Derbyrestauration ???!!!

VW Polo 2 (86C)

Hallo Leute, so da Ihr ja alle wisst, dass ich "meinen" Derby in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt habe, aber wieder angefangen habe Ihn weiterzurestaurieren, bin ich für jede "Unterstützung" von euch DANKBAR....auch für Kritik...(nä @ Ralph 😉) solang Sie berechtigt und vernünftig formuliert ist ist alles o.K.!....Vollpfostenkommentare werd ich nicht ernst nehmen....,...und nun viel Spass bei den Bildern kucken!!

....und für Verbesserungsvorschläge oder Tipps bin ich immer offen!!

Unten: um das Auto gehts!!

P.S. wenn ich mich mal nicht gleich melde, wenn jemand geschrieben hat, mein Internetanschluss ist langsamer als ne "Weinbergschnecke.!!

😁😁😁

Beste Antwort im Thema

....😁😁😁....heee Basti....Rumänien liegt immer noch im "Osten".....😁😁😁,....!!

Also wenn ich mein ganzes Auto so lackieren will,...dann platzt mir hinterher die "Birne"....lol....!! Aber das ganze ist schon ein wenig "erstaunlich",.....der deckt ner mal die Stossstange ab....da fehlts offensichtlich an allem,...wer weiss wo er den Lack herhat....!!

Vielleicht sollt ich ins nächste "Weihnachtspaket" für Rumänien mal ne ausrangierte Lackierpistole mit reinstecken!!.....lol....😁😁😁

543 weitere Antworten
543 Antworten

Zitat:

Und auf unser beider Lieblingsthema, die Sischerheijd, gehen wir jetzt mal nicht ein

Das ist verständlich ^^ Sicherheit... naja ich seh ja vieles ein ^^ von daher artet das nichtmerh so aus ^^

des Algemeine Problem mit der Sicherheit sind ned die älteren Autos ,

sondern Die Leut die der Meinung sind :jeh mehr & die vielen Elektronische Helferleins helfen einem /Erleichtern Beim/Des Fahren ,wie der brems/rückwärts/überhol assistenten und so weiter ...diese Leute können im Prinzip ja kein Auto mehr fahren ohne die vielen helferleins ...

Denn sicherheit iss des Menschliche Auge und des Menschliche vorrausschauend fahren....😉😉😉

Und ein gesunder SICHERHEITSABSTAND ! Aber wenn wir mal ehrlich sind, was ham wir ? Sicherheitsgurte wovon die hinteren anfangs nichtmal dreipunkt waren ^^ Keine Airbags, keine besonderen baulichen Maßnahmen zum Aufprallschutz und ABS/ESP natürlich auch nicht, was ich echt ne Schande finde... beim Golf 3 zur selben zeit bzw. schon früher beim Golf 2 gabs schon ABS, nur beim Polo hat man sich das gespart. Aber trotz dass ich das weis kann ich nicht aus meiner Haut... ich bin einfach ein 86c'ler ^^ ich find die Kisten einfach geil !
Andere sagen "ich brauch ein neues Auto" wenn so ne Kiste mal hops geht, ich hingegen sage "ich brauch nen neuen 86c" :-D hatte ja schon 2 zuvor... hätte mich auch für was anderes in der Preisklasse entscheiden können, hab ich aber nicht... will ich nicht. Bin sehr zufrieden und beim fahren erfreut ^^

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Und ein gesunder SICHERHEITSABSTAND ! Aber wenn wir mal ehrlich sind, was ham wir ? Sicherheitsgurte wovon die hinteren anfangs nichtmal dreipunkt waren ^^ Keine Airbags, keine besonderen baulichen Maßnahmen zum Aufprallschutz und ABS/ESP natürlich auch nicht, was ich echt ne Schande finde... beim Golf 3 zur selben zeit bzw. schon früher beim Golf 2 gabs schon ABS, nur beim Polo hat man sich das gespart. Aber trotz dass ich das weis kann ich nicht aus meiner Haut... ich bin einfach ein 86c'ler ^^ ich find die Kisten einfach geil !
Andere sagen "ich brauch ein neues Auto" wenn so ne Kiste mal hops geht, ich hingegen sage "ich brauch nen neuen 86c" :-D hatte ja schon 2 zuvor... hätte mich auch für was anderes in der Preisklasse entscheiden können, hab ich aber nicht... will ich nicht. Bin sehr zufrieden und beim fahren erfreut ^^

Seh ich auch so Bastian,habe vorher ne C-Klasse 203 Kombi gehabt nur scheiße dran gehabt und Kohle ohne Ende rein gesteckt.Jetzt wo ich meinen roten Polo habe macht es wieder richtig Spaß mit dem zu fahren und selbst dran zu schrauben🙂.Das zeigt auch das ich schon 16000 Kilometer mit dem runter habe,und ich hab den noch nicht mal ein Jahr🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bubu001.

Zitat:

Seh ich auch so Bastian,habe vorher ne C-Klasse 203 Kombi gehabt nur scheiße dran gehabt und Kohle ohne Ende rein gesteckt.Jetzt wo ich meinen roten Polo habe macht es wieder richtig Spaß mit dem zu fahren und selbst dran zu schrauben🙂.Das zeigt auch das ich schon 16000 Kilometer mit dem runter habe,und ich hab den noch nicht mal ein Jahr🙂

Da halt ich mit :-D hab meinen seit Oktober mit nicht ganz 84.000 gekauft... nun bin ich bei 96.000 ! Bald is auch die letzte 0 weg :-(

Zitat:

Aber wenn wir mal ehrlich sind, was ham wir ?

kann ich dir sagen :^^^^^^Augen zum sehen und des Gefühl selber zu Bremsen und wann zu bremsen iss und wie wir geschwindigkeitsmässig in die Kurven fahren können = vorrausschauend abschätzen wann wir sicher bremsen ,
des gleiche Gilt für die geschwindigkeit bei regen/schnee /Glatteis und so ....
und des iss des gefährliche bei den vielen Elektronischen helferlein weil die einem alles abnehmen ......

Zitat:

Zitat:

Da halt ich mit :-D hab meinen seit Oktober mit nicht ganz 84.000 gekauft... nun bin ich bei 96.000 ! Bald is auch die letzte 0 weg :-(

Haste echte 96000 Kilometer runter Bastian?

Zitat:

Tja, der Polo oder eben der Derby läuft und hällt die klappe, tut was man ihm vorgibt... dafür haste halt nur ein reines Auto ^^

.....deswegen gebe ich den "kleinen" Racker bestimmt net wieder her...obwohl ich eine ganz gute "Auswahl" hätte...!!
Ausserdem wo sollte ich dann denn meinem Hobby "fröhnen"...ist mein einziges, dass ich noch hab!!

Übrigens Danke an ALLE hier, für die guten Tipps und Chats hier, und dass Ihr meinen eröffneten Thread so gut annehmt,....ein Zeichen dafür, dass sowas auch vernünftig klappen kann....!!

Grüsse

Achim

Zitat:

Zitat:

...und wennste den so weiter Liebhast,....kommen noch locker 400 000 dazu....!!....mehr Auto braucht heutzutage kein Mensch mehr...wo überall nur noch 120 erlaubt ist....!!

....und für mich ist der POLO sowieso immer der "WAHRE" Käfernachfolger gewesen....(oder besser der Audi 50)....😛😉😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

Zitat:

...und wennste den so weiter Liebhast,....kommen noch locker 400 000 dazu....!!....mehr Auto braucht heutzutage kein Mensch mehr...wo überall nur noch 120 erlaubt ist....!!

....und für mich ist der POLO sowieso immer der "WAHRE" Käfernachfolger gewesen....(oder besser der Audi 50)....😛😉😁😁😁

Das stimmt Achim,der soll noch ewig halten und die 300000 Kilometer durch halten😁. Aber meiner Pflege und liebe die ich da rein stecke wird das Kein Problem sein😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Tja, der Polo oder eben der Derby läuft und hällt die klappe, tut was man ihm vorgibt... dafür haste halt nur ein reines Auto ^^

.....deswegen gebe ich den "kleinen" Racker bestimmt net wieder her...obwohl ich eine ganz gute "Auswahl" hätte...!!
Ausserdem wo sollte ich dann denn meinem Hobby "fröhnen"...ist mein einziges, dass ich noch hab!!

Übrigens Danke an ALLE hier, für die guten Tipps und Chats hier, und dass Ihr meinen eröffneten Thread so gut annehmt,....ein Zeichen dafür, dass sowas auch vernünftig klappen kann....!!

Grüsse

Achim

sehe ich auch so achim 🙂

Zitat:

Zitat:

Das stimmt Achim,der soll noch ewig halten und die 300000 Kilometer durch halten😁. Aber meiner Pflege und liebe die ich da rein stecke wird das Kein Problem sein😁😁😁

dei Polo hält ewig und die 300 000 kms schafft er locker 🙂

siehe meiner mit über 304 000 kms und ein paar kleine macken ...🙂

und wir helfen uns ja gegenseitig 🙂

Jop, echt, und bis zum letzten Service alles lückenlos abgestempelt in nem VAG Haus :-) Jetzt mach ich die Jährliche Inspektion natürlich selbst, hab ja die Pläne hier nach VW vorgabe :-)
Ich denke auch dass da noch einiges zu kommt ^^ und mit meinen 130 Km/h auf der Autobahn kann ich mich immer gut in der mitte halten bzw. wenn keine Elefanten unterwegs sind eben rechts... das langt mir so, wenns mich dann doch mal packt und ein gefälle in sicht is dann rennt der auch ma 160 :-D ab und an muss das mal sein ^^ Ich bin einfach vernarrt in diese Form, in die simple aber dennoch funktionale Technik dieser einfache robuste standart und die Übersichtlichkeit die zumindest für mich fahrerleichternd wirkt ! Hach ^^ ich komm einfach nich von weg ^^

....also die MH Vergasermaschine von meinem "noch" nicht ganz am Ende 512 364 km!!....bei einmal Kopf regeneriert!!....hat Material damals ca 80 euro gekostet....😁😁😁!!

Also Bubu....eher 2 mal 300 000......😁😁

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

dei Polo hält ewig und die 300 000 kms schafft er locker 🙂
siehe meiner mit über 304 000 kms und ein paar kleine macken ...🙂
und wir helfen uns ja gegenseitig 🙂

Danke Tom,das ist hier auch ein tolles Forum das muß ich auch mal los werden.Das ist hier schon Cool wie ein hier schnell geholfen wird alle Achtung🙂🙂🙂

....na ja,...manchmal wird auch ganz schon "rumgezickt"....aber wers net verträgt...bleibt halt weg!!

😁😁😁

....übrigens @ Bubu ...wies scheint hast Du nen 6N....frag einfach nach,...die meisten Spezialisten vom 86c Forum kennen sich mit dem auch schon ganz gut aus....😁😁😁

Deine Antwort