Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Was spricht denn dagegen, den alten jetzt schon abzugeben und einen Ersatzwagen von audi zu nehmen? Ich würde halt nicht mit dem Händler verhandeln und bei Audi mal nachfragen. Immerhin gibt es die Ersatzwagen von Audi und nicht vom Händler.
Ja das stimmt. Ich weiß nur nicht nach welchen Kriterien Audi die Leihwagen vergibt. Kann ja auch sein das das nur Leute bekommen die kein Fahrzeug in Zahlung geben.
Ich denke ich schreibe die Kundenbetreuung einfach mal an und schaue mal was die sich einfallen lassen.
So unser Liefertermin ist von 16 KW, nun wieder auf KW 8 gerutscht.
Mal sehn ob ich nicht doch noch meine KW 6 zugesichert bekomme
Bin mal gespannt welche Lieferwoche es bei uns wird...
Ähnliche Themen
Ich habe meinen A3 am Samstag beim Händler bestellt.
Frage dazu: Wann bekommt man die Bestätigung dass überhaupt bestellt wurde vom Händler aus? ^^
Bei mir steht: 2. Quartal 2014.
Das sind Minimum fast 6 Monate. Meint ihr es geht schneller?
Hab heute meinen Ersatzwagen beim 🙂 abgeholt. Ist ne Schwarze Limo, welche morgen gleich wieder getauscht wird, da noch Sommerreifen drauf sind. Die Limo hat den 1.4 TFSI drinnen und ich muss sagen, der hat schon überraschend viel Dampf. Was mir aber garnicht gefällt ist die Zylinderabschaltung. Die ist einfach viel zu stark spürbar.
Kann morgen gerne noch Fotos mach, aber ist halt eine Limo ohne Ausstattung. Listenpreis ist 31k...
Zitat:
Original geschrieben von Marc_Lux
welchen Motor hast du genommen? Austattung?
2.0TDI S-Tronic als S-Line, Glanzpaket, LED-Scheinwerfer,... sonst denke ich mal die übliche Ausstattung.
Manohman, jetzt muss ich 6 weitere Monate wohl mit der Bahn fahren. Mist
Durfte heute einen äußerst erfreulichen Anruf meines Verkäufers entgegennehmen! Meine Limousine ist heute bei ihm eingelangt! 😁 Effektive Verspätung daher "nur" 3 Wochen. Ich denke damit kann ich mich ganz glücklich schätzen. Hatte eigentlich bereits mit mehr gerechnet.
Morgen hol ich mir Fahrzeugpapiere und Zahlschein. Und am Freitag darf ich mein Fahrzeug nach Aufbereitung, Reifenwechsel und eventuell Versiegelung hoffentlich bereits entgegen nehmen! 😎
Die haben zurzeit maßig Probleme drüben im Werk. Bänder stehn teilweise komplett oder müssen gestoppt werden. Bringen die halb fertigen Autos nicht weg.
Gleiche wie damals in Martorell, wo wir rüber mussten, weil nichts mehr ging.
Zitat:
Original geschrieben von Bekko391
Die haben zurzeit maßig Probleme drüben im Werk. Bänder stehn teilweise komplett oder müssen gestoppt werden. Bringen die halb fertigen Autos nicht weg.
Gleiche wie damals in Martorell, wo wir rüber mussten, weil nichts mehr ging.
Ein paar Details wären nett: betrifft das ausschließlich die Fertigung der Limousine?
Ich bin ziemlich angepisst - aktuell gibt es für mich Null Auskunft über die LZ. Es heißt schlicht: eventuell wird es noch Q1/2014
Bei einem Auto für 53 k € habe ich eine andere Erwartungshaltung was die Kommunikation in Richtung Kunde angeht.
Gut, sie kommen mir (eher meinem Arbeitgeber) entgegen indem sie zu den geplanten Leasingkonditionen ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen wollen (ist das nicht bei BMW Leasing sogar Standard wenn bei Anschlussleasing der Wagen noch nicht daist?) - ich persönlich habe in diesem Fall aber einen Zyklus von 3 1/2 Jahren (oder mehr) anstelle von drei Jahren bis zu einem neuen Wagen...
In vielen Unternehmen wird die Auswahl der Arbeitsmittel (in diesem Fall Firmenwagen) mittlerweile auch als Mittel zur Motivation der Mitarbeiter gesehen, somit sollten Autohäuser bzw Hersteller nicht nur die Zufriedenheit des vermeintlichen Großkunden im Blick behalten.
Wenn aus einer vermeintlichen Motivation Frust wird und nach der Ursache geschaut wird.....
Ich komme mir in jedem Fall auf gut deutsch gesagt ziemlich verar***t vor - danke Audi.
Wie bereits nun schon öfter geschrieben: Im Werk in Ungarn wird aktuell nur die A3 limo als gesamtes Auto hergestellt. Das heißt, dass die Verzögerungen dort auch nur die Limo betreffen. Das neue Werk hat 900 Millionen gekostet, laut Audi...
Hey Leute,
hab heute die Info bekommen das mein Auto gebaut ist!
Am 7.11. wurde ich noch in einem Schreiben informiert das sich meine Auslieferung bis in die KW 2 / 2014 verzögert. Ja, und nun steht er seit Donnerstag fertig im Werk... Was sagt man dazu!? Ich sage geil und freue mich riesig!
Vielleicht auch ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle Leidensgenossen die auch mit den Verzögerungen geplagt sind.
Zitat:
Original geschrieben von Bekko391
Die haben zurzeit maßig Probleme drüben im Werk. Bänder stehn teilweise komplett oder müssen gestoppt werden.
Oh Gott und die bauen da mein Auto? Das hört sich ja nicht gut an 😕