Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Puh dann wird es doch noch schnell sehr teuer bei 2x3 einzelnen Steuergeräten.
Jepp, aber auch da wird es irgendwann gebrauchte geben.
Mein 4er hat Performance Seitenschweller Folie in Hochglanzschwarz bekommen.
Fällt auf einem Dunkelgrauen Auto aber nur bei genauem hinschauen auf 😁
Zitat:
@DaL123 schrieb am 8. November 2018 um 17:15:16 Uhr:
Mein 4er hat Performance Seitenschweller Folie in Hochglanzschwarz bekommen.
Beim Folierer machen lassen? Kostaquanta? 😉
Ähnliche Themen
@passatsucher ja das hat ein Folierer gemacht. Hat mich 130€ gekostet.
Heute ist meine neue Spoilerlippe gekommen, passt perfekt, jetzt noch ab zum Lackierer dann noch nen gelben Zierstreifen anbringen und die Ez-Lip abmachen dann kann sie dran 🙂
Wie immer wäre ein Link oder ähnliches hilfreich 😉
Sieht nicht schlecht aus dat Teil.
Schade das es schwarz ist, sonst könnte man mehr davon "sehen".
Grüße,
Speedy
@66speedy :
Hier mal die Einzelansicht sowie meine Bezugsquelle 😉
....war gar nicht so einfach (überhaupt) eine schöne Lippe für eine nicht M-Paket Front zu finden...🙂🙄
Zitat:
@Max_F36 schrieb am 21. November 2018 um 21:23:58 Uhr:
Heute ist meine neue Spoilerlippe gekommen, passt perfekt, jetzt noch ab zum Lackierer dann noch nen gelben Zierstreifen anbringen und die Ez-Lip abmachen dann kann sie dran 🙂
Vorm Winter noch? Überleg dir das nochmal 😉
Wobei, bei euch in Baden fällt ja kein Schnee 😁
Zitat:
@passatsucher schrieb am 21. November 2018 um 21:38:22 Uhr:
Zitat:
@Max_F36 schrieb am 21. November 2018 um 21:23:58 Uhr:
Heute ist meine neue Spoilerlippe gekommen, passt perfekt, jetzt noch ab zum Lackierer dann noch nen gelben Zierstreifen anbringen und die Ez-Lip abmachen dann kann sie dran 🙂Vorm Winter noch? Überleg dir das nochmal 😉
Wobei, bei euch in Baden fällt ja kein Schnee 😁
Wollte schon immer mal nen Schneeräumauto🙂😛
Hast aber irgendwie recht. Evtl. warte ich bis März.....wenn ich doch bloß nicht immer so ungeduldig wäre 🙁
Nix da warten. Ran da 😛
Oder willst du Winter 2019 die Lippe auch wieder demontieren?
Da käme ja nämlich das gleiche Argument 😉
Gruß
Marcel
Zitat:
@Max_F36 schrieb am 21. November 2018 um 21:36:33 Uhr:
@66speedy :
Hier mal die Einzelansicht sowie meine Bezugsquelle 😉....war gar nicht so einfach (überhaupt) eine schöne Lippe für eine nicht M-Paket Front zu finden...🙂🙄
Fresh! Kann selber mit den M-Fronten gar nix mit anfangen...das hingegen 😎
Hallo Freunde des gepflegten Umbaus 😉
Da freut man sich über seine neuen 4er inkl. Carbon-Lippe und fährt bei Bekannten in die Einfahrt. Beim Herausfahren sind die Räder nicht eingeschlagen und dadurch bleibt die Lippe an Torstopper hängen 😰 🙁 (es fehlt der Smily der Flucht und Weint...)
Fazit: Lippe ist unten gebrochen. Die Lippe ist in der Mitte ja wie folgt aufgebaut: >
Versteht ihr was ich meine? Also wie so ein U bzw. V was liegt. Ich habe das mal versucht mit Paint zu malen 😁
Das rote Viereck markiert ungefähr die Stelle, wo das Carbon eingedrückt wurde. Es ist nicht vollständig abgebrochen, aber die stabilität der linken Seite ist nicht mehr gegeben. Die Lippe ist ja innen hohl und lässt sich zusammendrücken, da sie hinten offen ist. Wenn man nun die linke und rechts Seite zusammendrückt, ist die linke Seite eben nicht mehr so stabil. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Fragen:
1. Wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus? Falls ja, wie stark?
Als ich die Winterreifen hab machen lassen, meinte der Kollege, dass die Downforce schon beeinträchtigt wird, da der Wind die Lippe stärker eindrückt. Ich würde es aber nicht merken. Sofern ich es nicht merke, ist alles gut. Ich möchte gern vermeiden, dass z.B. auf der Autobahn das Fahrverhalten beeinflusst wird
2. Was kan man machen? Meine Idee ist es, ein Stück Blech, Alu oder ähnliches zu nehmen, dies von Hinten in die Lippe zu legen und mit Panzertape fixieren. Also in den Hohlraum. Dies sollte die Stabilität etwas verbessern. Zusätzlich vielleicht etwas Panzertape von unten an den gebrochene Stelle, damit das Stück nicht rausfällt.
Könnte kotzen/heulen...
Zitat:
@.n3 schrieb am 22. Nov. 2018 um 23:30:52 Uhr:
Was kan man machen?
Durch ein Neuteil ersetzen. Alles andere ist Pfusch und hält nicht wirklich.
zu 1.
Am Fahrverhalten wirst du mit deinem 420d auch gänzlich ohne Lippe überhaupt nichts merken. In den Geschwindigkeitsbereichen ist das überhaupt nicht spürbar. Die Lippe ist lediglich ne optische Sache für Straßenautos.
zu 2.
Natürlich neu das Ding, auch wenn es teuer wird. Panzertape hat noch nie irgendwo gehalten, auch an Panzern nicht 😁