Derbyrestauration ???!!!
Hallo Leute, so da Ihr ja alle wisst, dass ich "meinen" Derby in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt habe, aber wieder angefangen habe Ihn weiterzurestaurieren, bin ich für jede "Unterstützung" von euch DANKBAR....auch für Kritik...(nä @ Ralph 😉) solang Sie berechtigt und vernünftig formuliert ist ist alles o.K.!....Vollpfostenkommentare werd ich nicht ernst nehmen....,...und nun viel Spass bei den Bildern kucken!!
....und für Verbesserungsvorschläge oder Tipps bin ich immer offen!!
Unten: um das Auto gehts!!
P.S. wenn ich mich mal nicht gleich melde, wenn jemand geschrieben hat, mein Internetanschluss ist langsamer als ne "Weinbergschnecke.!!
😁😁😁
Beste Antwort im Thema
....😁😁😁....heee Basti....Rumänien liegt immer noch im "Osten".....😁😁😁,....!!
Also wenn ich mein ganzes Auto so lackieren will,...dann platzt mir hinterher die "Birne"....lol....!! Aber das ganze ist schon ein wenig "erstaunlich",.....der deckt ner mal die Stossstange ab....da fehlts offensichtlich an allem,...wer weiss wo er den Lack herhat....!!
Vielleicht sollt ich ins nächste "Weihnachtspaket" für Rumänien mal ne ausrangierte Lackierpistole mit reinstecken!!.....lol....😁😁😁
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Auf den ersten Bildern kann man so grade mein Polo-T-shirt erkennen, ich zeigs nochmal komplett ;-)
Und wieder diese schöne (fast unauffällige) Spoilerlippe (2-teilig), und ich weiß immer noch nicht wo die her ist 🙁
Achim, Dein Link war ja nett gemeint, Danke für die Aufmerksamkeit !, is aber pubertäres Zeuchs, (Grill ohne Emblem sagt ja schon Alles 😁 ),
1.) keinerlei Maßangaben ( wie sieht das Ding aus wenn man sich die Schwellerverbreiterungen wegdenkt ? SCHEI...E ! wie`n echter Schneeschieber 😁 )
2.) eintragungspflichtig (obwohl ich das nicht so genau nehme),
3.) wird nur gefüllert geliefert . . . seh ich aus als ob ich mir die Lippe am Perlgrauen in froschvotzengrün lacken würde ? 😁
Bei dem würde sich noch nicht mal `ne Teillackierte Stoßstange optisch lohnen / beim Silbernen schon.
werd wohl (wieder mal) Alles verfügbare kaufen müssen um dann zu sehen was wirklich passt.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Und wieder diese schöne (fast unauffällige) Spoilerlippe (2-teilig), und ich weiß immer noch nicht wo die her ist 🙁Zitat:
Auf den ersten Bildern kann man so grade mein Polo-T-shirt erkennen, ich zeigs nochmal komplett ;-)Achim, Dein Link war ja nett gemeint, Danke für die Aufmerksamkeit !, is aber pubertäres Zeuchs, (Grill ohne Emblem sagt ja schon Alles 😁 ),
1.) keinerlei Maßangaben ( wie sieht das Ding aus wenn man sich die Schwellerverbreiterungen wegdenkt ? SCHEI...E ! wie`n echter Schneeschieber 😁 )
2.) eintragungspflichtig (obwohl ich das nicht so genau nehme),
3.) wird nur gefüllert geliefert . . . seh ich aus als ob ich mir die Lippe am Perlgrauen in froschvotzengrün lacken würde ? 😁
Bei dem würde sich noch nicht mal `ne Teillackierte Stoßstange optisch lohnen / beim Silbernen schon.
werd wohl (wieder mal) Alles verfügbare kaufen müssen um dann zu sehen was wirklich passt.MFG
...mönsch Ralph,....da gings "nur" um die Lippe,....das andere Zeugs !einfach! IGNO.....😉😁😁
oder doch die vom Scorpio anpassen,...die ist schmäler ....😉
jNe das t-Shirt gab's nur mit nem 2f coupe ,
Nicht grade angenehm mit so nem leeren blechernen Polo zurück zu fahrn ^^ windgeräusche wie in nem Zelt direkt vor der Nordsee und voll laut alles :-D
Ralph die abgerissene schraube vom Sitz hab ich gestern noch durchbohrt und ein frisches gewinde reingeschnitten :-) passt Nu hab ich auch nen gewinde schneid-set
Zitat:
Nicht grade angenehm mit so nem leeren blechernen Polo zurück zu fahrn ^^ windgeräusche wie in nem Zelt direkt vor der Nordsee und voll laut alles :-D
Nur die Harten komm`n in`n Garten 😁
.....mit sowas sind die in den 90er n beim "Polo-Cup" gefahren@ Basti....😁😁😁
....und n Derby T-Shirt krieg ich DOCH.....!!....wie auch immer.....
Und das da unten ist nur die Grundierung....!! Neue Bilder zu machen, hab ich heut verschwitzt (...denn eigentlich bin ich schon ein bisschen weiter)....😁😁
Gruss Achim
Um was gings eigentlich wieder in diesem Thread....achja.---meine Derbyrestaurierung,...die in letzer Zeit eine "insstockengeraten-restaurierung" war...!!...zuviel andere Arbeit...🙁🙁🙁!
....aber a bisserl was geht immer!! 😁😁😁
...ein neue Bilder zum kucken!!
Sorry Achim,
muß mal Deinen Fred mißbrauchen, bei `ner PN geh`n ja keine Bilder.
@ Maz4
Du brauchst nur diese Dichtung neu.
(evtl `ne neue Schelle Kat > MSD)
Wie kommst Du auf flexen / schweißen ?
Bild 1 ist der Krümmer
Bild 2 der Kat (das Hosenrohr ist doch a.W. dran)
MFG
(glaube nicht daß Du so was Feines wie auf Bild 3 verbaut hast 😁 )
....alles was mit "Polo" 86c zu tun hat @ Ralph...ist hier immer willkommen!!.....Missbraucht wärs dann, wennste nen Kat vom "Astra" hierreinkopiert hättest....😁😁😁
Gibt im Netz auch t-shirt Shops wo du dir dein eigenes Shirt machen kannst ;-)... beim Polo-Cup hatten se aber n Helm aufn kopp oder ? :-D ...verhelft mir bitte mal schnell in meinem Auspuff-thread bitte...
Ich suche noch händeringend
Abschirmblech für Motor
867 805 683 A
möglichst 2x , also wenn Jemand bei seinen Streifzügen was entdeckt . . .
die Wahrscheinlichkeit ist bei Diesel - Modellen wohl noch am größten, war aber auch da nicht Serie sondern optional.
das "-blech" ist natürlich Plastik, ich hab ihm den Namen nicht gegeben 😁
MFG
Vor wenigen Tagen hier an der Straße...
Ich lad grad frische Bilder von meinen Polos in mein Profil... auch vom "neuen" Muckelchen ^^
Langsam werden auch die "Derbys" ...geschätzt....!!....vor nicht allzu langer Zeit waren Sie noch die "Hässlichsten" Polos aller Zeiten....gut so....!!
...ich hätt meinen aber nicht mitten in die Baustelle gestellt....aarrggg..🙄
😁😁😁
Wenns meiner wär würd ich den abends zerlegen und schön ordentlich in den Keller räumen, morgens wieder zusammenbauen :-D ne spaß aber ich hätt den da mit Sicherheit auch nich hingestellt... naja unwissendes Folk...
Ich mag den 2er Derby :-) da passt wenigstens das heck noch zur Front... der 2F Derby sieht einfach nur scheiße aus ! Als hätt man sich den selbst gebastelt... Arsch vom 2er und front vom 2F... genauso ne verschandelung die 2F front an nen 2er Derby zu schrauben...
Nochmal kurz zu den Abgasanlagen... beim AAU Auspuff die 2 Blechzungen die vom Getriebe an den kat glaube ich ran gehen ... sind die Geschweißt am Kat oder geschraubt ?