Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Kaum kommt mal ein Tag die Sonne raus sind wieder alle am "basteln" 😁

@ passatsucher & 66speedy sieht gut aus was ihr da gemacht habt!

Hab bei mir gestern die Sommerräder drauf gemacht, allerdings nicht beim 4er, der kommt im Laufe der Woche dran🙂

Zitat:

@66speedy schrieb am 24. März 2018 um 15:58:58 Uhr:

Verbaut wurden auf Marks Empfehlung (was sich schlussendlich als gute herausstellte, da ich schon etwas skeptisch war) der rote Start/Stop Knopf, die mattchromen Rahmen fürs LSZ und der Rahmen für den iDrive Controller.

Die Chromapplikationen find ich klasse. 😉

Nachdem Speedy ja gestern mit den Ali Umbauten angefangen hat, kommen jetzt meine...
Also Rahmen für die LSZ, fürs iDrive, fürs Navi, neben dem Ganghebel, für die Luftauströmer, für die Fensteröffner, für die Lautsprecher und für die Leiste um den Schiebedachschalter. Und dann natürlich Start/Stop Knopf. Ich glaube das wars soweit...

Gruß
Mark

LSZ und Luftaustroemer.jpg
IDrive Blende.jpg
Rahmen Navi.jpg
+7

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 25. März 2018 um 14:30:22 Uhr:

Nachdem Speedy ja gestern mit den Ali Umbauten angefangen hat, kommen jetzt meine...
Also Rahmen für die LSZ, fürs iDrive, fürs Navi, neben dem Ganghebel, für die Luftauströmer, für die Fensteröffner, für die Lautsprecher und für die Leiste um den Schiebedachschalter. Und dann natürlich Start/Stop Knopf. Ich glaube das wars soweit...

Gruß
Mark

Mark, was haste denn da für ein Gerät an der Windschutzscheibe?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 25. März 2018 um 14:46:27 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 25. März 2018 um 14:30:22 Uhr:

Gruß
Mark

Das ist die Befestigung vom Click and Drive. Weil ich den M Performance Drive Analyser ab und an benutze und dann die Anzeigen im Blick haben möchte. 😉

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 25. März 2018 um 14:51:45 Uhr:

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 25. März 2018 um 14:46:27 Uhr:

Das ist die Befestigung vom Click and Drive. Weil ich den M Performance Drive Analyser ab und an benutze und dann die Anzeigen im Blick haben möchte. 😉

Ah ja, danke für die Info

Zitat:

@66speedy schrieb am 24. März 2018 um 21:43:31 Uhr:

Fragen kannst ja mal, aber ob es die zwei Niedervolt Batterien wert ist ?
Bei mir sind seit diesem Winter die Batterien meiner Fahrerseite leer.
Hatte sich aber letztes jahr schon angekündigt mit schwächerem Licht.
Allerdings war die Fahrertür natürlich öfter in Gebrauch 😁

Grüße,
Speedy

Hey 🙂
Es sind CR2032. Hole mir morgen mal neue und hoffe, dass sie dann wieder leuchten. Ansonsten kann BMW mir neue Leisten besorgen ??

Zitat:

@passatsucher schrieb am 24. März 2018 um 19:08:57 Uhr:

Auch ich habe heute endlich die erste Modifikation an meinem weißen F36 vollzogen. Heute war es endlich mal warm genug um eine gründliche Wäsche durchzuführen und im Anschluss die Kennzeichenhalterungen zu entfernen und dann endlich die, freundlicherweise von Speedy angebotenen, M4-Look-Nieren zu verbauen.

Sieht gleich viel besser aus. Danke Speedy!

Passt echt super zu Deinem weißen Wägelchen!
Viele haben ja hier die M4-Look-Nieren verbaut (@Celelawar, @Berba11 und Co.)
Habt ihr da die originalen Nieren für den M4 verbaut? Oder welche von Drittherstellern?

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 24. März 2018 um 19:35:38 Uhr:

Hab auch mal wieder umgestellt 😰
Die goldenen Streifen sind alle wieder ab und auch die M-Niere ist erst mal eingemottet.
Hab meine alten Nieren in Wagenfarbe (Carbonschwarz) lackieren lassen. Mal sehen wie lange das so bleibt 😛

Gruß
Mark

Hi, habe eine kurze Frage, da ich handwerklich nicht soooooo bewandert bin frage ich mich, wer wohl so freundlich wäre und mir die Frontschürze befestigen würde? Bist Du zu einer Werkstatt gefahren oder hast Du das selbst erledigt?

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 25. März 2018 um 17:38:22 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 24. März 2018 um 19:35:38 Uhr:

Hab auch mal wieder umgestellt 😰
Die goldenen Streifen sind alle wieder ab und auch die M-Niere ist erst mal eingemottet.
Hab meine alten Nieren in Wagenfarbe (Carbonschwarz) lackieren lassen. Mal sehen wie lange das so bleibt 😛

Gruß
Mark

Hi, habe eine kurze Frage, da ich handwerklich nicht soooooo bewandert bin frage ich mich, wer wohl so freundlich wäre und mir die Frontschürze befestigen würde? Bist Du zu einer Werkstatt gefahren oder hast Du das selbst erledigt?

Hi, hab das Spoilerschwert mit einem Kumpel dran gebaut. Ist nicht so schwer gewesen. Das Rieger Spoilerschwert wird erst mit 4 Schrauben fixiert. Bohrungen sind vorhanden. Dann mussten allerdings ich glaube 16 Löcher gebohrt werden die dann vernietet werden. Ganz grob gesagt...
Du solltest auf jeden Fall ne Hebebühne benutzen.
Dauert so um ne Stunde in etwa.

Alles klar, das bekomme ich auf keinen Fall hin. Gibt es denn Werkstätten die soetwas erledigen ggfs. eine BMW NL selbst, wenn man höflichst darum bittet?

Zitat:

@steart schrieb am 25. März 2018 um 17:29:12 Uhr:

Zitat:

@passatsucher schrieb am 24. März 2018 um 19:08:57 Uhr:

Auch ich habe heute endlich die erste Modifikation an meinem weißen F36 vollzogen. Heute war es endlich mal warm genug um eine gründliche Wäsche durchzuführen und im Anschluss die Kennzeichenhalterungen zu entfernen und dann endlich die, freundlicherweise von Speedy angebotenen, M4-Look-Nieren zu verbauen.

Sieht gleich viel besser aus. Danke Speedy!

Passt echt super zu Deinem weißen Wägelchen!
Viele haben ja hier die M4-Look-Nieren verbaut (@Celelawar, @Berba11 und Co.)
Habt ihr da die originalen Nieren für den M4 verbaut? Oder welche von Drittherstellern?

Nein. Von Drittanbietern. Original würde bedeuten, dass dann noch M3/4-Badge dran wäre zzgl des erheblich höheren Preis. 🙂

https://www.goingfast.com/.../f82-grill-glanz-schwarz-13?...

Zitat:

@Berba11 schrieb am 25. März 2018 um 18:5:52 Uhr:

Nein. Von Drittanbietern. Original würde bedeuten, dass dann noch M3/4-Badge dran wäre zzgl des erheblich höheren Preis.

Richtig. Bei mir auch. Und ich möchte kein M4-Badge, da es ja auch keiner ist.

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 25. März 2018 um 18:00:56 Uhr:

Alles klar, das bekomme ich auf keinen Fall hin. Gibt es denn Werkstätten die soetwas erledigen ggfs. eine BMW NL selbst, wenn man höflichst darum bittet?

Das denke ich mal. Die werden sich das natürlich entsprechend vergüten lassen. Einfach mal fragen 🙂

All right, dann sollen die auch direkt die schwarzen Nieren montieren. Ist ja dann ein Abwasch.

Deine Antwort