ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Danke für die Erinnerung

Lt. Gutachten von Michelin bauen die 255er bis 270mm breit.

20er Scheiben? Das ist schon heftig.

Es wird bei mir auf Bördeln hinauslaufen und einen neuen Satz Reifen.....

Zitat:

@66speedy schrieb am 11. September 2023 um 17:57:02 Uhr:

 

Es ist auch tatsächlich so, das der 225er so breit baut wie man das erwarten würde.

Der 255er dagegen ist ein absoluter Witz und ist im Grunde genauso breit wie der 225er.

Was sich Michelin dabei gedacht hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Grüße,

Speedy

Haha, das war mir seinerzeit nach der Montage auch direkt aufgefallen und ich dachte, vorne seien keine 225, sondern fälschlicherweise die 255 montiert worden :cool:

Beim PSS zuvor war das jedenfalls noch nicht so. Aber egal, dafür war oder ist der 4s in kaltem Zustand und vor allem bei Nässe deutlich besser als der PSS.

Themenstarteram 12. September 2023 um 5:39

Zitat:

@ThomasCrown99 schrieb am 11. September 2023 um 20:44:49 Uhr:

Danke für die Erinnerung

Lt. Gutachten von Michelin bauen die 255er bis 270mm breit.

20er Scheiben? Das ist schon heftig.

Es wird bei mir auf Bördeln hinauslaufen und einen neuen Satz Reifen.....

Bördeln?

Hast du schon mal die Kante angesehen?

Mit klassischem bördeln wird da nicht viel gehen, da kaum was zum bördeln vorhanden ist.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Normalerweise sollte es doch reichen wenn du mit der Höhe (falls überhaupt einstellbar) etwas nach oben gehst und die Platten runter machst.

Glaub mir, ohne die 20er Platten sieht das grottenschlecht aus und ist auch lange nicht ausgereizt.

Beim Verschränken war noch genug Luft zwischen Reifen und Blechkante.

Es ist ja so schon schlimm genug, das es wie 4x 225er aussieht.

Grüße,

Speedy

Hab mal eine Frage, es geht um die Türpins/stifte.

Die sind bei mir irgendwie locker und machen halt entsprechend Geräusche wenn ich über schlechte/unebene Strassen fahre.

Kann man die evtl. wie eine Schraube anziehen oder was könnte man da machen?

Lg

Die Türpins sind mit Gewinde auf eine Stange unten drunter gedreht, die kann man mit den Fingern gut handfest wieder anziehen. Ist das nicht genug, Gewindeband hernehmen und nochmal draufschrauben, gut ist. Von Kleber drunter halte ich persönlich gar nix.

1
Themenstarteram 13. September 2023 um 7:36

Zitat:

@Marin.ko schrieb am 13. September 2023 um 08:42:46 Uhr:

Hab mal eine Frage, es geht um die Türpins/stifte.

Die sind bei mir irgendwie locker und machen halt entsprechend Geräusche wenn ich über schlechte/unebene Strassen fahre.

Kann man die evtl. wie eine Schraube anziehen oder was könnte man da machen?

Lg

Vielleicht hilft dir auch das hier weiter ;)

Grüße,

Speedy

Moin zusammen, kann mir jemand sagen bei welchen B58 Modellen die TÜ Hochdruckpumpe verbaut ist?

@66speedy

Danke. Anfrage beim Spengler läuft. Zumindest sollte die Radfalz angelegt werden können. Die hat ja den Reifen eingeschnitten.

Das mit der Höhe, da habe ich nur noch eine Umdrehung, 3-5mm.

Ich hatte schon auf 350mm statt eingetragener 345, Starthöhe 365) einstellen lassen, aber nach weiteren 1300km war ich bei weiterer Senkung von VL 5/VR 4mm.

Technische Abfrage bei Eibach läuft, da insgesamt über ca. 6900km an der VA 50mm heruntergekommen, zursätzlich zu den geplanten 20mm, HA nicht ganz so dramatisch.

servus

 

bei mir ist auf der fahrerseite das logo vom türprojektor in der mitte defekt

hat hier jemand eine teilenummer für mich?

Asset.HEIC.jpg

Handelt es sich da um einen originalen BMW Türprojektor mit den Wechsellinsen?

Wenn ja, dann kann man dazu diese Dias zusätzlich kaufen für andere Symbole, aber ich glaube als einzelnes Teil...hm, glaube nicht.

Nun sind die Conti SC7 drauf, eben weil ich auch mal schärfer Pässe fahre und die Hankook zum Versatz an der HA neigen.

Der Unterschied ist optisch gravieren. Die Felgen stehen klar genauso raus, aber die Optik, wie breit die Reifen rausstehen, ist krass. Fotos folgen, wenn ich es schaffe.

VA stehen sie optisch drin, der Reifenservice (nicht Einbauer FW, nicht Lenkgeometrie und Nacharbeit-Werkstatt) meinte, dass es jetzt passen könnte (wir sind in CH:p).

Also Fahren und schauen.

Anfrag bei Eibach wird immer noch bearbeitet.

Beim Nachhaken in der Zentrale in D erhielt ich die Info, dass das Eibach Pro Street Multi eingestellt wird: Auflage zu gering.

Dabei ist es lt. verschiedenen Foren komfortabler als das KW V3, zumal oft auch günstiger angeboten.

Schade, ein gutes Produkt, was für Alltagsfahrer besser geeignet ist (V3 ist auf Rennstrecke besser), nicht angenommen wird.

Wie versprochen nun Bilder mit CSC7

Vergleich mit PS4S durch Bilder möglich

MPS4S Front
HA neu
MPS4S schräg
+7

Zitat:

@BMWuppdich schrieb am 13. September 2023 um 17:16:38 Uhr:

Moin zusammen, kann mir jemand sagen bei welchen B58 Modellen die TÜ Hochdruckpumpe verbaut ist?

Vielleicht klingt das unlogisch aber die sogenannte TÜ HPFP stammt von dem B58 TÜ Motor. ;)

3,0 l 275 kW (374 PS)

G20/21 als M340i xDrive

G22/23/26 als M440i (xDrive)[18]

G42 als M240i (xDrive)

3,0 l 280 kW (381 PS)

BMW G05 als X5 xDrive40i (ab 04/2023)

BMW G07 als X7 xDrive40i (seit 08/2022)

3,0 l 285 kW (388 PS)

BMW G20 als M340i (Außerhalb von Europa)[19]

BMW G29 als Z4 M40i (Außerhalb von Europa)[20]

Toyota A90 als GR Supra 3.0 (Außerhalb von Europa) (seit 06/2020)

Ich spiele mit dem Gedanken mir andere Spiegelblinker in Schwarz bzw. Smoke, zu kaufen.

Aber ich will keine Dynamischen, das überlass ich eher den Fans des VW Konzern´s und die Welle überrollt grad den Handel.

Es gibt nur kaum "einfache" ohne Dynamic.

ich will mir aber zuerst Ansehen wie es im Vergleich zu den original aussieht, ist auch irgendwie Geschmackssache.

Hat einer von eure diese Blinker und kann es mal als Video Posten ?

In Netz ist, bis auf einen der die Blinker einbaut, nichts zu finden. Würde gern die gesamte Frontansicht sehen, keine Nahaufnahme.

Kuck mal hier, ist mit Einbauvideo und die haben eine Genehmigung, jaaa, ich weiß, keine Lauflichtblinker, es geht Dir nur ums Aussehen. Kann man da auf jeden Fall ableiten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen