Der X1 "das ist Spitze" Thread

BMW X1 F48

Da wir ja immer so gerne Dinge aufzählen, die uns nicht gefallen und des Öfteren das Haar in der Suppe suchen und finden, denke ich, es ist mal Zeit für einen Thread der positiven Dinge 😛
Selbst bin ich auch manchmal pedantisch und verlange, für das Geld welches ich ausgebe, einen vernünftigen Gegenwert. Und genau diesen habe ich im X1 gefunden:

• Der Wagen bietet ausreichend Platz für vier großgewachsene Personen
  • Trotz annähernd 200 Benzin-PS und Allrad, kann man den X1 auf Langstrecke mit deutlich unter 7 Litern bewegen
  • Langstrecken sind auch bei höheren Tempi entspannt zu bewältigen
  • Der Serviceintervall ist angenehm lange
  • Das Fach unter dem Kofferraum ist sooo praktisch
  • Das Bedienen per Touchsteuerung bleibt mir erspart

Ich denke und hoffe, die Liste wird noch länger und länger.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Blap

Beste Antwort im Thema

Da wir ja immer so gerne Dinge aufzählen, die uns nicht gefallen und des Öfteren das Haar in der Suppe suchen und finden, denke ich, es ist mal Zeit für einen Thread der positiven Dinge 😛
Selbst bin ich auch manchmal pedantisch und verlange, für das Geld welches ich ausgebe, einen vernünftigen Gegenwert. Und genau diesen habe ich im X1 gefunden:

• Der Wagen bietet ausreichend Platz für vier großgewachsene Personen
  • Trotz annähernd 200 Benzin-PS und Allrad, kann man den X1 auf Langstrecke mit deutlich unter 7 Litern bewegen
  • Langstrecken sind auch bei höheren Tempi entspannt zu bewältigen
  • Der Serviceintervall ist angenehm lange
  • Das Fach unter dem Kofferraum ist sooo praktisch
  • Das Bedienen per Touchsteuerung bleibt mir erspart

Ich denke und hoffe, die Liste wird noch länger und länger.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Blap

173 weitere Antworten
173 Antworten

Der X1 ist wirklich sparsam.
Die 8L/100km schaffe ich mit dem 20d nicht, selbst bei Bodenblech von Ffm nach HH unter Einhaltung der Geschwindigkeit Vorgaben.

Man kann Fahrzeuge so sparsam fahren (auch Benziner können mal 2 Liter/100km weniger verbrauchen als sonst), man tut es nur selten 😉

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Man könnte aber auch einmal den Blick über den Tellerrand wagen, was macht der F48 besser (wir sind ja hier im "das ist Spitze" Thread) als seine Mitbewerber?
Ich hatte letzten Monat den Tiguan 2.0 TDI 4Motion meiner Tochter für ein paar Tage.
Und siehe da, er hat knapp 1,5 Liter auf 100km mehr verbraucht als mein 25d, bei gleicher (ziemlich sportlicher) Fahrweise. Und das, obwohl der Tiguan das modernere Auto (aus 2021 vs. X1 aus 2016) ist und deutlich weniger gelaufen hat (15.000km vs. 100.000km).
Dazu kommt das ich mit dem Tiguan gefühlt langsamer unterwegs war.

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 31. August 2022 um 11:44:12 Uhr:

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Man könnte aber auch einmal den Blick über den Tellerrand wagen, was macht der F48 besser (wir sind ja hier im "das ist Spitze" Thread) als seine Mitbewerber?
Ich hatte letzten Monat den Tiguan 2.0 TDI 4Motion meiner Tochter für ein paar Tage.
Und siehe da, er hat knapp 1,5 Liter auf 100km mehr verbraucht als mein 25d, bei gleicher (ziemlich sportlicher) Fahrweise. Und das, obwohl der Tiguan das modernere Auto (aus 2021 vs. X1 aus 2016) ist und deutlich weniger gelaufen hat (15.000km vs. 100.000km).
Dazu kommt das ich mit dem Tiguan gefühlt langsamer unterwegs war.

Ist der Tiguan nicht ein echter SUV nach Abmessungen und Gewicht? Und hast Du die Verbrauchswerte nachgereicht oder aus dem Bordcomputer entnommen? Ansonsten schwierig zu vergleichen mit Deiner Methode. Der Verbrauch scheint stark an der Klima zu hängen. I DE war es - glaube ich - recht heiß in den letzten Monaten...