Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Danke. Ich schau nächste Woche mal dort vorbei
Heute das schöne Wetter genutzt um die Umbauten im Innenraum für dieses Jahr abzuschließen.
Verbaut wurden auf Marks Empfehlung (was sich schlussendlich als gute herausstellte, da ich schon etwas skeptisch war) der rote Start/Stop Knopf, die mattchromen Rahmen fürs LSZ und der Rahmen für den iDrive Controller.
Die Rahmen passen optisch wirklich sehr gut zu den restlichen originalen mattchromen Einfassungen
Merce nochmal Mark 😎
Grüße,
Speedy
Sauber 😉
Hi Speedy,
Sieht wirklich gut aus 😎 freut mich wenn ich bei der Entscheidungsfindung helfen konnte 🙂
Viele Grüsse
Mark
Ähnliche Themen
Auch ich habe heute endlich die erste Modifikation an meinem weißen F36 vollzogen. Heute war es endlich mal warm genug um eine gründliche Wäsche durchzuführen und im Anschluss die Kennzeichenhalterungen zu entfernen und dann endlich die, freundlicherweise von Speedy angebotenen, M4-Look-Nieren zu verbauen.
Sieht gleich viel besser aus. Danke Speedy!
Hab auch mal wieder umgestellt 😰
Die goldenen Streifen sind alle wieder ab und auch die M-Niere ist erst mal eingemottet.
Hab meine alten Nieren in Wagenfarbe (Carbonschwarz) lackieren lassen. Mal sehen wie lange das so bleibt 😛
Gruß
Mark
Zitat:
@passatsucher schrieb am 24. März 2018 um 19:08:57 Uhr:
Auch ich habe heute endlich die erste Modifikation an meinem weißen F36 vollzogen. Heute war es endlich mal warm genug um eine gründliche Wäsche durchzuführen und im Anschluss die Kennzeichenhalterungen zu entfernen und dann endlich die, freundlicherweise von Speedy angebotenen, M4-Look-Nieren zu verbauen.Sieht gleich viel besser aus. Danke Speedy!
Gerne und sieht guuut aus 😎
Grüße,
Speedy
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 24. März 2018 um 19:35:38 Uhr:
Die goldenen Streifen sind alle wieder ab und auch die M-Niere ist erst mal eingemottet.
Hab meine alten Nieren in Wagenfarbe (Carbonschwarz) lackieren lassen. Mal sehen wie lange das so bleibt 😛Gruß
Mark
Immer am werkeln 😁 😎
Grüße,
Speedy
Hallo Leute 🙂
Bei mir hat sich nun anscheinend nach nichtmal 1Jahr nach diesem Winter die M Performance LED Einstiegsleite auf der Beifahrerseite verabschiedet. Diese leuchtet leider gar nicht mehr obwohl die Tür zu 95% der Zeit geschlossen bleibt.
Meint ihr ich kann da was bei BMW erreichen? Ärgert mich schon etwas, auch wenn ich als Fahrer das nicht sehen muss ??
Zitat:
@66speedy schrieb am 24. März 2018 um 21:36:52 Uhr:
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 24. März 2018 um 19:35:38 Uhr:
Hab meine alten Nieren in Wagenfarbe (Carbonschwarz) lackieren lassen. Mal sehen wie lange das so bleibt 😛Gruß
MarkImmer am werkeln 😁 😎
Grüße,
Speedy
Wer würde das besser verstehen als Du? 😉 😛
Grüsse
Mark
Fragen kannst ja mal, aber ob es die zwei Niedervolt Batterien wert ist ?
Bei mir sind seit diesem Winter die Batterien meiner Fahrerseite leer.
Hatte sich aber letztes jahr schon angekündigt mit schwächerem Licht.
Allerdings war die Fahrertür natürlich öfter in Gebrauch 😁
Grüße,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 24. März 2018 um 21:43:31 Uhr:
Fragen kannst ja mal, aber ob es die zwei Niedervolt Batterien wert ist ?
Bei mir sind seit diesem Winter die Batterien meiner Fahrerseite leer.
Hatte sich aber letztes jahr schon angekündigt mit schwächerem Licht.
Allerdings war die Fahrertür natürlich öfter in Gebrauch 😁Grüße,
Speedy
Die kann man selber wechseln? 🙂 ich hab die damals nicht selbst montiert, deshalb die Frage ??
Ja kann man selber wechseln.
Müssen nur demontiert werden und dann kommst an die Batteriefächer ran 😉
Grüße,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 24. März 2018 um 22:38:46 Uhr:
Ja kann man selber wechseln.
Müssen nur demontiert werden und dann kommst an die Batteriefächer ran 😉Grüße,
Speedy
Super danke 🙂 habe eben gesehen, dass im Karton noch ein Ersatzmagnet dabei lag. Könnte natürlich auch sein, dass der auf der Beifahrerseite abhanden gekommen ist. Ich lege mich morgen im hellen mal unter die Tür und gucke 🙂 batterien sind dann spezielle Knopfzellen? Kannst mir gerne auch ne PN schreiben 🙂
Welche Knopfzellen das sind weiß ich nicht und seh ich erst wenn ich meine Leiste demontiert hab.
Dafür muss es aber noch viel wärmer werden 😉
Stimmt, ein verlorener Magnet wäre auch noch eine Möglichkeit.
Grüße,
Speedy