Der ZauberMondi...
Hallo alle zusammen...
Ich hab mal wieder nen seltsamen tag hinter mir.
Ich wollte heute mit meinem Kumpel die neu Alarmanlage mit Fernbedienung für meine Mondi einbauen.
nachdem wir alles auseinander geschraubt hatten,fingen wir an alles anzuschließen und siehe da es geht nicht.Wir denken das wir schon richtig angeschlossen haben aber das das original Zv Modul nen knall hat...Begündung: DIE ZV GEHT WENN DAS MODUL NICHT ANGESCHLOSSEN IST!!! 😰😰😰Wir dachte das das nen scherz ist...Das kann doch garnicht sein...😕😕😕
HAbt ihr nee idee woran das liegen könnte???
Achso wir haben die Alarmanlage angeschlossen und auf der ZV lag dauerstrom an und eigentlich müsste das ja imma wechsel.machte es nicht und so ging er imma auf und zu.
So haben nun erstmal aufgegben für heute weil noch der regen hinzukam.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...Ich hab folgende Alarmanlage gekauft: LUX.Pro Alarmanlage Monde
Vielleicht hat die ja schon einer verbaut und kann mir helfen🙄
Bin für jeden tip dankbar
Schönen Abend noch und gruß vom dax
34 Antworten
dann die plusgesteuerte öffnung nehemen...viel glück...achso das wegfahrsperrer relais und das für die fensterheber brauchste nich anschließen...geht alles nich😕
ist bei mir auch so...komisch das teil aber ich komm mit klar...das die automatische verriegelung...stellt er auch die alarmanlage scharf???
Mit der Alarmanlage habe ich noch nicht probiert ( Sensoren und Sirene habe ich noch nicht montiert ) aber die LED Blinkt währen der fahrt also könnte ich mir vorstellen das sie dann aktiviert ist.
Bei meinem alten Pontiac Trans Am ( Leider Tot hat den Kampf mit LKW verloren ) musste ich noch an den Tür Kontakt ein Kabel anschließen .
Hallo Leute ,
So habe es geschaft ZV und Alarmanlage funktionieren wie es sein sollte .Türen schließen nicht mehr bei der Fahrt ( blaues Kabel am Tür Kontakt weiß/schwarz angeschlossen )
Alarmanlage Ein beim Schließen über FFB und Aus über FFB geht auch .
Viele Grüße Thomas 😁
Mensch cool danke...werds nach machen...wo bisten da ran gegangen???auch an dem stecker des ZV steuergerätes oder anne Tür???
Hallo bin mit dem blauen Kabel direkt am Tür Kontakt gegangen ( das blaue Kabel door trigger - )
Gruß Thomas
Bei mir Fahreseite weil mein altes Waeco Modul vom Vorbesitzer an der Fahrerseite eingebaut war und die Kabel vom ZV Modul dort verlegt wurde
so war gerade mal gucken gewesen und das haut bei mir nich hin...bin mit dem blauen door trigger kabel dierekt an den türkontaklt gegangen und die alarmanlage meckert dann auch aber die türen schließen bei mit trotzdem wenn der motor läuft...habsch was verkehrt gemacht???
hast du den kippschalter eingebaut ? Und hast Du die Bremschalter Kabel angeschlossen weil die habe ich nicht montiert