Der X1 "das ist Murks" Thread
Hallo an alle F48 - Besitzer
Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.
Bin mal auf das Feedback gespannt 😁
Juppi
Beste Antwort im Thema
Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.
Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).
Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!
Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?
Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )
Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)
doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?
Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder
Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!
( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)
(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)
Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!
Perfekte Konsumenten eben.
Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!
1860 Antworten
Zitat:
@Frank318td schrieb am 29. März 2017 um 07:02:14 Uhr:
@ Roomman Hier im Forum wird viel negatives über den X1 berichtet, ist schade da das positive zu kurz kommt. Der x 1 ist auch mein erstes Neufahrzeug mit Wunschkonfig. Und er macht Spaß und ist fehlerfrei , viel Spaß mit deinem
Gruß
Da bin ich zu 1000% bei dir . An jedem noch so tollen Produkt egal wie teuer findet sich was das man besser machen könnte .
Gruß
Zitat:
@Frank318td schrieb am 29. März 2017 um 10:18:08 Uhr:
Hi tja das bessere ist des guten Feind lol
Und es kommt immer auf den Geldbeutel und die eignen Erwartungen an, die man an ein Produkt hat . Und das driftet hier im
Forum manchmal sehr weit auseinander .
Ich sagte nie, der X1 ist schlecht, denn heute morgen gestartet und rumgetuckert, kein Absturz mehr...die Technik sollte man verstehen können 😉
Ähnliche Themen
Was mir nicht so gut gefällt:
- Mechanischer Schalthebel bei Automatik
- An- und Abschnallen Fahererseite, eigentlich müsste die Mittelarmlehne immer hochgeklappt werden um vernünftig an das Gurtschluss zu kommen
- Sitzfläche etwas klein
- Instrumententafel, hier würde ich die untere Anzeige (km, Auffahrwarnung, Uhrzeit...) zwischen Navi und Drehzahlmesser positionieren und das Navi mit der Instrumententafel verbinden
- umschalten zwischen Tempomat und Limit, warum kann der Tempomat nicht die Einstellung vom Limit übernehmen
- Limit sollte sich immer der erkannten Zulässigen Höchstgeschw. anpassen, ohne das immer die Wippe betätigt werden muss, die Info's sind ja vorhanden
- Mittelkonsole etwas höher machen
Es sind viele Kleinigkeiten die am Ende zur Überlegung führen, warum ist die Kiste trotzdem so teuer!
Da es ein Firmenwagen ist kam nur BMW, Audi oder Mercedes in frage und ins Budget musste er auch noch passen!
Daher war der X1 der einzige mit genügend Platz im Innenraum.
Ja, das mit dem Anschnallen auf der Fahrerseite ist gruselig. Ich habe mir daher eine Verlängerung geholt. Klappt jetzt viel besser 😉
Zitat:
@33666 schrieb am 30. März 2017 um 08:43:45 Uhr:
Ja, das mit dem Anschnallen auf der Fahrerseite ist gruselig. Ich habe mir daher eine Verlängerung geholt. Klappt jetzt viel besser 😉
@33666:
kannst mir bitte nen Tipp für eine solche Verlängerung geben? ich hätte auch gerne eine 😉
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 31. März 2017 um 21:22:46 Uhr:
Zitat:
@33666 schrieb am 30. März 2017 um 08:43:45 Uhr:
Ja, das mit dem Anschnallen auf der Fahrerseite ist gruselig. Ich habe mir daher eine Verlängerung geholt. Klappt jetzt viel besser 😉@33666:
kannst mir bitte nen Tipp für eine solche Verlängerung geben? ich hätte auch gerne eine 😉
so was Z.B. : http://www.ebay.de/.../221540678371
Danke für den Tipp. Bei dem Beispiel ist die Artikelbeschreibung zumindest sehr unterhaltsam, aber nicht so vertrauenserweckend😉
wie so etwas bei einem Chrashtest abschneiden würde .... ? und was die Versicherung dazu für eine Meinung hat ?
Zitat:
@GRAND62 schrieb am 01. Apr. 2017 um 15:51:11 Uhr:
Man kann nicht alles haben
Dann nehm ich lieber die Crashsicherheit in Kauf 😉!
Hallo Zusammen 🙂
Seit letzten Donnerstag fahre ich nun meinen X1
Funktioniert alles bestens und ich hab wirklich Freude am Fahren!
Aber ich hab etwas festgestellt, welches ich jetzt nicht als Murks bezeichnen würde, jedoch ein wenig unnütz.
Zwar habe ich meinen mit dem Panorama-Schiebedach ausgestattet, welches ja mit einem Lichtdurchlässigen Rollo versehen ist. Ich fahre sehr gerne mit geöffnetem Rollo, so dass der Innenraum schön Tageslicht durchflutet ist.
Beim parken habe ich es gerne wenn die beiden Aussenspiegel angeklappt sind. Dafür muss man ja beim Schliessen immer ein paar Sekunden länger den Schliessknopf gedrückt halten.
Wieso um aller Welt, fährt in dieser Zeit immer das Sonnenrollo des Daches immer weiter zu?!?!?
Ich hatte mich die ersten paar mal gewundert wieso das Rollo nicht ganz hinten war, bis ich dann mal darauf geachtet hatte und gemerkt dass wenn ich den Schliessknopf länger gedrückt halte, im dieser Zeit das Rollo zufährt (zwar nur so lange, wie ich den Knopf drücke).
Ich weiss, dass man mit dieser Funktion die geöffneten Scheiben oder Dach schliessen kann. Aber wieso muss, wenn ansonsten alles geschlossen ist, dieses Rollo zufahren?!?! 🙁
Ich kann damit leben, so ist es nicht, verstehe jedoch den Zusammenhang nicht liebe BMW-Leute 🙂