ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf den A3 Cabrio"-Thread

Der "Wir warten auf den A3 Cabrio"-Thread

Audi A3 8V
Themenstarteram 21. November 2013 um 11:56

Hallo Leute,

Wir haben gestern den neuen A3 Cabrio bestellt, Liefertermin April nächstes Jahr.

Bin ich bis jetzt der einzigste oder gibt es schon mehr Mittäter?

Habe A3 Cabrio 2.0 Tdi Ambiente in Rot mit schwarzen Leder Milano , assistenz Paket, Akustikverdeck, MMi Radio mit Navipaket, Klimaautomatik,LED Scheinwerfer mit Allwetter und Abbiegelicht, Ablage und Gepäckraumpaket, Audi Phone Box, Aussenspiegel beheizt, Sitzheizung, Lautsprecher passiv, Parkassistenz mit selektiver Anzeige, Anschlussgarantie 90000km, Lederlenkrad 4 Speichen.

 

Freue mich riesig Abholung Ingolstadt.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2014 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von picxar

@manuelis Bei gerade mal 2-3 Monaten Lieferzeit würde ich an deiner Stelle mal ganz ruhig sein, andere warten 5-6 Monate und du meckerst schon nach 2 Monaten. Du bist wohl der letzte der irgendeinen Grund hat sich zu beschweren

Hallo Pixcar,

wo habe ich mich beschwert?

Bitte mal die Füße still halten, ich habe deine anderen Beiträge schon gelesen, ibitte deinen Unmut nicht bei anderen ablassen. Danke!

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Bei mir ist es in einer Woche soweit, dann darf ich mein neues S3 Cabrio entgegen nehmen. Ich kann es kaum abwarten ? Bin zwar eine S3 Limousine gefahren jedoch das Cabrio nur als 1.4 COD. War aber sehr spritzig und eigentlich bereits ausreichend

Ich hatte vorher im Peugeot 140 PS. Jetzt habe ich 180. Da liegen Welten zwischen.

am 11. Juni 2015 um 18:38

So, heute war es so weit. Hab mein Cabrio beim Händler abgeholt... Und was soll ich sagen? Alle Zweifel waren schleunigst verschwunden. Hatte mich zunächst in den A.... gebissen, doch kein S line-Exterieurpaket genommen zu haben... Irgendwie fehlt es mir gar nicht! Zudem hatten alle in Frage kommenden S line-Modelle Xenon-Scheinwerfer, mein Cabrio hat die LED-Leuchten, die mir vom Design her doch deutlich besser gefallen, bis auf die komischen Blenden, die die nicht vorhandenen Nebler überdecken (wurde in einem anderen Thread schon mal aufgeworfen).

Bin Vielfahrer (70 tkm p.a.), hatte vorher einen F30 318d. Der hatte bis auf ein einfaches Navi diese ganzen Assistenzpakete noch nicht an Bord. Die sind (Spurhalteassistent, side assist, Abstandstempomat) aufs erste schon etwas gewöhnungsbedürftig. Man kommt sich leicht bevormundet vor. Hoffe, dass ich mich daran gewöhnen kann. Jedenfalls ist es interessant zu erfahren, wie die Technik voranschreitet...

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Cabrio.

Naja, jeder setzt andere Prios. Mir reichen die Xenons und auf S-line möchte ich nicht verzichten. Ich finde es auch optisch schöner, wenn man unten die NSW drin hat.

Hallo zusammen, bin neu hier, angemeldet schon ewig, aber in Sachen Audi eben "neu".

Habe mir im Juni diesen Jahres einen A3 2.0TDI mit 150PS gegönnt und bin sehr zufrieden.

Zu vor habe ich einen Focus CC und anschließend einen SLK 200 R172 gefahren, der A3 ist somit der erste mit Stoffmütze.

Hier mal ein Bild........

:) Foto vergessen

Image

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Der sieht aus wie meiner. Denn das sind gerade meine Winterschlappen, die du da drauf hast. :D

Das ist auch mein 1. mit Stoffmütze.

Danke, sind meine Sommerräder. :)

Hab mir gerade andere Räder besorgt, aber auch Sommer und auch nicht größer oder breiter.

Glückwunsch auch von mir. .... und imer knitterfreie Fahrt.

Ist der auch Monsungrau, sieht nämlich Richtig gut aus?

Nach 10 Jahren SLK ist das auch mein erstes Stoffcabrio, bin gespannt wie ich über den Winter komme.

VG Rainer

Hm, ich hätte jetzt fast auf Daytona getippt!

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass er aussieht wie meiner.

Im Winter habe ich diese 17er Felgen und im Sommer die 18er Rotoren.

Ist Monsungrau........

Den Focus hab ich 3 Jahre und 70000k. Gefahren, den SLK nur ein Jahr, war immer mein Traum, aber ein Roadster ist mir im Innenraum zu stürmisch u. zu laut. Von daher liebe ich den A3.

Hab mir einige A3 angeguckt, die meisten waren schwarz od. Weiß, meiner war einer der wenigen die ne andere Farbe hatten zu dem Zeitpunkt. Ausstattungsmäßig hatte er bis auf das abgeflachte Lenkrad (hab das 3 Speichen Lenkrad) und das Navi alles was ich so haben wollte.

Navi hab ich schon nachgerüstet und zusätzlich das Absenken des rechten Spiegel und die selektive Anzeige fürs PDC kodieren lassen. Dach öffnen via Schlüssel war leider nicht möglich. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.....

Eventl. Kommt im Frühjahr noch ein aktiver Subwoofer rein.

@stallir

Meiner steht schön warm verpackt in der Garage.....nicht weil es mir zu kalt werden könnte, sondern einfach um ihn vor Salz u. Split zu schützen, hab ja noch ne Winterschlampe.

Ich hatte mal bei stemei per Mail nachgefragt, ob es möglich wäre das Verdeck per Funk zu entriegeln.

Hier im Forum (Codier-Thread) hatte leider keiine eine Lösung, zumindest nicht für den Normalschlüssel.

Über den Komfortschlüssel soll es wohl codierbar sein.

Jedenfalls hat stemei geschrieben, dass es machbar wäre und wenn ich mich recht erinnere € 40 kosten soll.

Muss ich mal schauen, ob ich das nächstes Jahr noch in Angriff nehme.

Die einzige Veränderung, die ich bisher vorgenommen habe, dass ich mir einen SAGA von Friedrich Motorsport habe einbauen lassen (und habe ich bisher nicht bereut).

Und wenn alles klappt, dann nächstes Jahr noch ein Bilstein B14, da er mir zu hoch ist und nur Federn möchte ich nicht. Wenn, dann was vernünftiges.

Das wäre es dann aber auch.

Ok, das Lichtpaket fehlt bei meinem (leider). Aber da verzichte ich dann doch drauf, da es mir zu viel Aufwand wäre.

Die Innenlampen habe ich bereits alle auf Led gewechselt und somit ist es ok für mich.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit dem A3.

Das ist schon ein Quantensprung zum Peugeot 307 CC, den ich vorher 8,5 Jahre und knapp 75.000 km gefahren bin.

Ich hab die LED Innenbeleuchtung orginal drin und direkt mal die LED unter den Türen gegen die mit Logo getauscht, nettes Gimmick.

Wer von euch ist denn auch bei Facebook, habe da vor kurzem eine Gruppe (A3 Cabrio) gegründet.

Ich nicht. Weder fb noch Twitter oder insta.

Lehne ich kategorisch ab. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf den A3 Cabrio"-Thread