Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread

Audi A3 8V

Hallo,

in Anlehnung an einen Thread den es im TTS-Freunde Forum gibt eröffne ich diesen nun hier mal.

Beim TTS ist es mir möglich gewesen, die Klappensteuerung im Auspuff dauernd auf geöffnet zu stellen, indem ich einen Absperrhahn in den Schlauch zur Klappensteuerung eingestezt habe. Möglich ist es auch, den Schlach einfach abzuklemmen.

Ist dies auch beim S3 möglich? Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich bin gespannt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Ne ziemlich kranke Antwort auf nen noch krankeren Thread... Herrlich 🙂

Danke dafür, konnte köstlich lachen. 😁 😁
Sowas kennt man sonst nur vom klassischen Stammtisch bewährten
Schw...zvergleich😉

Wobei...... Da gibt's ja noch den "wunderschönen Foto's Thread"
der ist mein pers. No. 1 Favorit

Hm?

Warum muss hier eigentlich immer irgendjemand an irgedwelchen Threads rumnörgeln? Wenn Dir der Thread nicht passt, treib Dich doch einfach in anderen rum. Sind doch genügend da. Keiner verlangt von Dir Interesse an dem Thema. Aber lass doch anderen einfach Ihren Spaß.

PS: Ich wundere mich sowieso, was Du an diesem Thread krank findest? Gerade Du als Kenner des Schw...vergleichs müsstest Dich doch brennend für sowas interessieren!?

458 weitere Antworten
458 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fat_tony.th

😰😰

COOL Mister White 😁

ps. Sorry... gehört nicht zum Thema, aber krasse Serie

yo, bitch 😁

Sorry, aber irgendwie komm ich jetzt nicht so mit 🙂.

Die Serie kenn ich und sie ist der Hammer!!

Aber was hat sie jetzt mit dem Thema zu tun? Klärt mich bitte auf...

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

Klärt mich bitte auf...

Hat generell nichts mit dem Thema zu tun 😉

Aber schau dir mal das Profilbild von fat_tony.th auf Seite 4 ganz unten hier im Thread an
...wir sollten aber diese Thematik hier jetzt abhaken.
Schließlich gehts hier um S3 Auspuffsound 😁

Ähnliche Themen

Ahh, jetzt komm ich mit... Danke für die Aufklärung 🙂.

Genau, zurück zum Thema...

Hat denn noch wer das Kabel abgezogen und würde verraten wie er es mit dem Gebaumel gelöst hat?

wirklich niemand?

Ich weiß, dass hier im Forum jemand schon mal sowas gemacht hatte (lange her und nicht in diesem Thread) und überhaupt nicht zufrieden war, weil unschöne Schwingungen/Vibrationen ins Fahrzeuginnere gekommen sind und auch die Geräuschkulisse beim Beschleunigen nicht mehr so war, wie sie sein sollte. Finde solche Aktionen eh eher peinlich.

Darf man fragen warum peinlich? Was ist peinlich, wenn jemand seinen Klang mehr als dezent verändern möchte?

Wenn es "mehr als dezent" wäre, würde es wohl kaum jemand in Erwägung ziehen. Es gibt hier im Thread ja schon das Beispielvideo vom RS3. Der klingt natürlich an sich komplett anders als der aktuelle S3, aber letzterer wird dadurch akustisch wahrscheinlich auch zum kleinen 4 Zylinder-Trecker.

Also das wage ich sehr zu bezweifeln, allein schon von der Logik (eine Klappe vor zwei von vier Ausgängen die eh geöffnet wird) und zum Anderen aufgrund der Aussagen hier von denen (zugegeben viele waren es glaube ich nicht) die sie schon ausgesteckt hatten.

Ich kann mir nicht vorstellen das es auch nur im Ansatz ein Trecker werden wird, ich rechne mit einer minimalen Lautstärkeerhöhung (wenn überhaupt), vielmehr glaube ich es wird ein etwas anderer Klang.

Allerdings kann ich nichts zu den Aussagen sagen, dass es eventuell zu Vibrationen kommen könnte. Muss man hören, beobachten und dann entscheiden.

Es aber gleich als peinlich abzustellen halte ich für zu voreilig...

Wenn es blechern oder scheppernd klingen sollte ist es keine Frage, aber dann wird einfach wieder eingesteckt...

auf "dynamic" macht er doch genug krawall ... den auspuff selbst hört man vom klimatisierten fahrersitz ja nicht (das war auch beim c63 ein manko).

ich würde die klappenkabelspielereien nicht unbedingt machen, zu käfer-zeiten war das noch was anderes. 😉

Hat jemand ein Bild wo sich diese Stecker befinden?

Gruss

Hallo,
ist es möglich die klappen Steuerung in irgend einer weise zu codieren ?
als Beispiel das im dynamik Modus die klappen immer auf sind und im comfort immer zu falls man mal migräne hatt oder so ??

Gruß
devin

Gibt es immer noch nichts Neues...? Hat die Stecker noch niemand abgezogen und Erfahrungen gesammelt?

Sicher, steht bereits hier im Thread.