ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Der X1 "das ist Murks" Thread

Der X1 "das ist Murks" Thread

BMW X1 F48
Themenstarteram 19. September 2016 um 7:16

Hallo an alle F48 - Besitzer

Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.

Bin mal auf das Feedback gespannt :D

Juppi

Beste Antwort im Thema

Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.

Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).

Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!

Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?

Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )

Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)

doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?

Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder

Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!

( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)

(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)

Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!

Perfekte Konsumenten eben.

Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!

1811 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1811 Antworten

Das mit dem Schritt zurück steht so in der BA und damit geht es bei mir auch nur. Bleib ich nah am Auto passiert nix

am 16. Mai 2021 um 8:21

Ja so hat es mir auch der Freundliche dazumal bei der Abholung erklärt. Fuß unter die Stoßstange (gar nicht mal so weit) und dann einfach zurückziehen ... Kein Kick und auch nichts Ruckartiges - funktioniert bei mir eigentlich immer, sogar von der Seite in der Tiefgarage (bis auf einmal, aber da hatte ich den Schlüssel nicht bei mir sondern meine Frau).

Aber das Thema hatten wir gerade vor Kurzem in diesem Fred: https://www.motor-talk.de/.../...im-abspritzen-des-hecks-t7094882.html

Mir auch passiert beim Einkauf einräumen, aber vorher kommt ja noch der Warnton. Es geht auch wenn man den Fuß von links nach rechts oder rechts nach links bewegt. Und wie nah man dran steht ist wohl auch egal. Habe die Fußfunktion zu Schließen jetzt deaktiviert und auch die Öffnen Funktion mit der Fernbedienung umgestellt, dass es nur geht, wenn man vorher die Türen per Fernbedienung öffnet. Zu gute halten muss man an der Stelle, dass die Konfigurationsmöglichkeiten schon sehr umfangreich sind, auch die Öffnungshöhe lässt sich in mehreren Stufen einstellen.

Nur wenn man zu nah an einer Wand oder Hindernis parkt und man möchte per Fernbedienung öffnen, dann kanns übel ausgehen.

Wie hast du das umgestellt? :)

Was ist eigentlich wenn ich zB eine Tischplatte transportieren will, die ein Stück weit hinten rausschaut? Kann ich die Heckklappe bis zu diesem Punkt schließen lassen oder muss sie ganz offen bleiben?

(Vielleicht dumme Frage, aber mein 1. Auto mit elektrischer Heckklappe)

Du kannst die dann einfach von Hand zudrücken und dann mit Expander oder ähnlich fixieren, von Hand bewegen schadet nicht

Gruß

Zitat:

@0711X1 schrieb am 20. Mai 2021 um 13:15:44 Uhr:

Wie hast du das umgestellt? :)

Was ist eigentlich wenn ich zB eine Tischplatte transportieren will, die ein Stück weit hinten rausschaut? Kann ich die Heckklappe bis zu diesem Punkt schließen lassen oder muss sie ganz offen bleiben?

(Vielleicht dumme Frage, aber mein 1. Auto mit elektrischer Heckklappe)

Ist vergraben in den Fahrzeugeinstellungen.

Die Höhe bei Einstellungen -> Heckklappe

Die Schließfunktionen unter Einstellungen -> Türen/Schlüssel

Extra gemacht für mich Tollpatsch :-)

Die Heckklappe kann man in jeder Position anhalten (von Hand oder vielleicht besser über die Taste) und dann manuell noch etwas verschieben. Ist vielleicht aber nicht für den Dauergebrauch zu empfehlen, da das die Mechanik bestimmt nicht oft mitmacht.

Ah, Danke.

Ich hab immer die Tischplatten passend gesägt ...

:D

:-) das geht auch

Zitat:

@Bochumer1 schrieb am 19. März 2021 um 20:02:03 Uhr:

Wenn ich einen Lichtschalter habe, bei dem 0 steht, sollte auch Null Licht rauskommen. Da bin ich gleicher Meinung, das ist nicht nur Murks, sondern ein Mangel. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich tatsächlich wegen diesem Scheiß klagen. Ich habe auch die Tiefgaragenproblematik, für ein paar Sekunden Licht an, Licht aus. Ich bin mir sicher, dass die LED Lampen das nicht lange mitmachen. Gut, dass ich die 5 Jahre Gewährleistung habe. Derjenige, der least, braucht sich darüber natürlich keine Gedanken machen nach dem Motto "nach mir die..." Übrigens kann ich auch nicht erkennen, wo Herbert beleidigt haben soll...

Danke. Übrigens konnte ich den Mangel zwar nicht beseitigen,

aber umgehen, indem ich vor dem Starten das Standlicht einschalte.

dadurch bleibt das Abblendlicht aus, und den Standlichtbirnen

dürfte es nicht schaden, die braucht man eh kaum...

Übrigens habe ich auf meiner Hausstrecke einige Tunnels hintereinander.

In Stellung AUS (ist ja eigentlich Automatik) bedeutet das Licht an, aus,

an, aus usw.

Also was macht man: man schaltet das Licht vor dem ersten Tunnel

manuell an (was man als normaler Autofahrer ohnehin machen würde).

Wozu also dann die Automatik? Ach egal, schöne Feiertage!

VG Herbert

Das Standlicht brennt immer gemeinsam mit dem Abblendlicht, nur so als Hinweis.

Jetzt wo es früher dunkel wird ist mir aufgefallen, dass es auf der Beifahrerseite ausm Spiegel gar keine Projektion „X1“ gibt …. hatte zuerst wirklich gedacht da ist was defekt oder irgendwas falsch verbaut, hab schon unterm Spiegel gekniet…. aber es ist wirklich wahr. Braucht man doch eh für Rechtslenker. Naja :-)

Ist die Projektion nicht unten an der Türinnenverkleidung angebracht? Oder hat sich das über die Jahre geändert?

Das hat meines Erachtens auch nichts mit Murks zu tun, sondern eher mit Kostenminimierung. So eine Projektion ist allenfalls ein entbehrliches Gimmik und hat keinen erkennbaren Nutzen (für mich). Ich wäre auch nicht bereit, einen Aufpreis dafür zu bezahlen.

Die Umfeldbeleuchtung gibts auch beim Beifahrer, die Projektion nur beim Fahrer.

Hintergrund ist sicher der, dass der Fahrer gelegentlich daran erinnert werden muß dass er einen X1 fährt, wohingegen dem Beifahrer das egal sein kann.

Zitat:

@noVuz schrieb am 8. September 2021 um 13:57:23 Uhr:

Ist die Projektion nicht unten an der Türinnenverkleidung angebracht? Oder hat sich das über die Jahre geändert?

Nein die dafür zuständige LED ist ungefähr Centstückgross und befindet sich an der Unterseite des Außenspiegels

Deine Antwort
Ähnliche Themen