Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Das Datum passt Eig, meiner ist BJ 10/2015 und hat nur noch die Aussparung trotz Lichtpaket.
Wie Speedy schon erwähnte dürfte es wohl am Lichtpaket liegen.
S563 - Lichtpaket steckt in meiner Ausstattung.
Naja egal. Brauche ich wohl den Y-Adapter in der längeren Ausführung:-)
Gefällt mir auf den Bildern ziemlich gut wenn die Blende beleuchtet ist.
Zitat:
@vw3er schrieb am 23. Dezember 2018 um 17:42:49 Uhr:
Mein 435 ist von 04/2014 und hat die cupholder led schon nicht..? Bist du dir dem dem Wegrationalisierungsdatum sicher.
Meiner aus 02/14 hat die. Ich denke der Sache musst du nochmal auf den grund gehen
Wo genau befindet sich die LED im Cupholder?
Ähnliche Themen
Direkt in der Blende ziemlich weit unten in der Mitte, so viel ich mich erinnern kann.
Solltest eigentlich mit der Fingerspitze fühlen können.
Grüße,
Speedy
So habe jetzt hier mal ein paar Teile für den Y-Adapter zusammengetragen:
Nur der obere wird aus folgenden Original-Teilen gebaut (also wenn die Cupholder-LED verbaut ist):
2x Universal-Stiftgehäuse uncodiert 3 POL. 61136931929 (gibts nur im 10er Pack)
1x Universal-Buchsengehäuse uncodiert 3 POL. 61138377072 (gibts nur im 10er Pack)
3x Stiftkontakt 0,2- 0,5MM² 61130005198 (bereits mit Kabel versehen!)
3x Buchsenkontakt 0,2- 0,5MM² 61130005197 (bereits mit Kabel versehen!)
3x Stiftkontakt 0,75 MM² ohne Kabel 61131393723 (gibts nur im 10er Pack)
Will oder muss man noch in den Fußraum um dort an der Leuchte den Strom abzugreifen und will gleichzeitig die CupholderLED nachrüsten benötigt man folgende Originalteile:
1x 61136925611 - 4 Pin Universal-Stiftgehäuse Uncodiert 4 POL
1x 61132359994 - 4 Pin Rep.-Satz Buchsengehäuse 4 POL
2x 61138377072 - Universal-Buchsengehäuse uncodiert 3 POL
Dazu noch entsprechendes Kabel, am besten in verschiedenen Farben und SQL-Stift- und Buchsenkontakte, die ich mir im entsprechenden Handel besorgt habe. Die 3 poligen aus der oberen Liste gibt es auch auf dem freien Markt zu entsprechend günstigen Preisen, allerdings gibt es die nur als 3 oder dann wieder 6 polige.
Passatsucher, vielen Dank spitze! Speedy, ich habe es gefunden. Vielen Dank. Habe die LED
Habe das Y Kabel soeben bei eBay entdeckt für 30 Euro.
Denke ich werde es dort bestellen und die Blende bei leebmann.
Zitat:
@DaL123 schrieb am 16. Dezember 2018 um 02:15:39 Uhr:
Das kannst du machen wie du möchtest. Du kannst auch nur den Frontspoiler montieren. Die Teile sind alle Zugelassen, auch einzeln.Ich habe aktuell auch nur den Heckspoiler und Diffusor dran. Ohne Frontlippe.
Dazu hätte ich dann doch auch mal ne Frage. Ich hab’s auch so. Nur Carbon Heckspoiler und Diffusor. Allerdings steht jetzt wenn du den Spoiler bestellen willst dabei: Nur in Verbindung mit dem Carbon Frontspoiler...
Ich glaub das war aber nicht so als ich 4/2016 meinen geliefert und die Teile beim Freundlichen bestellt habe. Die haben damals auch nichts dazu gesagt. Dass die Front sein müsste.
Wird wohl spannend beim TÜV nächstes Jahr...
Oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen?
Kommt drauf an wo Du das bestellst.
Bei BMW ist das alles nur in Verbindung mit, aber er sprach glaub ich von Perl Carbon, oder?
Bei Perl isses egal und kann alles einzeln bestellt und verbaut werden.
So zumindest war mein Kenntnisstand als ich die Sideskirts von Perl gekauft hab.
Grüße,
Speedy
Servus, habe vor kommenden Sommer meinen F36 gegen einen F32 einzutauschen und wieder ein Gewindefahrwerk bzw. Federn einzubauen. Meine Frage: hat jemand sein Gewindefahrwerk/Federn mit 20 Zoll (auf der HA 10J) eingetragen und geht das ohne was an der Karosserie zu verändern? Gruß chrisi
Zitat:
@66speedy schrieb am 24. Dezember 2018 um 00:03:08 Uhr:
Kommt drauf an wo Du das bestellst.
Bei BMW ist das alles nur in Verbindung mit, aber er sprach glaub ich von Perl Carbon, oder?
Bei Perl isses egal und kann alles einzeln bestellt und verbaut werden.
So zumindest war mein Kenntnisstand als ich die Sideskirts von Perl gekauft hab.Grüße,
Speedy
Ich habe mir das Frontschwert von Perl gekauft, das muss einzeln eingetragen werden. Wie es bei den BMW Teilen aktuell aussieht weiss ich nicht, früher stand in der Produkt Beschreibung, dass die Teile montiert werden können und nicht eingetragen werden müssen. Mittlerweile steht davon aber nichts mehr bei Leebmann 24.
Wie ich weiter oben schon geschrieben hab, bei BMW muss alles zusammen montiert werden und bei Perl eben nicht.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 24. Dezember 2018 um 13:05:30 Uhr:
Wie ich weiter oben schon geschrieben hab, bei BMW muss alles zusammen montiert werden und bei Perl eben nicht.Grüße,
Speedy
Das wäre mir aber neu. Als ich damals den Spoiler bestellt habe, stand auf der Seite, dass es nicht eingetragen werden muss. Es stand auch nichts davon, dass man es mit den anderen Teilen verbinden muss. Genau so war es beim Diffusor. Oder verstehe ich jetzt irgendwas falsch? 🙁