Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Celelawar nicht falsch verstehen aber ich glaube das Steiergerät muss nicht unbedingt gewechselt werden, der B58 ist wohl geknackt. Z.B. Hier beschrieben. Nur als Option über die man nachdenken könnte.
https://f30.bimmerpost.com/.../showthread.php?...
Da z. B. Incl Tune um 600€ mit Optionen:
-Flashable over OBD2 port with no need of DME removal.
-DME Tampering Shadow code disable
-Optimized Boost Control
-Optional 3.5Bar MAP sensor package for Built Motors
-Optimized Valve Lift and Timing Control
-Extensively modified knock control to ensure reliability and safety
-Cold start and VMAX delete (Optional)
-Burble
and much more
Zitat:
@crus_gs schrieb am 19. Juli 2018 um 22:28:24 Uhr:
Celelawar nicht falsch verstehen aber ich glaube das Steiergerät muss nicht unbedingt gewechselt werden, der B58 ist wohl geknackt.
Alles gut! Wenn jemand so vernünftig schreibt, kann ich das gar nicht falsch verstehen.
Es gibt ein Steuergerät, bei dem das geht, aber bei den neueren nicht. Habe ich mich immer und immer wieder schlau gemacht....und falls es nun doch gehen sollte, habe ich Pech gehabt.....der Fortschritt geht voran und manchmal hat man halt ein schlechtes Timing.
Danke für Deinen Beitrag!
Ähnliche Themen
Zitat:
@HannesPerformance schrieb am 19. Juli 2018 um 22:34:33 Uhr:
Der 540i Touring macht mit PPSK schon 310 (Tacho).
Was der 4er dann schafft 😰
Woher weisst Du das mit dem 540i?
Von einem User aus dem G30/31 Forum, der schon mehrfach Bilder davon gepostet hat. Da er einen Touring hat, denke ich das deiner noch mehr schafft...
Ach so, okay. Ich kann mir das, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, auch wenn ich es natürlich genial fänd. Er muss dann ja auch einen anderen Tacho haben, oder?
Hast Du einen Link für mich und den Usernamen? Bitte per PN, da war hier dann doch ziemlich OT sind.
Edit: habe ihn selbst gefunden, trotzdem Danke für den Hinweis! Sind echte 287. Das wiederum kann ich mir absolut vorstellen. Bin 284 mit meinem gepimpten 330d gefahren.
Danke Cele! In jedem Fall super dass Du das machst! Der Anbieter mit dem Flash scheint ja auch erstmal in USA zu sein von daher hast Du es in jedem Fall früher mit Deiner Variante und vielleicht gehts ja auch nicht mit allen Steuergeräten. Würde mich selber sehr interessieren, da mich die Abreglung mehr nervt als alles andere an meinem Wagen...denke aber dass ich bis Garantie Ende warte. Bitte schreib uns wie es bei Dir ausgeht! Denke >290 könnte mit Deinem Wagen drin sein 🙂!
Kannst Du mir per PN den ungefähren Kostenpunkt schreiben?
Hi,
so, nach dem Wechsel vom A5 Cabrio 3.0 TDI auf einen 430d Cabrio bin ich jetzt auch hier.
Ein echt tolles Auto aber ein paar Dinge stören mich:
1. silberne Niere passt nicht zum sonstigen Farbkonzept
2. Räder zu weit in den Radhäusern (ist aber wie bei allen Autos)
3. Optik Auspuff
4. Einsatz Heckschürze hat die falsche Farbe (ist so ein dunkelgrau)
Bild 1 beim Händler
Bild 2 neue schwarze Doppelsteg-Niere verbaut
Schwarze Heckspoilerlippe hatte ich schon hier - sah aber unmöglich aus (war wohl für einen F32) und die geht gerade zurück. Such eigentlich eine ganz schlanke in schwarz - bin für Tipps dankbar.
Als nächstes geplant:
- Spurplatten vorne H&R 20mm
- Spurplatten hinten H&R 26mm
Mal sehen was mein Reifenhändler dazu meint.
Danach will ich noch an den hässlichen Endtopf. Keine Ahnung was BMW sich hier denkt. Am Audi war es sehr schön zweiflutig. An meinem 5er mit M-Paket sieht es auch sehr gut aus. Ich überlege ob ich Bastuck zweiflutig nehmen soll ähnlich dem 435i. Würde dann auch die Originalschürze vom 435i nehmen - müsste dann aber noch im gleichen schwarz wie die Felgen gemacht werden. Bin mir nicht sicher ob das nicht to much ist.... Optional einfach schöne gerade M-Performance Endrohrblenden - die gibt es aber meine ich nicht für den 430d. So ein Lautsprecherdings von M Performance kommt mir nicht ans Auto.
VG
Sven
Sehr schön, wieder ein Cabrio mehr an Bord 😎
Mit den Spurplatten sollte es keine Probleme geben, hab ich in den Größen vor kurzem verbaut.
Ist jetzt relativ bündig und tut der Optik auf alle Fälle gut.
Mit dem Heckspoiler wird's eher schwierig werden, da es fürs Cabrio so gut wie nix gibt.
Hab schon eine schmale Ausführung von nem E92 M auf dem F33 Cabrio gesehen und sah erstaunlicherweise auch nicht schlecht oder fehl am Platz aus, allerdings ist es halt nix offizielles wegen TÜV etc.
ESD wurden auch schon umgebaut von zB Inside Performance (siehe Bild)
Allerdings ist das der PP Diffusor zweifarbig lackiert.
Die originale in schwarz lackiert würde natürlich auch zu deinem Farbkonzept passen.
Ansonsten kannst dich ja mal von den vorhandenen Bildern in dem Thread inspirieren lassen 😉
Grüße,
Speedy
Echt tolle Autos hier im Thread.
Bei meinen F33 sind die Veränderungen bisher minimal.
-Von Leebmann sind die schwarzen Nieren.
-Ansonsten wurden die Scheiben noch verdunkelt, da es einfach schrecklich aussah ohne verdunkelte Scheiben.
-Als letztes wurden hinten 15mm Distanzscheiben angebracht, damit die Reifen nicht ganz so sehr im Radkasten verschwinden.
Als nächstes würde mich eine Frontlippe sehr interessieren. Muss mich dann nur mal für eine entscheiden, die nach dem Urlaub dran kommt.
Dann mal viel Spaß weiterhin beim "umbauen" und viel Sonne im Gepäck 😎
Anregungen sind ja einige vorhanden 😁
Grüße,
Speedy
Wären die Originalen nicht so kostenintensiv, würde ich diese kaufen. Von den Nachbauten halte ich nichts. Musst mal blättern, da müsste es in diesem Thread was dazu geben. Cela hatte, glaube ich, erst Spiegelkappen dran und hat sich dann doch die Originalen geleistet.