ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Die Einsätze haben eine TOP Beschriftung und Drehen ist nicht möglich, dann geht der kleine Zylinder nicht mehr zu...

Man kann die ganze Linse 180° drehen, aber dann steht das Logo (und der Bogen) auf dem Kopf...

Das kanns doch nicht sein, daß man da sowas bekommt, das kann Aliexpress ja besser fälschen, ich glaube, ich rufe mal bei Leebmann an.

@basti435i : Wie hast Du die gedreht? Die Linsen oder die Lichtscheiben?

am 8. September 2023 um 9:46

Wo hast du die Projektoren bestellt? Ich würde gerne nachrüsten aber bei Leebmann nicht verfügbar

Zitat:

@balkantyper schrieb am 8. September 2023 um 11:46:11 Uhr:

Wo hast du die Projektoren bestellt? Ich würde gerne nachrüsten aber bei Leebmann nicht verfügbar

Doch, aber ich hab die 68mm Variante die beim 4er nicht paßt.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 8. September 2023 um 11:35:25 Uhr:

Die Einsätze haben eine TOP Beschriftung und Drehen ist nicht möglich, dann geht der kleine Zylinder nicht mehr zu...

Man kann die ganze Linse 180° drehen, aber dann steht das Logo (und der Bogen) auf dem Kopf...

Das kanns doch nicht sein, daß man da sowas bekommt, das kann Aliexpress ja besser fälschen, ich glaube, ich rufe mal bei Leebmann an.

@basti435i : Wie hast Du die gedreht? Die Linsen oder die Lichtscheiben?

Ich hab halt nicht die original ;) hab einige von Ali und Co und hab mit hier

 

https://meinautolicht.de/collections/plug-play-turprojektoren

 

welche nach meinem Wunsch/Vorlage anfertigen lassen.

 

Gruß

Ah, danke; ich hab eben mit Leebmann telefoniert, das ist tatsächlich so gewollt, dass die Scheiben nicht symmetrisch sind, sondern eben einseitig.

Finde ich tatsächlich echten Mist und überlege grad die zurück zu schicken. Dann kann ich auch die schnöden M-Logos reinclippen, die sind zwar nicht so schön aber wenigstens gleich im Aussehen.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 8. September 2023 um 09:30:11 Uhr:

Mal ne Frage in die Runde, ich hab mir bei Leebmann24 mal die originalen Einstiegsleuchten für die Türen gegönnt und auch einen zusätzlichen Satz der Diascheiben mitbestellt.

Nun ist es so, ich hab die gezeigten Diascheiben gem. Anleitung eingebaut und stelle nun fest, daß die Tür links so abbildet wie auf dem Foto gezeigt - die rechte aber auch und damit falsch rum :D

Die Kernfrage ist nun, da man die Scheiben im Grunde nicht falsch rum einbauen kann, ist das so gewollt, was ich mir nicht vorstellen kann, oder hab ich da grad nen Knoten in der Denke, was ich machen muß damit das symmetrisch ist? Oder sind gar beim Verpacken aus Versehen 2 linke Scheiben verpackt worden?

Hab die im M8 drin und da ist das leider auch so. Hab mich auch gewundert.

am 8. September 2023 um 16:28

Gibt es denn die Projektoren auch bei Ali in passend?

 

Linsen sind also in diversen Modifikationen vorhanden.

 

Aber ich hab ja nix

Die Projektoren kosten bei Ali so rund 15,- und sind qualitativ vertretbar, hatte ich im M4 fast 3 Jahre ohne Probleme.

Hab schon welche gesehen, die nach ner gewissen Zeit einen Grünstich bekamen, aber für den Preis kann man die eben auch nochmal kaufen.

Da es den Fahrwerksumbau plus Reifenänderung betrifft, poste ich es hier rein:

Welcher Reifen baut schmal?

Kläre gerade ab, ob ich meine frischen PS4S noch nutzen kann.

Habe ja nun statt 15er nun 11er Spurplatten - und das Streifen im Radhaus ist weg, das Schaben an der Radhausfalz ist fast weg bei heftigen Senken.

Allerdings habe ich nun kleine Schnitte nach Einbau der 11er Spurplatten.

Ich habe wieder 20 statt 15mm Tieferlegung (nach 7000km immer noch gesetzt).

Hankook S1 Evo3 hatte ich ja, da schleifte nix mit 15mm. Aber bei sportlichen Pässefahrten eben Versatz an HA.

Was fällt Euch noch ein? Meinungen dazu?

Freue mich über Rückmeldung

VL
VL weitergehend
VL
+2
am 9. September 2023 um 19:28

Was wäre denn gänzlich ohne Spurplatten dafür kein Schleifen und keine Schnitte. Ja Räder stehen mehr drin aber so ist das leider.

 

Alternativ Radhaus innen bearbeiten und entsprechende Stellen ausschneiden.

Themenstarteram 9. September 2023 um 19:44

Ich sehe das genauso wie balkantyper.

Nachdem Du ja eh schon Zubehörfelgen mit einer anderen ET fährst und obendrein ein Tieferlegung hast, würde ich die Spurplatten komplett rausschmeißen.

Dafür die besseren Reifen und gut isses.

Ich hab zum Beispiel nur zu Spurplatten gegriffen, weil ich die OEM ET fahre und dadurch wirklich ein furchtbares Verhältnis zur Radhauskante habe.

Abgesehen davon, die PS4S bauen im Verhältnis trotzdem nicht breit.

Bei den 20" fehlen im Vergleich zu den OEM 19" von Bridgestone mal locker 20mm in der Breite.

Darum muss ich auch 20er Platten auf der HA fahren, um optisch annähernd auf die 19" zu kommen.

Also runter mit den Platten und glücklich sein.

Grüße,

Speedy

am 9. September 2023 um 20:12

Zumal der Michrlin PS für mich oberste Prio hätte.

 

Einer der besten Reifen und somit Bestandsschutz quasi.

 

@66speedy Was fährst du für Felgen?

Themenstarteram 10. September 2023 um 12:59

Gepimpte 20" M624.

Grüße,

Speedy

624_1
624_2

Danke für die vielen Antworten. Ich war am Samstag dann doch etwas geschockt.

@66speedy

Die PS4S bauen schon breit - als 225 definitiv. Gemessen bei Wechsel 240mm, Hankook 230m - bei 225er Reifen. Lt. Reifenfreigabe Michelin kann die VA 239mm breit bauen.

Die HA - spannenderweise ziehen sich die 255er auf der 9" mehr. Die 225 auf der 8" an der VA bauen hoch und ziehen sich nicht so.

Übrigens, im Neuzustand ist die Differenz Abrollumfang VA/HA 12mm (2031mm vs. 2019mm).

Heisst: Komplett neuer Satz Reifen, da xdrive

@balkantyper

Danke auch Dir.

Bördeln käme in Betracht, genauso wie 5mm, wobei dann ohne Spurplatte wiohl passender wäre.

Die PS4S sind die besten, ganz klar. Nach 4 Wochen einen komplett neuen Satz, das ist eben heftig.

Leider habe ich Reifen und Felgen nicht mitversichert in meiner KFZ-Versicherung, das werde ich 2024 ändern.

----

Meine Werkstatt meinte auch, wir müssen an der Einfederung etwas ändern. Heisst Einstellung des Fahrwerks.

Themenstarteram 11. September 2023 um 15:57

Nunja, da ich von 20er Distanzscheiben geschrieben hatte, war damit die HA und somit der 255er Reifen gemeint.

Ich hatte das schonmal in diesem Thread beschrieben, was man hier nachlesen kann.

Es ist auch tatsächlich so, das der 225er so breit baut wie man das erwarten würde.

Der 255er dagegen ist ein absoluter Witz und ist im Grunde genauso breit wie der 225er.

Was sich Michelin dabei gedacht hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen