Der X1 "das ist Murks" Thread
Hallo an alle F48 - Besitzer
Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.
Bin mal auf das Feedback gespannt 😁
Juppi
Beste Antwort im Thema
Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.
Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).
Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!
Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?
Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )
Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)
doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?
Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder
Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!
( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)
(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)
Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!
Perfekte Konsumenten eben.
Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!
1860 Antworten
Testsieger,ein Auszug aus dem Bericht,
Hier kann der BMW mit den optionalen Sportsitzen punkten, die sich dank einstellbarer Wangen an so ziemlich jede Statur anpassen lassen.
:-)
http://www.autozeitung.de/...w-x1-land-rover-discovery-123111.html?...
Danke für die kontroverse Diskussion. Aber bitte die Emotionen wieder etwas bremsen 🙂. Ja, die Sitze können sehr gut passen. Aber es gibt auch Personen, die damit ein Problem haben aufgrund der Körper oder Popo Anatomie. Ich persönlich finde den Sport Sitz Leder / Alcantara etwas besser gepolstert als den Standard Sportsitz in Stoff. Und ich habe den direkten Vergleich in der Familie.
Zitat:
@Frank318td schrieb am 25. Oktober 2017 um 02:15:31 Uhr:
Hier kann der BMW mit den optionalen Sportsitzen punkten, die sich dank einstellbarer Wangen an so ziemlich jede Statur anpassen lassen.
:-)http://www.autozeitung.de/...w-x1-land-rover-discovery-123111.html?...
@ Frank:
danke für den link - diesen Bericht kannte ich noch nicht 🙂
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 25. Oktober 2017 um 08:34:45 Uhr:
Zitat:
@Frank318td schrieb am 25. Oktober 2017 um 02:15:31 Uhr:
:-)http://www.autozeitung.de/...w-x1-land-rover-discovery-123111.html?...
@ Frank:
danke für den link - diesen Bericht kannte ich noch nicht 🙂
Da geht es wohl um Sportsitze vom X1 sDrive 20d, die sind offensichtlich nicht identisch mit den Sportsitzen vom sDrive 18d. Ich kann mit meinen 1,90 (schlank) auf den Sitzen im Originalzustand keine Position für lange Strecken finden. Mit der Erweiterung geht das gut.
Ähnliche Themen
Lasst uns zur Abwechslung mal über die Sitze schreiben 😉
Oh ja, warum auch nicht? Ich find die Sitze im neuen X3 hammmmmmer!!!!
Hätte ich mir nur einen X3 gekauft, dann könnte ich jetzt beim Lästern behilflich sein.
Habe den "alten" X1 mit Sportsitzen. Da meine Frau und ich zu den kürzer gewachsenen Menschen zählen und auch sonst eher normale Postur haben, passen die Sitze sehr gut.
Aaaaber, die Sitze vom Vorgänger Citroen C5 waren um Welten besser. Sorry, ist einfach so. Mein Kollege ist ca. 190cm lang und hat auch Probleme mit seinen Sportsitzen im X3. Und die Sportsitze sind noch um einiges besser als die normalen.
Na, habe trotzdem wieder den neuen X1 bestellt..
Die Sitze im alten X1 waren auch deutlich besser.
Zitat:
@Q-Consultant schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:05:25 Uhr:
Die Sitze im alten X1 waren auch deutlich besser.
Nee net wirklich, hatte im E 88 Cabrio Standart Ledersitze die waren im Vergleich zu meinen Alcantara Sportsitzen eher bescheiden,aber das ist ja ein endloses Thema
Gruß Frank
Zitat:
@Q-Consultant schrieb am 30. Oktober 2017 um 13:12:14 Uhr:
Da geht es wohl um Sportsitze vom X1 sDrive 20d, die sind offensichtlich nicht identisch mit den Sportsitzen vom sDrive 18d. Ich kann mit meinen 1,90 (schlank) auf den Sitzen im Originalzustand keine Position für lange Strecken finden. Mit der Erweiterung geht das gut.
Sind das Einzelanfertigungen bzw. wo kann man die erwerben?
Lasse heute meine winterreifen montieren und ich kriege endlich mein m lenkrad heute nachgerüstet. In diesem zusammenhang lasse ich auch das leichte klappern aus dem hinteren unteren auto checken. Zudem überprüfen lasse ich: bluetooth verbindung welche manchmal unterbricht / leichtes chrosen aus den türen (region lautsprecher) / knistern in zierleisten. Habe zurzeit einen alten x1 18d und muss leider sagen, dass die automatik um welten besser ist als im neuen 18d...vorallem im unteren drehzahlbereich schaltet die alte viel sauberer leider
Meinen BMW X1 F 48, xdrive habe ich mit dem “aktiven Tempomaten mit Stop and Go Funktion” bestellt. Auch ist die Personenwarnung mit der “City Anbremsfunktion” enthalten.
Leider ist es immer wieder vorgekommen, dass das Fahrzeug bei eingeschaltetem aktiven Tempomaten unbegründete bremste. Auch auf Autobahnen. Beispiele:
- Autobahn 3-spurig, rechts Spur viele Fahrzeuge, linke Spur frei, ich fuhr mittlere Spur, vor mir alles frei also kein Auto, kein Hindernis. Plötzlich ohne Vorzeichen bremste mein Fahrzeug automatisch.
- Innerörtlich bremste das Fahrzeug weil rechts Fahrzeuge auf dem Parkstreifen parkten obwohl die Fahrzeuge nicht in die Fahrbahn reichten.
- Auf einer Landstraße bremste das Fahrzeug in einer Kurve, weil ein LKW auf einem Parkplatz parkte, der ca. 8 m seitlich entfernt von der Fahrbahn stand.
Das unbegründete Bremsen geschah immer mal wieder auf Autobahnen, Bundes- und Landstraßen, auch innerörtlich.
BMW hat am 6.6.2016 mitgeteilt, dass kein Fehler festgestellt werden konnte. Jetzt hat BMW 2 mal nachgebessert. Ohne jeden Erfolg. Angeblich liegt kein Mangel vor. Weitere Nachbesserung hat BMW abgelehnt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
So viel zum Thema autonomes Fahren 😉.....
Spaß beiseite: egal welches System ( Kamera/Radar) ich gefahren bin, es gab immer Situationen bei denen falsche Reaktionen erfolgt sind und das System an die Grenze kommt. So auch beim F48 mit Kamera.
Zitat:
@Fjbg schrieb am 30. Oktober 2017 um 20:56:24 Uhr:
Zitat:
@Q-Consultant schrieb am 30. Oktober 2017 um 13:12:14 Uhr:
Da geht es wohl um Sportsitze vom X1 sDrive 20d, die sind offensichtlich nicht identisch mit den Sportsitzen vom sDrive 18d. Ich kann mit meinen 1,90 (schlank) auf den Sitzen im Originalzustand keine Position für lange Strecken finden. Mit der Erweiterung geht das gut.Sind das Einzelanfertigungen bzw. wo kann man die erwerben?
Das sind Einzelanfertigungen. Habe sie nach eigenem Entwurf von einer Autosattlerei machen lassen.