ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread

Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 19. November 2013 um 8:11

Hallo,

in Anlehnung an einen Thread den es im TTS-Freunde Forum gibt eröffne ich diesen nun hier mal.

Beim TTS ist es mir möglich gewesen, die Klappensteuerung im Auspuff dauernd auf geöffnet zu stellen, indem ich einen Absperrhahn in den Schlauch zur Klappensteuerung eingestezt habe. Möglich ist es auch, den Schlach einfach abzuklemmen.

Ist dies auch beim S3 möglich? Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich bin gespannt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2013 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

 

Ne ziemlich kranke Antwort auf nen noch krankeren Thread... Herrlich :)

Danke dafür, konnte köstlich lachen. :D :D

Sowas kennt man sonst nur vom klassischen Stammtisch bewährten

Schw...zvergleich;)

Wobei...... Da gibt's ja noch den "wunderschönen Foto's Thread"

der ist mein pers. No. 1 Favorit

Hm?

Warum muss hier eigentlich immer irgendjemand an irgedwelchen Threads rumnörgeln? Wenn Dir der Thread nicht passt, treib Dich doch einfach in anderen rum. Sind doch genügend da. Keiner verlangt von Dir Interesse an dem Thema. Aber lass doch anderen einfach Ihren Spaß.

PS: Ich wundere mich sowieso, was Du an diesem Thread krank findest? Gerade Du als Kenner des Schw...vergleichs müsstest Dich doch brennend für sowas interessieren!?

458 weitere Antworten
Ähnliche Themen
458 Antworten

Ich meinte damit, ob jemand was Genaueres dazu sagen kann, wie man die abgezogenen Stecker am besten gegen Verschmutzung/Feuchtigkeit schützt und ob (ist mir nicht ganz klar geworden) das Abziehen einen Eintrag in den Fehlerspeicher verursacht.

am 9. Juli 2014 um 12:51

Ja, wenn man den Stecker zieht dann kommt eine Fehlermeldung, so sinngemäß Fehler Auspuffklappe steht dann drinn. Wie man es codiert, wurde noch nicht heraus gefunden.

Hier schreiben ja ein paar, das der Sound Serie schon ganz gut wäre. Ich habe jetzt von einem Kumpel den neuen Cupra gehört und bin etwas entäuscht vom Sound.

Hat jemand schon mal einen Cupra und einen S3 gehört? Ist der S3 besser? Vielleicht wegen der Klappenauspuffanlage?

Der Sound ist auf jedenfall besser als der vom neuen Cupra, die Klappe der Abgasanlage trägt bestimmt auch dazu bei.

Ich lasse mir wenn ich meinen habe, trotzdem von F-town eine neue AGA anfertigen. Hatte von denen schon eine für meinen Cupra und der Sound war Hammer!

Hallo,

ich habe die stecker abgezogen aber keinen Fehler im fis bekommen!

ich muss auch sagen im unteren Drehzahlbereich macht er jetz deutlich mehr krawall eigentlich so wie es ab Werk sein sollte für ein Sportwagen oder wie es im Dynamik Modus sein sollte.

Abgesagt dichtet habe ich die stecker mit einem Luftballon tesa und kabel Binder bilder kann ich ja mal eine Hochladen

Gruß Devin

So ein Bild .

Wp-20140703-001

Professionell!

Du musst auf den Ballon noch draufschreiben das hier kein Wasser eindringen darf.

Im Ernst, die Idee ist nicht schlecht, aber der Ballon hält garantiert nicht lange.

Ich hätte denn Stecker in Plastidip getaucht.

Flüssigkunststoff hält auch fast ewig.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 5:42

Hat jemand mal ein Bild, wo genau sich dieser Stecker befindet? Würde es auch gern mal ausprobieren.:)

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Professionell!

Du musst auf den Ballon noch draufschreiben das hier kein Wasser eindringen darf.

Im Ernst, die Idee ist nicht schlecht, aber der Ballon hält garantiert nicht lange.

Ich hätte denn Stecker in Plastidip getaucht.

Flüssigkunststoff hält auch fast ewig.

also der Luftballon ist sehr Widerstands fähig habe auch drei übereinander und jetz müsste mann es noch mit flüssigen Kunststoff abdichten oder mit silikon aber den Stecker so versiegeln ist ja quatsch da man ja auch die kontakte verklebt hätte und den Stecker nicht mehr anstecken kann.

Die Idee mit dem Luftballon hatte ich auch schon - aber ich weis auch nicht, ob der der Witterung lange standhält. Ich suche nach einer Lösung, bei der man bei Bedarf den Stecker wieder "befreien" und einstecken kann. Also nicht so was wie Plastidip und so.

Wie sieht es denn eigentlich mit der Abdeckung des Steckergegenstücks am Auspuff aus...?

Für die Füllung des Steckergegenstücks am Stellmotor habe ich eine gute Lösung gefunden: habe den Stecker einfach 2x nachbestellt (6,xx€) der wird dann eingesteckt und fertig. Das gezogene Kabel werde ich mit nem Gefrierbeutel und Kabelbinder abdichten und hochbinden.

Allerdings war ich gerade beim Händler auf der Hebebühne und habe bei laufendem Motor die Stecker gezogen. Nur hat sich überhaupt nix getan, die Klappe blieb zu...!?! Oder hat es auch was mit dem gewählten Modus unter "Motor/Getriebe" zu tun? Da ist im Moment wegen dem Einfahren noch "Auto" gewählt.

Zitat:

Original geschrieben von silverastra789

 

Allerdings war ich gerade beim Händler auf der Hebebühne und habe bei laufendem Motor die Stecker gezogen. Nur hat sich überhaupt nix getan, die Klappe blieb zu...!?! Oder hat es auch was mit dem gewählten Modus unter "Motor/Getriebe" zu tun? Da ist im Moment wegen dem Einfahren noch "Auto" gewählt.

Kann es vielleicht sein das die klappe wie beim 8p keine 0 stellung beim Verlust der Hilfsenergie hatt? Sprich die klappe ist zu, du ziehst den Stecker die klappe bleibt zu,

klappe ist auf du ziehst den Stecker die klappe bleibt auf und wenn mann den Motor aus macht scheint sie ja geöffnet zu sein und bleibt beim abziehen auf und im stand wenn der Motor so läuft ist sie ja zu meine ich .

Zitat:

Original geschrieben von Averro

Zitat:

Original geschrieben von silverastra789

 

Allerdings war ich gerade beim Händler auf der Hebebühne und habe bei laufendem Motor die Stecker gezogen. Nur hat sich überhaupt nix getan, die Klappe blieb zu...!?! Oder hat es auch was mit dem gewählten Modus unter "Motor/Getriebe" zu tun? Da ist im Moment wegen dem Einfahren noch "Auto" gewählt.

Kann es vielleicht sein das die klappe wie beim 8p keine 0 stellung beim Verlust der Hilfsenergie hatt? Sprich die klappe ist zu, du ziehst den Stecker die klappe bleibt zu,

klappe ist auf du ziehst den Stecker die klappe bleibt auf und wenn mann den Motor aus macht scheint sie ja geöffnet zu sein und bleibt beim abziehen auf und im stand wenn der Motor so läuft ist sie ja zu meine ich .

Hmm, werde ich ausprobieren. Wie gesagt, als er im Leelauf auf der Hebebühne lief und ich die Kabel abgezogen habe ist nix passiert. Vielleicht klappts ja wirklich nur bei abgeschaltetem Motor...

So, hat geklappt. Motor muss aus sein. Stecker gezogen, mit Gefrierbeutel eingepackt und mit Kabelbinder nach oben befestigt. Nachbestellte und zugeschmotzte Stecker eingesteckt und fertig. Man merkt, daß Klang bei niedrigen Drehzahlen und Geschwindigkeiten kerniger klingt!

Und wie sieht es jetzt mit Fehlerspeichereintrag aus? Muss man jedes mal zurückbauen und Fehlerspeicher löschen, wenn das Fahrzeug zum Service muss, oder interessiert die das gar nicht?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der wie mache ich meinen S3-Auspuffsound noch besser Thread