ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Der X1 "das ist Murks" Thread

Der X1 "das ist Murks" Thread

BMW X1 F48
Themenstarteram 19. September 2016 um 7:16

Hallo an alle F48 - Besitzer

Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.

Bin mal auf das Feedback gespannt :D

Juppi

Beste Antwort im Thema

Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.

Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).

Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!

Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?

Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )

Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)

doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?

Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder

Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!

( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)

(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)

Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!

Perfekte Konsumenten eben.

Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!

1811 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1811 Antworten

Zitat:

@Xboy schrieb am 4. Mai 2021 um 07:50:52 Uhr:

Schätzungen sind ebenso kein Maßstab.

Das heißt du hast keine Erfahrung mit den Gewinnspannen im Ersatzteile Geschäft.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 4. Mai 2021 um 07:31:56 Uhr:

Die ET Preise sind doch kein Maßstab. Ich schätze den Einkaufspreis auf maximal 15€.

Das ändert in der Relation doch aber nichts. Dann kostet das Rollo im Einkauf eben 25 EUR (Ersatzteilpreis 470 EUR) und die Ablage 15 EUR. Raktentechnik ist beides nicht.

Es ändert aber nichts daran, dass ein Rollo eine notwendige Ersatzlösung ist für Fahrzeuge, bei denen anders eine Abdeckung des Kofferraums nicht funktioniert. Limusinen, Coupés, Kompaktklasse, etc. haben i.d.R. keine Rollos, von daher finde ich es etwas seltsam, ein Rollo als das erstrebenswerte Ideal anzusehen, selbst wenn eine praktikablere Lösung möglich ist.

Vermisst habe ich selber auch noch kein rollo, im Vergleich zu einem funktionierenden ACC ist das ja auch Peanuts.

Wo ich übrigens zustimme ist, dass BMW den X3 vom X1 abgrenzen will. So Dinge wie radarbasiertes ACC, 360°-Kameras, Toter-Winkel-Warner & Co. werden ihm wohl aus modellpolitischen Gründen vorenthalten, aber das ist was anderes als Murks.

am 4. Mai 2021 um 13:24

Zitat:

@MichaelN schrieb am 4. Mai 2021 um 12:12:52 Uhr:

Zitat:

@Xboy schrieb am 4. Mai 2021 um 07:50:52 Uhr:

Schätzungen sind ebenso kein Maßstab.

Das heißt du hast keine Erfahrung mit den Gewinnspannen im Ersatzteile Geschäft.

Das heißt, dass Schätzungen genauso kein Maßstab sind. Das, was ich geschrieben habe.

Gerade auch ein sehr unschönes Erlebnis gehabt:

War gerade am staubsaugen des Kofferraums und plötzlich haut mir das Auto die Heckklappe auf Kopf und Rücken. Mein stehender Fuß wurde vom Sensor wohl als Fußkick fehlinterpretiert.

Sollte nicht passieren...

Zitat:

@0711X1 schrieb am 15. Mai 2021 um 08:52:12 Uhr:

Gerade auch ein sehr unschönes Erlebnis gehabt:

War gerade am staubsaugen des Kofferraums und plötzlich haut mir das Auto die Heckklappe auf Kopf und Rücken. Mein stehender Fuß wurde vom Sensor wohl als Fußkick fehlinterpretiert.

Sollte nicht passieren...

zum Glück wird man vorher durch lautes Piepsen gewarnt

Systemgrenze. Ist mir auch schon passiert.

Ist mir auch schon passiert allerdings nur weil ich beim bücken den Knopf auf dem Schlüssel in der Hosentasche gedrückt hab.

Den Schlüssel nicht mit nach hinten zum Saugen nehmen, dann passiert das auch nicht. Das System kann ja nicht wissen, dass ich gerade saugen will und die Klappe nicht schließen will. Insofern kann das Auto nichts dafür.

Ich dachte gerade deswegen hat BMW die Kick Logik mit dem Schritt zurück nach dem kicken eingeführt. Ich würde es daher weder als Systemgrenze noch als Anwenderfehler sehen sondern als Fehlerkennung.

Ich finde auch, dass man relativ viel Kraft benötigt um den Klemmschutz zu aktivieren.

...wobei sich die Fehlfunktionen beim LCI schon wesentlich verbessert haben im Vergleich zum pre-LCI

da hatte sich doch tatsächlich einmal die Klappe während der (langsamen) Fahrt geöffnet

Zitat:

@peru1010 schrieb am 15. Mai 2021 um 08:53:40 Uhr:

Zitat:

 

zum Glück wird man vorher durch lautes Piepsen gewarnt

...das man nicht hört wenn der Staubsauger läuft :D

 

Gerade beim Kofferraum ausladen schon wieder. Ich lege den Schlüssel ja nicht beiseite, lade dann den Kofferraum aus und hole dann wieder den Schlüssel :/

 

Dafür, dass der Sensor heute zwei mal unbeabsichtigt ausgelöst hat, scheitert er erstaunlich oft, wenn ich ihn tatsächlich nutzen möchte...

 

Zitat:

@0711X1 schrieb am 15. Mai 2021 um 11:26:46 Uhr:

Zitat:

@peru1010 schrieb am 15. Mai 2021 um 08:53:40 Uhr:

 

...das man nicht hört wenn der Staubsauger läuft :D

Gerade beim Kofferraum ausladen schon wieder. Ich lege den Schlüssel ja nicht beiseite, lade dann den Kofferraum aus und hole dann wieder den Schlüssel :/

Dafür, dass der Sensor heute zwei mal unbeabsichtigt ausgelöst hat, scheitert er erstaunlich oft, wenn ich ihn tatsächlich nutzen möchte...

Gleiche Erfahrung ... auch bei 5er, 3er, 2er, I3 einfach nur schlecht gelöst, im vergleicht zu den Wolfsburger Marken...

am 15. Mai 2021 um 16:08

Zitat:

@noVuz schrieb am 15. Mai 2021 um 11:17:29 Uhr:

Ich dachte gerade deswegen hat BMW die Kick Logik mit dem Schritt zurück nach dem kicken eingeführt. Ich würde es daher weder als Systemgrenze noch als Anwenderfehler sehen sondern als Fehlerkennung.

Ich finde auch, dass man relativ viel Kraft benötigt um den Klemmschutz zu aktivieren.

Also ich muss bei meinem keinen Schritt zurück gehen. Ich stehe hinter dem Auto, geh mit dem rechten Bein unter das Auto und ziehe das Bein wieder zurück. Wenn ich z. B. Den Kofferraum sauge, kann es leicht sein, dass ich auch mit einem Fuß unter das Auto komme und dann den Fuß wieder zurück tue. Vom Ablauf her ziemlich vergleichbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen