Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Schuld sind hier nicht die Logistiker sondern die Marktforscher, die die Nachfrage der Limousine in Ö, Ch und D gnadenlos unterschätzt haben. Dadurch wurden zu niedrige Produktionskapazitäten eingeplant und das Ergebnis sieht man jetzt.
Der Markt für den die Limousine eigentlich gedacht war wird erst seit kurzer Zeit bedient und das kommt natürlich auf die Auslieferungszeit noch oben drauf.
In Zeiten von Just in Time oder sogar Just in sequence Anlieferungen zieht sich eine solche Fehleinschätzung dramatisch durch ( Stichwort: Bullwip Effekt). Damit das ganze über die Supply Chain "normalisiert" werden kann, werden bestimmt einige Monate vergehen....
Meinetwegen auch die. Die Leute haben hier vorher ja nicht nur keine kompakten Limousinen gekauft, weil sie die generell nicht mögen, sondern weil die wirklich alle scheiße aussahen 😁. Erst seit CLA und A3 gibts in der Kompaktklasse wirklich mal ein paar sexy Modelle. Und dass die so gut ankommen hätte man bei vernünftiger Recherche erahnen können...
Zitat:
Original geschrieben von limoguru
Laut Anruf beim 🙂 wartet er auch schon drauf. Liegt an Lagermax. Das Warten nervt.Zitat:
Original geschrieben von limoguru
Vielleicht KW15? 😕 Kann's kaum mehr erwarten!🙄
Weiß jemand wie lange davor der Händler das Lieferaviso erhält?
Immer noch keine Info. Ich frag mich ob man bei anderen Automarken als Kunde auch so behandelt wird. Es kann doch nicht sein dass der Händler keine Info her bekommt wo das Auto ist. !?
Zitat:
Original geschrieben von sebajfobias
S3 Limousine KW 50/13 bestellt, naechste Woche in Produktion, hoffentlich KW 18 abholbereit. Ach ja, Sepangblau.
Sepangblau geht immer noch nicht, voraussichtlich erst naechste Woche. Ich werde berichten, da ich dabei sein darf in Gy?r.
Ähnliche Themen
... Audi hat einen Lieferengpass mit dem S3-Motor, einige wurden nun schon auf Oktober umgeplant, ich habe nicht mals mehr einen bestätigten Liefertermin im Moment "schwebt" der Wagen wieder. Gerade bin ich echt sauer, hätte ich doch mal den CLA 45 genommen :-/
Zitat:
Original geschrieben von clycht
... Audi hat einen Lieferengpass mit dem S3-Motor, einige wurden nun schon auf Oktober umgeplant, ich habe nicht mals mehr einen bestätigten Liefertermin im Moment "schwebt" der Wagen wieder. Gerade bin ich echt sauer, hätte ich doch mal den CLA 45 genommen :-/
Wo liegt das Problem. Kannst ja immernoch zum CLA wechseln...
wer auf hässliche Autos steht ...
😁😁😁😛
Allein schon der Übergang vom Dach zum verschwungenen Hintern 😰
und wenn man dann einsteigt und ein " Tablet " ist vorne einfach starr draufgeschraubt .... mich schüttelt es ganz 😛😁
@clycht: Ich fühle mit dir. Bei dir kam ja noch das mit dem Ändern der Farbe hinzu, wo es ja erst hieß, das Auto wäre trotzdem schon bestellt und das wars dann gar nicht...
Ich hoffe du musst nicht noch ewig warten. Aber mal ganz ehrlich, der CLA ist nun wirklich keine Alternative. Natürlich hat er erstmal seinen Reiz, aber von Innen geht er gar nicht.
Und wenns doch noch etwas dauert, sattelst du einfach gleich auf den RS3 um 😉
Also ich hab ja "nur" die A3 Limo. Hab auch geflucht, über wie Wartezeit, wobei die bei mir sich in Grenzen gehalten hat. Ich hab letztes Jahr im Mai bestellt und sie dann am 26 November nachdem sie schon 3 Wochen überfällig war, erhalten.
Sauer war ich damals auch und sicherlich hab ich es noch recht angenehm erwischt. Aber die Limo hat echt jede Wartezeit und jeden Ärger entschädigt. Für ne S3 Limo würde ich auch weitaus mehr in kauf nehmen, weil der S3 einfach nocheinmal um Welten geiler ist.
Lasst den Kopf nicht hängen. Und ja, Audi geht mit der ganzen Sache nicht wirklich gut um, aber wie gesagt, das Auto entschädigt am Ende schon für alles (Wenn man dann nicht gleich Pannen hat und das Auto wieder direkt zurück geht, was aber eher Ausnahmen sind)
Zitat:
Original geschrieben von clycht
Wenn du den CLA nimmst, wird meiner vielleicht schneller Produziert 😁
Jungs, mal eben ne frage:
Hab meine S3 Limo schwarz (Code: ACAKA1VI) Mitte Januar bestellt..
Ab 2 Wochen später..
Erst zusage für Anfang April, jetzt September.. Laut :-) nach Gesprächen mit Audi Juli..
Überlege statt Glanzpaket das Glanzpaket Schwarz zu nehmen..
Wird die Änderung meinen Audi zurückwerfen?
Wurde ja eh noch nicht gebaut..
LG vroly!
Schwierig und kommt ganz drauf an, ob wirklich eine Verzögerung vorliegt, oder die Lieferzeit von Anfang an so lang war. Ich hatte mich auch freundlich bei der Hotline beschwert und habe gefragt, ob ein Entgegenkommen für die zusätzlichen Kosten möglich sind. Das Ganze wurde mit der Begründung abgelehnt, dass im System von Anfang an der Mai drin stand, auch wenn mir am Anfang März gesagt wurde (AB war gar kein Termin).
Zitat:
Original geschrieben von vroly
Jungs, mal eben ne frage:Hab meine S3 Limo schwarz (Code: ACAKA1VI) Mitte Januar bestellt..
Ab 2 Wochen später..
Erst zusage für Anfang April, jetzt September.. Laut :-) nach Gesprächen mit Audi Juli..Überlege statt Glanzpaket das Glanzpaket Schwarz zu nehmen..
Wird die Änderung meinen Audi zurückwerfen?
Wurde ja eh noch nicht gebaut..LG vroly!
Dass er noch nicht gebaut wurde heißt leider nicht viel. Meiner soll angeblich noch im Mai kommen (07.01.14 bestellt). Hatte jetzt Anfang April noch mal gefragt, ob man die Farbe vielleicht noch auf sepangblau wechseln kann. Ging aber nicht mehr, weil der Wagen angeblich schon zu weit für die Produktion eingeplant ist und geblockt worden ist. Dabei wäre ein Wechsel der Farbe nun wirklich keine große Sache, ein Mausclick wahrscheinlich, weiter nichts.