Der X1 "das ist Murks" Thread
Hallo an alle F48 - Besitzer
Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.
Bin mal auf das Feedback gespannt 😁
Juppi
Beste Antwort im Thema
Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.
Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).
Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!
Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?
Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )
Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)
doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?
Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder
Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!
( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)
(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)
Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!
Perfekte Konsumenten eben.
Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!
1860 Antworten
Hi wenn du codieren kannst , also mit Carly App kannst du das ändern. Also auch jeder codierer. oder halt vor dem aussteigen innen den anklappknopf drücken.
Danke Frank, das habe ich mir schon gedacht dass man das könnte, und ebenso innen den Knopf drücken.
Ich schrieb ja; ich kann damit Leben, nur verstehen tue ich diese Funktion nicht 😉
Ja müsste alles etwas Zeitversetzt anlaufen, deswegen habe ich mir die App gekauft kann man schon viel machen, aber wegen der Garantie hat man vor jeder Codierung schon Respekt das kein Steuergerät kaputt geht.
Gruß Frank
Zitat:
@Frank318td schrieb am 1. Mai 2017 um 16:56:09 Uhr:
Hi wenn du codieren kannst , also mit Carly App kannst du das ändern. Also auch jeder codierer. oder halt vor dem aussteigen innen den anklappknopf drücken.
Vielen Dank, damit hab ich ein Problem gelöst. Finde es auch nervig, die Taste am Schlüssel gedrückt zu halten bis die einklappen. Jetzt einfach beim Aussteigen auf die Taste drücken und gut ist 🙂
Ähnliche Themen
Nein, muss ich gestehen. Ich hatte das noch nicht in meinem alten Auto, und mein X1 steht zwar seit Samstag im Carport, aber ich hab seitdem leider keine Zeit gehabt mich mit ihm zu beschäftigen. Die Fahrt aus München zurück war bis jetzt die einzige Möglichkeit. Aber leider zu kurz. Wie schön, dass es dieses Forum gibt.
PS: Ich dachte bis dahin eigentlich, dass sich die Spiegel immer sofort beim Abschließen einfahren. Und nicht erst wenn man gedrückt hält.
So, wie es ist, finde ich es persönlich sogar besser, weil ich dann die Spiegel je nach Bedarf einklappen kann.
Zitat:
@Roomman27 schrieb am 1. Mai 2017 um 17:05:49 Uhr:
Danke Frank, das habe ich mir schon gedacht dass man das könnte, und ebenso innen den Knopf drücken.
Ich schrieb ja; ich kann damit Leben, nur verstehen tue ich diese Funktion nicht 😉
Verstehen kann ich das auch nicht !
Entweder lässt man das Rollo offen, oder schließt es mit dem Schiebedach komplett, gegen Aufheizung durch Sonneneinstrahlung.
Aber Taste an der FB festhalten bis das Rollo zu ist, ist nicht sinnvoll und unlogisch.
Zumal ich nicht stehen bleibe um zu kontrollieren bis es geschlossen ist ( also das Rollo) . Das dauert nämlich etwas.
Zitat:
@33666 schrieb am 30. März 2017 um 08:43:45 Uhr:
Ja, das mit dem Anschnallen auf der Fahrerseite ist gruselig. Ich habe mir daher eine Verlängerung geholt. Klappt jetzt viel besser 😉
Hallo, ich habe auch seit Ende März einen X1 1,8 d Sport line, wo kann mann die Verlängerung für
das Gurtschloß erwerben.
Dank Herby
Zitat:
@33666 schrieb am 2. Mai 2017 um 19:27:20 Uhr:
Guck mal bei G...... bzw. A....... nach Gurtverlängerungen nach
Weißt Du ob die Verlängerungen in alle Schlösser passen, odder muß man genau die
Fahrzeugtype aussuchen.
Hallo Zusammen
Bezüglich der automatischen Heckklappenbetätigung mit dem Fusssensor haben wir ja schon etliche Beiträge gelesen, dass der Fusssensor z.T. schlecht reagiert.
Bei meinem ist genau das Gegenteil der Fall. Betätigung mit dem Fuss funktioniert sehr gut; ich kann praktisch irgendwelche Bewegung mit dem Fuss da hinten anstellen, die Klappe öffnet sich😎. Was es jedoch braucht; ein wenig Geduld, denn der Sensor braucht ca. 1-2 Sekunden bis die Klappe öffnet😉.
ABER, jetzt kommt etwas was mir jetzt innerhalb der ersten Betriebswoche schon 5-10 mal passiert ist; Wenn ich etwas aus dem Kofferraum entnehme und mit den Beinen zu nahe an die Heckstossstange heran latsche (schaut ja der Fuss unter die Stossstange) um irgendetwas nahe der Rückbank zu holen, ertönt plötzlich der Signalton für die Schliessung der Heckklappe und die schliesst dann auch!
Das erste mal wusste ich nicht was das ist und *Dong* hatte ich die Heckklappe im Rücken😕😰 sie stoppt zwar sofort bei Wiederstand, aber man könnte sich schon arg wehtun (z.B. Kopf anstossen, etc.).
Ist das euch auch schon passiert? Man kann ja die Klappe mit dem Fuss nicht nur öffnen, sondern auch schliessen. Nur habe ich das Gefühl; mein Sensor reagiert extrem.....
Zitat:
@Roomman27 schrieb am 5. Mai 2017 um 10:31:54 Uhr:
Ist das euch auch schon passiert? Man kann ja die Klappe mit dem Fuss nicht nur öffnen, sondern auch schliessen. Nur habe ich das Gefühl; mein Sensor reagiert extrem.....
Ist mir auch schon 3-4x passiert. Bei "Dong" gehe ich einen Schritt zurück und ok. Dafür funktioniert der Fußsensor aber jedes Mal und das ist mir wichtiger. Alles bestens.