Der ZauberMondi...

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo alle zusammen...

Ich hab mal wieder nen seltsamen tag hinter mir.
Ich wollte heute mit meinem Kumpel die neu Alarmanlage mit Fernbedienung für meine Mondi einbauen.
nachdem wir alles auseinander geschraubt hatten,fingen wir an alles anzuschließen und siehe da es geht nicht.Wir denken das wir schon richtig angeschlossen haben aber das das original Zv Modul nen knall hat...Begündung: DIE ZV GEHT WENN DAS MODUL NICHT ANGESCHLOSSEN IST!!! 😰😰😰Wir dachte das das nen scherz ist...Das kann doch garnicht sein...😕😕😕
HAbt ihr nee idee woran das liegen könnte???
Achso wir haben die Alarmanlage angeschlossen und auf der ZV lag dauerstrom an und eigentlich müsste das ja imma wechsel.machte es nicht und so ging er imma auf und zu.
So haben nun erstmal aufgegben für heute weil noch der regen hinzukam.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...Ich hab folgende Alarmanlage gekauft: LUX.Pro Alarmanlage Monde

Vielleicht hat die ja schon einer verbaut und kann mir helfen🙄
Bin für jeden tip dankbar

Schönen Abend noch und gruß vom dax

34 Antworten

Mahlzeit hab mir vor ner 
woche die gleiche alarmanlage eingebaut. wieviel und welche kabel(farbe)habt ihr wo angeschlossen.
da ist ja auch noch das modul mit intekriert das die fenster mit zu gehen beim zu machen kannste aber vergessen das geht net^^

und das WFS relais brauchst net mit anklemmem hast ja auch so ne WFS

wir sind an den stecker der fahren tür gegangen und haben dann die kabel angeschlossen so wie es auch ind er anleitung beschriben ist...Glaube die positivie anschlußmöglichkeit...weiß lieder nicht mehr welche genau aber es warne das weiße...weiß-schwarze...orange...orange-schwarz...

Die ZV ist autag! Sie steuert sich selber über die Steuereinheit der Stellantriebe. Das Steuergerät hinter dem Handschuhfach dient den Zusatzfunktionen wie Doppelverriegelung, Alarm, Fernbedinung. Daher läuft die ZV auch ohne dem SG hinter dem Handschuhfach.

Schau mal HIER, dort sind div. Info's wie die Anlage angeklemmt werden muss.

MfG

Danke Johnes für deine Hilfe...Aber ihr könnt nochw eita tips geben...ichw erds mal mitnehmen und ausprobieren...

Was soll man noch geben? Schaltpläne, Kabelfarben, Klemmpunkte... Alles in den Threads vorhanden!

MfG

Hab mal den anschlußplan hochgeladen...damit ihr euch das besser vorstellen könnt...

Und hier ist das passende Anschlussbild dazu: LINK!

HIER ist die Belegung des nötigen Steckers im Fussraum der Beifahrerseite.

MfG

Halli Hallo...

So ist ist nun endlich geschafft und meine Alarmanlage ist nun eingebaut und die zv mit der Funke funktioniert super😁😁😁...nur ich hab ein paar kleine Problem...Erstens Hab ich mich schon einmal ausgesperrt da das Auto verriegelt wurde obwohl der Schlüssel auf Zündung stand...Mein Hausschlüssel und alles andere nun im AUto waren und ich davor stand mitten inne nacht wie sonst was😕😕😕...zweitens Stellt sich die alarmanlage scharf während der Fahrt und die anzeige LED geht nicht aus wenn Zündung an ist...

Hab ihr ne Idee???

Jemand hatte doch die selbe Alarmanlage wie ich...

Gruß Vom Dax

Hallo habe mir die gleiche gekauft nun habe ich auch das problem ZV welche kabel habt ihr von der Lux.pro ?

bitte um hilfe DaXMaX wie hast Du die angeschlossen

Gruß Thomas

Hey Thomas...

Ich bin leider zurzeit nicht zuhause sondern im urlaub...kann dir aber zum ende der woche die passende antwort schicken...dann wirds auch klappen...gruß max

Danke schon mal im vor raus habe sowieso erst am Sonntag zeit

Gruß Thomas

So...nun hier mal der link mit dem ich die Alarmanlage angeschlossen habe...gib mir dann mal bescheid ob alles hinhaut bei dir ok???

Anschluss Alarmanlage

Welche Kabel der ZV " Negativer Auslöser oder Positiver/Negativer Auslöser "

Sehe Anhang

habe momentan weiß und Gelb an der ZV angeschlossen beim Schließen der FFB schließt er aber geht nicht mehr auf .

Deine Antwort