Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Kann man ganz gut sehen.
Ähnliche Themen
Von vorne sehen die ja gut aus aber ohne jemandem zu nahe zu treten vom Fahrersitz sehen die doch echt komisch aus mir den original Einsätzen und dann irgendwie umgefüllten Ohren- irgendwie gebastelt. Stört Euch das nicht das sehr Ihr doch die ganze Zeit?
Zitat:
@crus_gs schrieb am 26. Juli 2018 um 22:11:28 Uhr:
Von vorne sehen die ja gut aus aber ohne jemandem zu nahe zu treten vom Fahrersitz sehen die doch echt komisch aus mir den original Einsätzen und dann irgendwie umgefüllten Ohren- irgendwie gebastelt. Stört Euch das nicht das sehr Ihr doch die ganze Zeit?
Ich musste mich auch erstmal mit Fakekappen versuchen, ehe ich jetzt auf die echten M4 Spiegel gewechselt habe. Wenn man gebraucht welche unter 1000€ bekommt, dann zuschlagen. Ansonsten habe ich für mich draus gelernt, dass die Serienkappen vom 3/4er deutlich stimmiger aussehen als die Fakekappen, weil das von Innen einfach bescheiden aussieht. Das ist aber alles Geschmacksache.
Ich habe die an meinem vorherigen schon einige Jahre dran gehabt.....ganz ehrlich.....es geht nicht ums Aussehen, sondern um Abtrieb!! Dafür sind die Ohren doch da!
🙂
Also mich stören die Ohren nicht bei der Fahrt. Und von vorne sehen die halt schon cool aus.
Bin aber auch fast 1,90 und schau nicht von unten zu den Spiegeln hoch da fällt die Innenseite dann nicht so auf 😛
Also nach diesen Erkenntnissen musss ich sie fast kaufen. Bin auch knapp 190 und hab schon über Spoiler nachgedacht aber wenn der Spiegel Abtrieb das schon erledigt. Muss schon sagen, die zusätzliche Stahlverstrebung ist super Versteckt 😉.
Falls ich später auf dem Weg in die Arbeit dran denke, mach ich noch ein Bild aus der Fahrersicht. 😉
Zitat:
@crus_gs schrieb am 27. Juli 2018 um 01:42:14 Uhr:
Muss schon sagen, die zusätzliche Stahlverstrebung ist super Versteckt ??.
Hallo? Doch kein billiger Stahl. Carbon!!
Nur im Spiegel selbst sind aus Kostengründen Stahlstreben! 😉
Die meisten kennen meinen 4er wohl schon aus dem Bilder Thread, aber ich dachte mir, ich zeige euch hier nochmal meinen aktuellen Fortschritt und die zukünftigen Pläne für meinen 4er.
Vor etwas mehr als 2 Monaten habe ich mir einen 435i gekauft. Baujahr 2015 mit 60Tkm und M-Paket.
Bis jetzt verändert (chronologisch):
-LCI-Rückleuchten.
-Eibach Spurplatten/Hinten/10mm pro Seite
-M-Performance Carbon Heckspoiler
-M-Performance Diffusor/Hochglanzschwarz
-Carbon Spiegelkappen
-Vom Vorbesitzer: Front Flaps + M4 Nieren/Matt
Was ich noch im Kopf habe, was voraussichtlich kommen wird:
-M-Performance Folie Seitenschweller
-M4 Nieren Hochglanz schwarz
-Carbon Front Flaps oder M-Performance Frontspoiler
-NSW entfernen
-Gewindefahrwerk
-Bremssättel lackieren
-MSD Bearbeitung + M-Performance Endrohblenden
-Alcantara Lenkrad mit 12 Uhr Markierung
-M-Performance Zierleisten + Fußmatten
-BMW Emblem in schwarz statt Blau
Nächstes Jahr zum Sommer sollen dann OZ Schuhe rauf kommen. (20 Zoll, OZ Racing Superturismo Dakar Matt, Graphite)