ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Eben das meinte ich. Keine Nahaufnahme, nicht nur den Blinker selbst. Meinte mehr das Zusammenspiel der Frontblinker, ohne Lauflicht.

Mir geht es um die Leuchtfarbe, weicht es extrem ab zu dem Scheinwerferblinker, oder passt es zusammen.

Ich finde die mit ABE sehen alle eher milchig aus, so richtig klar und kräftig hab ich bisher nur ohne gesehen.

Weiß zufällig jemand ob man die vorderen Nackenstützen der Sportsitze des F33 komplett herausnehmen kann und wenn ja wie?

 

Danke

Gruß

Basti

Asset.JPG

Ich hab mal anhand des ETKa versucht, das abzuleiten, aber da gibt es eine solche Abbildung nicht.

Das geht auf jeden Fall, allerdings befürchte ich, dass dazu der Lederbezug runter muß, damit man an die Schrauben oben hinten bei der Nackenlüftung kommt, die wiederrum auch rückseitig die Nackenstütze halten.

1
2

Es reicht den Lederbezug innen zu lösen (Blende zur MAL ab, Lederbezug innen lösen), dann den Stecker trennen und die Kopfstütze nach oben schieben.

Oh je doch so kompliziert?? Glaub nicht das ich mich da ran traue.

Es gibt da auch kein Anleitungsvideo bei YouTube.

 

Danke euch schon mal.

Die Blende zur MAL ist nur geclipst. Du musst halt den Lederbezug hin zur MAL lösen - das kann etwas fummelig werden. Ansonsten musst du doch nur noch den Stecker trennen und raus schieben. :)

PS: Kannst ja ein Video davon machen und auf YT zur Verfügung stellen. ;)

Ich war jetzt selber nochmal nachschauen, da ich noch nen anderen Hinweis bekommen hab.

Und siehe da , Kopfstützen in 1min ausgebaut.

Einfach hochziehen soweit es geht und dann ist beim Fahrersitz zum Beispiel an der Führung zur Fahrertür so eine drück Sicherung wie bei den normalen Kopfstützen auch. Diese einfach drücken ( mit dem Finger wo der rote Pfeil ist rein) und Kopfstütze nach oben weiter herausziehen.

Kabel?? Ist da keins dran.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Ah, manuell. :) Na Gott-sei-Dank hast du’s nochmals so probiert.

 

Aber - was hast du damit vor?

Cool. Danke für den Hinweis. So weiß ich es für den Fall der Fälle auch mal. Spätestens beim Frühjahrsputz kommt es zur Anwendung :)

Und wer macht jetzt das YouTube Anleitungs-Video?

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 26. Oktober 2023 um 17:26:03 Uhr:

Ah, manuell. :) Na Gott-sei-Dank hast du’s nochmals so probiert.

 

Aber - was hast du damit vor?

Sauber ;):D

Zitat:

@saarjochen schrieb am 26. Oktober 2023 um 18:56:28 Uhr:

Und wer macht jetzt das YouTube Anleitungs-Video?

Ja so was fehlt, da es echt viele oder sogar alle nicht wissen das es die Möglichkeit gibt ;)

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 26. Oktober 2023 um 17:43:01 Uhr:

Cool. Danke für den Hinweis. So weiß ich es für den Fall der Fälle auch mal. Spätestens beim Frühjahrsputz kommt es zur Anwendung :)

Gerne ;)

Zitat:

@Basti435i schrieb am 26. Oktober 2023 um 23:23:05 Uhr:

Zitat:

@saarjochen schrieb am 26. Oktober 2023 um 18:56:28 Uhr:

Und wer macht jetzt das YouTube Anleitungs-Video?

Ja so was fehlt, da es echt viele oder sogar alle nicht wissen das es die Möglichkeit gibt ;)

Stimmt, bin davon ausgegangen das der Sitz quasi eins ist, ohne separater Kopfstütze. :o

Zugeben, hab mich nie damit befasst, aber gut zu wissen.

Hab dazu mal die Sufu genutzt. War 2017 schon Thema ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen