Der Umstieg von Front- auf Heckantrieb ist gelungen...
Servus zusammen,
bisher war ich ja mit meinem A4 eigentlich mehr im Audi-Forum vertreten. Aber durch jahrelange Stichelleien, Frotzeleien und teilweise auch sachliche Argumente von einem "eurer" Mitglieder haben dann doch dazu geführt, dass ich nun gewechselt habe. Hier ganz kurz eine Bestandsaufnahme von dem, was vorher war:
32 Antworten
du wirst es nie bereuen.
du wirst dich immer fragen: warum, warum, warum nicht früher?
und audi ist bald kein begriff mehr.
glückwunsch und viel spaß
Sehr schönes Auto.
Die Felgen sind ein Traum!
Was hast du hingeblätert, wenn man fragen darf???
Viel Spass mit dem heckgetriebenen.
Hallo,
warum nicht früher. 🙂
Eine Gegenüberstellung beider Fahrzeuge macht klar, dass BMW eindeutig die schönsten Autos baut. 😁
Schöner Wagen und mit deinem Audi nicht zu vergleichen vom Erscheinungsbild.
Mfg
95 hat BMW aber noch den e36 gebaut. Da gefällt mir der alte A4 dann doch besser ;-)
Ähnliche Themen
ach was, alle Audis mit einem A am anfang sind auch 1A fahrzeuge!
audi find ich top! mein nächster Audi A6 😁
Zitat:
Original geschrieben von mr.x75
du wirst dich immer fragen: warum, warum, warum nicht früher?
Die Frage läßt sich relativ einfach beantworten: Weil das Finanzamt meine Enkommensteuer nicht früher raus gerückt hat. Und bei gut 25 machen zwei fast volle Rückzahlungen schon was aus
Ich finde sowohl A4 als auch den Dreier als Konkurrenzlos gute Autos. Jedes mit seinen eigenen Stärken und Schwächen. Das besonders ausschlaggebende war eigentlich, dass Audi seine jahrelange Vorherrschaft im Dieselmotorenbereich voll verpennt hat und immer noch nicht in der Lage ist akzeptable kleinere Motoren zu bauen. Noch dazu eine Pumpe-Düse-Einspritzung mit einem Zahnriemen kombinieren - da muss es einem einfach die Nackenhaare aufstellen. Kurzum - der Motor war das ausschlaggebende. Noch dazu kann ein Wechsel nach 6 Jahren Audi nicht schaden - hinterher wird man noch markenblind.
Gute Autos bauen beide, aber meins ist das schönste 😁 (bitte nicht Ernst nehmen, ich brauch endlich mal Urlaub...)
Viele Grüße
Stefan
p.s.: Die Audis mit S oder R am Anfang sind auch schick 😎
Zitat:
Original geschrieben von Mahoni
Gute Autos bauen beide, aber meins ist das schönste 😁 (bitte nicht Ernst nehmen, ich brauch endlich mal Urlaub...)
Viele Grüße
Stefan
p.s.: Die Audis mit S oder R am Anfang sind auch schick 😎
Und die mit dem M vorne erstmal
😁
@Mahoni: Ja da kann man nur gratulieren. Endlich bist du bei einem Motor mit Steuerkette gelandet. Mal sehen, ob du den 320d in ähnliche Kilometerregionen treiben kannst, wie deinen Audi.
Gruß
DAS ICH KANN AUCH 😁😁😉Zitat:
Original geschrieben von bmw320 c
Und die mit dem M vorne erstmal 😁
Mittlerweile ist es nun fast ein halbes Jahr her, dass ich den Dreier habe, aber hier noch mal die "Lebensgeschichte" meines A4:
http://www.motor-talk.de/t952622/f40/s/thread.html
Viele Grüße
Stefan
arghhh!!! zu lang!!! wer soll denn das alles durchlesen? 😛
bin mal gespannt, wie lange du den 320d fährst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mahoni
Mittlerweile ist es nun fast ein halbes Jahr her, dass ich den Dreier habe, aber hier noch mal die "Lebensgeschichte" meines A4:
http://www.motor-talk.de/t952622/f40/s/thread.html
Viele Grüße
Stefan
Das interessiert die bei Audi glaube herzlich wenig. Kriegst vielleicht nen Kugelschreiber 😉
Außerdem wollen die net jede ABS- Bremsung wissen, die du mit dem Wagen gemacht hast.
*sorry meine Meinung*
Hi, Mahoni -
(Police Academy-Fan? Ich auch. 😁 )
eine wirklich tolle Geschichte! Und was ich gut finde: Du schaust im moderaten Zorn zurück, auch der Ingolstädter hat mit dem Anschaffungspreis beachtliche Laufleistung hingelegt.
Das muss von mir zum Thema Audi reichen ... 😁
Nun zum Bayern-Baby ... also, dass ein 320d derart cool aussehen kann, finde ich stark! Wooow! Farbe und Felgen sind super abgestimmt, die Fahrweise des Diesels ist moderat. Der 320d ist fast schon Referenz seiner Klasse ... Du hast in jedem Fall eine gute Wahl getroffen. Vor allem bekommst Du bei der 3er Bande schneller Hilfe, als Du Mängel finden kannst. 😛
Allzeit Freude am Fahren und knitterfreie Touren -
Verena 🙂
PS: Audi ist (leider) VW ... kein Kommentar ... und Audi´s saufen Sprit wie Löcher ...
PPS:
Zitat:
Original geschrieben von bmw320 c
... Und die mit dem M vorne erstmal
😎 Zustimm!
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Das interessiert die bei Audi glaube herzlich wenig. Kriegst vielleicht nen Kugelschreiber 😉
Außerdem wollen die net jede ABS- Bremsung wissen, die du mit dem Wagen gemacht hast.*sorry meine Meinung*
Ich will ja gar nix von denen haben, wofür denn auch? Weil ich ein Auto mit knapp 400tkm gefahren habe?
Ich hätte natürlich auch jede einzelne Rechnung oder fragliche Position auseinander nehmen können, aber das bekommen die zigfach. So ist es absichtlich ein wenig emotionsbetont geschrieben. Und zumindest eine(r) scheint es ja gelesen zu haben...
Viele Grüße
Stefan
p.s.: Bis jetzt habe ich noch keine Werkstatt gefunden, die auch nur annähernd an das heran reichen würde, was die Audi-Werkstätten geleistet haben
Naja, ich meine eher, daß sich das einer im Kundencenter durchliest, ne Standartantwort schreibt und es dann vergisst. Also viel Arbeit für nix...
Aber für dich ist es natürlich schön, die Geschichte niederzuschreiben und vielleicht mal später wieder zu lesen.
Wollte dir echt nicht an den Karren fahren, kenn das ja im Prinzip selber, daß man am Auto hängt und viel damit erlebt hat....