der vectra soll schöner werden
Der Vectra soll schöner werden........
hallo erstmal
da ich seit kurzem besitzer eines 1.8l vectra stufenheck bj 98 in der auffallenden farbe grau bin hab ich da mal ein paar fragen.
vecci is ein "bel air" mit klimatr.
wollte ein paar "spartuningmaßnahmen" vornehmen die mir meinen vectra angenehmer machen.
RADIO:
hab grad umständehalber umgerüstet, vom blaupunkt hannover 106 DAB anlage (von 98) mit ext display etc auf das high end CAR 300(es passt halt optisch ganz gut zum gesamtkonzept und sticht nicht blinkenderweise raus).
da geht es schon los--> empfang is mies.
hab vom DAB radio eine tolle antenne auf dem dach (nachträglich) diese ist aber nicht angeschlossen. also läuft es über scheibenantenne.
Frage: wo könnte ich die dachantenne anschliessen?(antennenverstärker?) oder wie krieg ich besseren empfang
Lenkradfernbedienung? Nicht oder?(also mit car 300)
BORDCOMPUTER:
ich würd gern einen einbauen. Bräuchte eigentlich alles(display etc)
Frage: wie stelle ich fest (möglichst ohne aubauarbeiten) ob es geht und wie hoch sind die kosten?(ja ich kauf bei 123..)
LICHT:
würd gern die innenraumbeleuchtung um 2 lampen in den hinteren griffen erweitern. dort befindet sich augenscheinlich kein kabel.
Frage: Was tun?
soweit erstmal der 1. fragenschwall.
wollte den vectra ziemlich original halten und möglichst nur dinge verbauen die im opel aufpreiskatalog enthalten sind
danke für antworten und tipps
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
letztendlich musst du es wissen, wofür du dein geld ausgeben willst, aber kennst du den spruch "Wer billig kauft, kauft 2 mal!" ? 😉
Der Spruch bezieht sich eigentlich auf die Qualität der Billigprodukte. Ob du also zweimal kaufst wirst du erst noch merken. Mal so nebenbei, Blaupunkt ist auch nichts besonderes. Aber wenn du damit zufrieden bist und das Ding länger als die Garantiezeit hält, viel Spass damit!
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
aber was soll der verstärker denn großartig verstärken, wenn er doch schon kein gescheites eingangssignal bekommt? das radio liefert unter umständen ein so bescheidenes ausgangssignal, dass eine endstufe da auch nichts mehr rausreißen kann.
Stimmt genau. Oder auf Neudeutsch: Shit in - Shit out. Ich hatte mal so ein Billigteil vom "Elektronikfachmarkt". Also so eine Sch...
Und diese Woche hatte ich eine Radio/Navi-Kombi von Medion (im Leihwagen), das war auch Müll. Meine Lala kommt von Clarion und war auch nicht teuer. (kein Navi) Andy hat´s eingebaut, der müsste noch wissen, was der Spaß gekostet hat. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann Becker. *Querpass an Andy*
Mika
hatte auch mal son ebay scheiß anfangs....das war mir dann zu dumm und dann habe ich ordentlich investiert und bin nun vollkommen zufrieden
Wie man so schön sagt...wer spart kauft zwei mal
Habe einen Vectra B und möchte einen Bordcomputer nachträglich einbauen. Ist dass möglich wenn ja wie gross ist der Aufwand und was benötige ich dafür?