türgriffe, leichte Bergauffahrten mit 55 km/h und 5 Gang klapperts vorne drinn beim Handschuhfach irgendwo, bei Bodenrampen schäpperts hinten bei den Stossdämpfern usw. 😉 war auch schon bei 2 Garagen, und keine hat mir wirklich geholfen oder sich das "ernsthaft" angeschaut.

Aber was noch zu sagen ist, das meiste kommt denke ich von der kälte, da einfach alles Total steif ist, viele sachen die hier beschrieben sind tretten im Sommer nicht auf, dafür kommen dan die Quitschenden Bremsen wieder bei Temparaturen über 22 Grad draussen 😉

Ganz zufrieden bin ich zwar nicht mit meinem Corsa, aber hergeben könnt ich ihn trotz allem nicht, macht dann doch zu viel Spass 😉

Hallo

@torstensilke

Da gebe ich dir recht, das unsere Autos nicht wenig gekostet haben, aber was willst du machen.Das würd halt immer so sein.
Das mit dem Fernseher ist ne andere Geschichte, finde ich.
Aber muss in dem Falle auch mit leben.

MFG Payne

Also das Argument mit dem Kleinwagen - und was man davon verlangt - finde ich auch nicht wirklich gültig.

Wenn das ein Billigwagen wäre (maximal 10000 Euro) könnte ich die Argumentation ja nachvollziehen - wobei auch 10000 Euro schon ~20000 Mark wären, aber bei heutigen "Kleinwagen" reden wird über Preise die bei 12000 Euro anfangen und dann bis an die 20000 Euro Marke steigen. Ich finde, dass man da durchaus eine ordentliche Verarbeitung, damit meine ich: kein Klappern, verlangen kann.

Ich weis nicht ob sich kleinwagen so gut verkaufen würden, wenn wir bei den Preisen immer noch die D-Mark hätten. 30000 DM für nen Kleinwagen? Das klingt irgendwie GANZ anders als 15000 Euro.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ilovecorsa

Also das mit dem klappern ist bei mir auch und ich kann es gut verstehen wenn's Leute gibt die das mit der Zeit nervt. Verstehe darum Torsten's Aussage nicht, für mich tönt dass halt so nach... man soll sich mit dem zufrieden geben was man hatt. Aber wenn das klappern einem stört, dann kann man es nicht einfach ignorieren und wenn man es tut ist man nicht richtig zufrieden... ist so.

Bei meinem 5 Türer klapperts auch überall... Türen vorne irgendwo um die Türgriffe, leichte Bergauffahrten mit 55 km/h und 5 Gang klapperts vorne drinn beim Handschuhfach irgendwo, bei Bodenrampen schäpperts hinten bei den Stossdämpfern usw. 😉 war auch schon bei 2 Garagen, und keine hat mir wirklich geholfen oder sich das "ernsthaft" angeschaut.

Aber was noch zu sagen ist, das meiste kommt denke ich von der kälte, da einfach alles Total steif ist, viele sachen die hier beschrieben sind tretten im Sommer nicht auf, dafür kommen dan die Quitschenden Bremsen wieder bei Temparaturen über 22 Grad draussen 😉

Ganz zufrieden bin ich zwar nicht mit meinem Corsa, aber hergeben könnt ich ihn trotz allem nicht, macht dann doch zu viel Spass 😉

genau so schauts aus, ich hoff jetztat a mol das mir da welche helfen könnten, und so nebenbei mach ich mich heute nachmittag mal drüber, und werd mal ab und zu noch mal auf das thread schauen vielleicht kann mir noch jemand an tipp geben, aber erstmal danke schon mal für die paar hilfen

Zitat:

Original geschrieben von Knullerich

Hallo! Wir haben einen Corsa C , Bj. 2004,da klappert nichts.Bist du Erstbesitzer ober hast du gebraucht gekauft?Ist es ein 3-oder 5 Türer?Vielleicht wurde die Kiste in Spanien gebaut,unserer kommt aus Eisenach.Gruss Knullerich.

sollten die spanier etwa schlechter sein? die qualität soll doch heutzutage vergleichbar sein. auch der meriva aus brasilien klappert doch nicht oder hat sonst vermehrte qualitätsprobleme?

habe aber auch bj 2004 aus eisenach, da knistert nur ab und zu irgendwas im armaturenbrett, was mich nicht besonders stört.. aber ein rasselndes scheppern aus dem motorraum beim beschleunigen zwischen 1500-2200 u/min (nur bei temperaturen von -10 und darunter) macht mir sorgen. vielleicht der abgaskrümmer? kennt das noch jemand?

Hallo

Tja du siehst es doch wie es manchmal klappert ob das Auto 12000 oder 50000 Euro kostet.
Fakt ist es klappert.

Mfg Payne

Hmm, ich würde für einen Fernseher OHNE RTL und SAT1 sogar mehr bezahlen, dann muss ich keine Gerichts- und Heimwerkershows mehr ertragen, wo wir schon dabei sind: Gehts auch, dass VOX und TM3 wegfällt?😁

Hallo,

ohne Vox und TM3 kostet es noch einmal Aufpreis. 😁

Nein, noch einmal meine Meinung: Ich habe keine Fehler bei der Bezahlung gemacht und dulde daher keine Mängel beim Produkt oder dem Service. Hier spielt es für mich keine (!) Rolle wie teuer das Produkt war oder was die Dienstleistung gekostet hat.

Stellt Euch mal vor Ihr holt den von Euch bestellten Wagen ab und sagt dem Verkäufer: Ich habe abweichend wie vereinbart statt der 13000 Euro nur 12500 Euro dabei. Meint Ihr der Verküfer würde darauf eingehen? Ich sage er würde es nicht machen.

Aber beim Produkt, da es ja kein sehr teueres war, soll der Käufer dann mit einem Mangel leben.

Warum sollte ein Hersteller also einen "Kleinwagen" sozusagen "klapperfrei" herstellen wenn der Kunde doch schon im Vorfeld sagt: Ist ja nur ein Kleinwagen und der klappert halt.

Viele Grüße
Torsten

Hallo

Das ist klar das, wenn ich mir ein Neuwagen hole das der nicht klappern darf.
Aber es bringen nun mal die Jahre mit das ein Auto anfängt zu klappern.
Mir kommt so vor als ob wir aneinander vorbeigeredet haben.
Ich hoffe jetzt hat jeder dumme es verstanden(Spass)😉

MFG Payne

Jetzt ist es geklärt. 😁

Viele Grüße
Torsten

ja aber net scho nach zweieinhalb jahren, wie klappert der dann in einem jahr noch mehr

Hast noch ein Sportfahrwerk drinnen oder das Serien?

Zur Hutablage sag ich jetzt lieber nichts :-(.

Bei mir klappert, ohne Bassbetrieb überhaupt nichts. Bei Bahngleisen kommt es auf die Geschwindigkeit an. Wenn ich da mit 60 oder mehr drüber fahre hört sich das Auto nicht mehr Gesund an und das nicht nur beim Corsa.

Fährst evtl sehr oft sehr schlechte Strassen ? Da könnte es schon sein das sich nach und nach mal eine Schraube löst.

Mal zum Vergleich:

Ich fahre nen alten K11 nissan Micra (NOCH!). Der ist inzwischen 8 Jahre alt, ist ein Unfallwagen (schön wiederhergestellt, bisher 0 Probleme) und bei dem klappert eigentlich nix - oder zumindest kaum mal was. Es geht also durchaus.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Hast noch ein Sportfahrwerk drinnen oder das Serien?

Zur Hutablage sag ich jetzt lieber nichts :-(.

Bei mir klappert, ohne Bassbetrieb überhaupt nichts. Bei Bahngleisen kommt es auf die Geschwindigkeit an. Wenn ich da mit 60 oder mehr drüber fahre hört sich das Auto nicht mehr Gesund an und das nicht nur beim Corsa.

Fährst evtl sehr oft sehr schlechte Strassen ? Da könnte es schon sein das sich nach und nach mal eine Schraube löst.

Ne hab das Serie drinne, womit ich sehr zufrieden bin. Warum was hast denn gegen die Hutablage? nenen ich fahr da schon langsam drüber will mei auto noch a weng behalten. Nö von einer Skala von 1-10 (1 - schlaglöcher da drinne könntest einparken, 10 - man denkt das auto schwebt darüber) so ungefähr 7-8. Ich könnt doch mal versuchen die Kanten mit einem Teppich oder a anderen dämmstoff einen dünnen striefen bei den auflagefläche zu ziehen

Deine Antwort