ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Der zweite Dicke ist da!

Der zweite Dicke ist da!

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 19. September 2013 um 17:56

Ich darf euch meinen zweiten Dicken vorstellen. Gerstern habe ich ihn geholt, für meine Frau.

Ist der 1,9er mit ca. 123.000 km, Handschalter AVF - Motor.

Reifen, Zahnriemen, Kupplung mit Schwungscheibe, Traggelenke und TÜV neu.

Und hier ein Bild:

 

Dsc-0628
Beste Antwort im Thema

jetzt noch ein Foto von der Frau bitte und Baujahr mit Ausstattung... :D :D :D :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Conti rules :D

am 4. Oktober 2013 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

Conti rules :D

jo, mal sehen, wie lange dieser thread offen bleibt, der andere ist schon dicht

hä....wie meinen ?

Contis halten am längsten ....Michelins machen nur Krach und nutzen sich zu schnell ab - da war ich absolut bei dir :)

am 4. Oktober 2013 um 20:55

@cyber-alf und a6wolf25

was spielt hier hier eigentlich? wer hat den größten oder wie?

wollt ihr die Threads von jedem hier versauen?

Haltet euch einfach zurück behandelt einander Respektvoll und oder klärt eure Streitigkeiten Peer PN wenn ihr nicht anders könnt.

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

@cyber-alf und a6wolf25

was spielt hier hier eigentlich? wer hat den größten oder wie?

wollt ihr die Threads von jedem hier versauen?

Haltet euch einfach zurück behandelt einander Respektvoll und oder klärt eure Streitigkeiten Peer PN wenn ihr nicht anders könnt.

Das Problem is der eine erzählt Scheiße unter dem Mantel verschiedener Decknamen und der andere darf ja eigentlich nix sagen.

ohne Worte. Kopfschüttel

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 3:13

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

Conti rules :D

Ahoi,

ich finde die Marke hat viel zu sagen, aber das Tüpfelchen auf dem "i" ist letztendlich der Aufbau, die Mischung etc.. Der Reifen solle für die Fahrweise und den Untergrund geeignet sein, also für die Parameter, für die er gebraucht wird. Letzendlich wird ein hochmotorisierter A6, der nur mit hohen Geschwindigkeiten auf der BAB bewegt wird nicht den gleichen Reifen benötigen wie ein Allroad, der gerne mal über einen Feldweg fährt und ansonsten auf der BAB eh unter 160 km/h bleibt.

Deswegen rede ich ja auch über den Pirelli Skorpion STR und nicht über den P6 Cinturato etc....

Seit meinem Erlebnis mit der Schraube im Reifen (im Urlaub) bin ich schon etwas angetan und möchte auch gerne wissen ob andere Reifen einen ähnlich dicken/stabilen Aufbau haben.

Sollte ich nichts darüber finden, werde ich den Skorpion STR an seinem Lebensende zersägen und den Aufbau mit dem anderer Reifen vergleichen :D

Ich freue mich schon auf die "Obduktion".

Nimm ne gute Säge dafür wirst wahrscheinlich reichlich Metalldraht finden

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

 

Contis halten am längsten ....Michelins machen nur Krach und nutzen sich zu schnell ab

:confused::confused::confused:

Ich weiß ja nicht was Du rauchst, aber das Zeug scheint gut zu sein :D

Meine Erfahrungen mit Conti und Michelin sehen genau andersrum aus ;)

Also ich hab' ContiSport 3 auf meinem Exdicken gehabt 2 Jahre lang und hab' einen Verschleiß von 2mm gehabt. Und bin mit den Reifen 3 x in die Türkei gefahren (je 12TKM). Wo andere sich einen Platten gefahren haben, kam ich unversehrt durch. Insgesamt 50TKM mit den Reifen netto. Also wenn das keine Qualität ist, dann weiß ich auch nicht. :D:D:D

Goodyear und Michelin hatte ich mal, aber andere Autos und andere Dimensionen. Ich kann nur sagen nie wieder.

Auf den neuen Ferkel kommen Goodyear Wrangler drauf. Aber das ist wieder ein ganz anderes Kaliber. :D:D:D

Glückwunsch auch von mir zum zweiten Dicken. Ich hab seit gestern meinen ersten. Die Dinger machen echt Spass.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Der zweite Dicke ist da!