ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. des klappern nervt barbarisch

des klappern nervt barbarisch

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 22:31

Servus,

also mich nervt dieses geklappere beim Corsa (ja ich weiß is a Kleinwagen aber warum muss General Motors auch an jeder schraube sparen). Also zurück zum Thema, ich weiß ja net wie das bei euch so is, aber mir geht dieses geklappere von den Seitenverkleidungen im Innenraum übelst auf den Sack, vorallem wenn ich über die Bahnschienen fahre denkt man das ganze Auto müsste man innen zusammenhalten(vielleicht ein bisschen übertrieben) aber isso. Naja gut hab zwar schon gelesen "könnt man ja mit Dämmmatten mache und so" aber dann denk ich mir wenn das klappert schlägen doch die Kanten vom Kunststoff auf das Bleck auf wo se aufliegen, da kann das doch garnicht funktionieren. Gibt es da irgendwie a seite wo man das nachschauen kann, also wie man das am blödsten löst. würd mich auch über paar tipps freuen vielleicht noch mit bildern.

Danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 6. Februar 2006 um 0:33

Moment. Das ist das Corsa C Forum.

Du bist Dir sicher, dass Du keinen B hast?:D

Ein C Corsa klappert doch nicht!? Und ich kann das behaupten, da meiner BJ 2001 ist.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 0:39

ähm, kurz nachkucken ja steht hier corsa c bj 2003 klapperkiste. Meine Kumpels sagen ich übertreib, des is aber so. Ich hab ja meinen Corsa gern, deswegen möchte ich ihn wegen so einer lapalie nicht weggeben, deswegen wollt ich a weng paar tipps mit bildern einholen.

am 6. Februar 2006 um 0:46

klappert die seitenverkleidung der tür oder eine andere?

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 0:53

ja alle beide, des handschufach vibriert wenn ich meinen motor runterdrehen lass, und für meine hutablage hab weil ich stück teppich auf die auflageflächen machen weil das springt immer hoch wenn ich über hubbel fahr

am 6. Februar 2006 um 0:58

Was fürn Motor hast Du denn? Rüttelt der 3.Zylinder so (wenns der ist), kann ich mir kaum vorstellen.

Damit die Hutablage springt, musst Du aber schon über den Grand Canyon fahren. Ich hab meinen jetzt schon 50tkm und die ist noch nie gesprungen. Und geklappert hat auch nichts - und ich bin bei Klappergeräuschen sehr empfindlich, da ich vom Omega verwöhnt bin.

Was kann den an den Türen klappern!? Hast Du da schon mal was rumgeschraubt? Da darf nichts klappern...Weil es nicht sein kann bzw. darf. und vor allem wenn er BJ 03 ist.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 1:05

also des is der 1.2l mit 75 ps. Der hat schon knapp 60.000 km drauf. nö fahr ganz dezent und gepflegt über die bahnschienen. ich weiß bloß net was das ist, wollt halt mal abbauen, bloß wollt halt gleich paar tipps einholen, bevor ich da wieder rumbasteln muss, macht mir ja nichts aus aber warum umständlich wenns auch einfach geht und dazu is ja a forum da

also, dass die türen klappern habe ich nur bei zu lauter musik, das geräusch kommt bei mir von den fensterkurbeln. sorry, aber irgendwas stimmt bei dir dann gehörig nicht, oder du bist wirklich argh empfindlich. evtl. kommt das klappern des handschuhfaches auch daher, dass dadrin cdhüllen aufeinanderschlagen.

am 6. Februar 2006 um 7:46

Hallo

 

Was einige von einen Kleinwagen verlangen, ist doch völlig normal das ein Auto mit den Jahren anfängt zu klappern.

Ist sogar bei den teueren Autos so.

Also was solls.

 

MFG Payne

am 6. Februar 2006 um 7:48

Was das Handschuhfach angeht, da würde ich mal die Schrauben nachziehen. Bei mir sitzt das Bombenfest, da klappert garnix. Also meine originale Hutablage is auch noch nie gehüpft. Meine jetzige 19er MDF hüpft erst recht nicht *G*

Aber was das sonstige Klappern angeht werd ich auch noch irgendwann verrückt. Irgendwas klappert bei mir im Bereich unterhalb des Türkopfes auf der FAhrerseite. Wenn ich mit dem Ellenbogen gegen die Verkleidung drücke isses weg. Denke mal das das Gestänge vom Knopf oder so irgendwi reibt. Hatte schon jede Verkleidung in meinem Corsi ab. Sah aus wie in der Autoverwertung, total ausgeshclachtet *G*.

Hatte alles durchgeguggt wo was klappern könnte habe aber keine Lösung gefunden.

Klappern am Corsa C

 

Hallo

Also ich fahr seit 2Jahren und 45000km den Corsa C und hatte sogar 2 Unfälle und es klappert gar nichts !

Und auch in den verschiedenen Autozeitungen steht nichts auffälliges über dieses Thema

Also muss bei Euch der berühmte Einzelfall vorliegen !

Gruss Matt

@Specht: Wenn gar nix bei dir klappert, solltest du mal die Spaltmaße bei dir überprüfen ;) Irgendwas muss doch klappern! Alles was ein bisschen Spiel hatte, drückt jetzt aufeinander ;)

am 6. Februar 2006 um 8:59

Hallo! Wir haben einen Corsa C , Bj. 2004,da klappert nichts.Bist du Erstbesitzer ober hast du gebraucht gekauft?Ist es ein 3-oder 5 Türer?Vielleicht wurde die Kiste in Spanien gebaut,unserer kommt aus Eisenach.Gruss Knullerich.

Hallo PAYNE1982,

 

Du schreibst:

Was einige von einen Kleinwagen verlangen, ist doch völlig normal das ein Auto mit den Jahren anfängt zu klappern.

Ist sogar bei den teueren Autos so.

Also was solls.

Darf ich Dir mal günstige Fernseher verkaufen. Die haben zwar nur ein 36er-Bildschirm (als Vergleich zum Kleinwagen) und daher macht es Dir sicher nichts aus, dass Sat1 und RTL nicht geht?

Was ich damit sagen möchte, ist, dass auch ein Kleinwagen im Regelfall vom Kunden bezahlt wurde und dieser zu funktionieren hat. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Viele Grüße

Torsten

am 6. Februar 2006 um 9:21

Ich muss beinem Corsa regelmässig auf der Beifahrerseite die Schrauben von der Türverkleidung nachziehen, dann ist wieder Ruhe

Deine Antwort
Ähnliche Themen