Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Zitat:
@66speedy schrieb am 27. Juni 2022 um 10:33:34 Uhr:
Zitat:
@Basti435i schrieb am 27. Juni 2022 um 10:13:31 Uhr:
Einfach beim Lackiere des Vertrauens lackieren lassenIch hab meinen außen in Wagenfarbe und mittig schwarz hochglänzenden lackieren lassen.
Hier ein paar vorher/nachher Bilder
Ja aber er will doch den, ich zitiere
Zitat:
@66speedy schrieb am 27. Juni 2022 um 10:33:34 Uhr:
Zitat:
@ThomasCrown99 schrieb am 26. Juni 2022 um 18:06:49 Uhr:
Dürfte definitiv stimmiger sein als diese extrem aufdringlichen Diffusoren.gar nicht 😁
Grüße,
Speedy
Es ging ja in meinem Beitrag jetzt nicht um die Art des Diffusor sondern darum, das es bemängelt hat , das es ihn nicht in Pianolack geben würde und er ihn nach dem Kauf einfach so wie er möchte ihn lackieren lassen kann. Meine Bilder dienten nur als Beispiel vor / nach der Lackierung
Zitat:
@Basti435i schrieb am 27. Juni 2022 um 10:13:31 Uhr:
Einfach beim Lackiere des Vertrauens lackieren lassenIch hab meinen außen in Wagenfarbe und mittig schwarz hochglänzenden lackieren lassen.
Hier ein paar vorher/nachher Bilder
Danke Dir, Basti.
Habe beim E93 das auch einfach bei der NL Leipzig lacken lassen.
@66speedy
Du hast Recht. Bei champagnerquarz passt dieses extrem sportlich-aggressive auch nicht.
Hab es mir vorgestellt, den so wie bei Basti (nur in champagner/piano) zu lacken, doch das wirkt zu viel,
entspricht nicht meiner gewollten stilvollen Eleganz
So, wenn alles klappt, bin ich Donnerstag bei der MFK (CH-TÜV), dann
20" BBS
M-PP-Bremse
PPK250
zusätzlich noch M-PP-Blende 440i, wenn es klappt.
Spureinstellung muss auch noch gemacht werden.....
Eine Frage bzgl. Tönung. Hat jemand mal die hinteren Scheiben und die Heckscheiben dunkler gemacht?
Hat jemand Erfahrung mit der UV-Hitze-Folierung für die Seitenscheiben vorne?
Der F33 ist wie der E93 ziemlich übel bzgl. Aufheizen. Mein alter Jag war da besser, von der Doppelverglasung beim Ghibli zu schweigen.😉
Hat jemand Fotos, wie das aussehen könnte. Irgendwie gefällt mit die grüne Farbe der "Sonnenschutzverglasung"*hust* von BMW.
P.S.: Wenn das alles klappt, dann geht's nach der MFK zu Seta-Audio, womit das Hörerlebnis endlich auf
gutes Niveau kommt! Aufkleber kommt dann wie beim E93 auch auf die Heckscheibe. 😎
Die hinteren Scheiben hat @Dang3r bei seinem Cabrio folieren lassen.
Bei den Seitenscheiben wird in D keiner Erfahrung haben, da verboten.
Was meinst du mit M-PP-Blende 440i?
Grüße,
Speedy
Ähnliche Themen
Zitat:
@66speedy schrieb am 3. Juli 2022 um 20:05:31 Uhr:
Bei den Seitenscheiben wird in D keiner Erfahrung haben, da verboten.Was meinst du mit M-PP-Blende 440i?
Grüße,
Speedy
Na, meinem XF wurde bei der Einfuhr-MFK auch die Seitenscheibe entfernt. War ja ein deutsches Auto.
Dabei war das wirklich unauffällig foliert...
Welches Teil?
Na, Deine Empfehlung der M-Performance-Blende des 440i, die offiziell nicht auf das VFL passt. 😉
Mal schauen, alles hängt von den Reifen ab und dem daraus resultierenden Zeitplan.
Zitat:
@ThomasCrown99 schrieb am 3. Juli 2022 um 20:57:08 Uhr:
Welches Teil?
Na, Deine Empfehlung der M-Performance-Blende des 440i, die offiziell nicht auf das VFL passt. 😉
Du meinst sicher den Diffusor, welcher nur zwei Finnen hat? Den gibt es offiziell nur für den F36 ab 03/19, aber der passt auch an allen anderen
Zitat:
@1er_3ver schrieb am 3. Juli 2022 um 21:50:58 Uhr:
Zitat:
Welches Teil?
Du meinst sicher den Diffusor, welcher nur zwei Finnen hat? Den gibt es offiziell nur für den F36 ab 03/19, aber der passt auch an allen anderen
Genau der. Wird bei Leebmann24 aber so genannt:
BMW M Performance Blende Stoßfänger hinten 4er F32 F36 440i/iX (Facelift)
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 3. Juli 2022 um 21:51:27 Uhr:
„Kleiner“ Heckspoiler. 😁
Die gute, alte Frittentheke😛😁😁😁😁😁
Zitat:
„Kleiner“ Heckspoiler. 😁
Ich finde es super, dass nicht alles angepasst und Einheitsbrei ist, weiter so, Fregel!
Zitat:
@ThomasCrown99 schrieb am 3. Juli 2022 um 22:22:57 Uhr:
Zitat:
@1er_3ver schrieb am 3. Juli 2022 um 21:50:58 Uhr:
Du meinst sicher den Diffusor, welcher nur zwei Finnen hat? Den gibt es offiziell nur für den F36 ab 03/19, aber der passt auch an allen anderenGenau der. Wird bei Leebmann24 aber so genannt:
BMW M Performance Blende Stoßfänger hinten 4er F32 F36 440i/iX (Facelift)
Ok. Im Etk heißt er einfach 'Verkleidung Stoßfänger hinten unten'. Wenn man nach dem mit deiner Beschreibung sucht, wird der Performance Diffusor(falsches Bild) angezeigt, die Artikelnummer ist aber die des LCI ab 03/19
Zitat:
Zitat:
@66speedy schrieb am 3. Juli 2022 um 20:05:31 Uhr:
Bei den Seitenscheiben wird in D keiner Erfahrung haben, da verboten.Was meinst du mit M-PP-Blende 440i?
Grüße,
SpeedyNa, meinem XF wurde bei der Einfuhr-MFK auch die Seitenscheibe entfernt. War ja ein deutsches Auto.
Dabei war das wirklich unauffällig foliert...Welches Teil?
Na, Deine Empfehlung der M-Performance-Blende des 440i, die offiziell nicht auf das VFL passt. 😉Mal schauen, alles hängt von den Reifen ab und dem daraus resultierenden Zeitplan.
Das ist keine Performance Blende, sondern einfach nur die Standardblende die mit der letzten Modellpflege ab Werk für die M Sport Line verbaut wurde.
Wieso soll die nicht auf jedes VFL Modell passen?
Davon war bisher keine Rede.
Grüße,
Speedy
Edit:
Das hier sollte die passende Teilenummer sein 51128077094
Leebmann schreibt aber tatsächlich was von Performance: https://www.leebmann24.de/bmw-m-diffusor-zweibordig-einflutig-51128077094.html
Gemeint ist jedoch dieser hier: https://www.motor-talk.de/forum/neue-4er-blackline-heckleuchten-t6531649.html?page=3#post55904875
Zitat:
@crus_gs schrieb am 3. Juli 2022 um 22:50:13 Uhr:
Zitat:
„Kleiner“ Heckspoiler. 😁Ich finde es super, dass nicht alles angepasst und Einheitsbrei ist, weiter so, Fregel!
Haha, schlecht sieht es jedenfalls nicht aus, allerdings ist der Spoiler für einen E46 Umbau und nicht für meinen F36.
Zitat:
@66speedy schrieb am 3. Juli 2022 um 23:43:42 Uhr:
Zitat:
Na, meinem XF wurde bei der Einfuhr-MFK auch die Seitenscheibe entfernt. War ja ein deutsches Auto.
Dabei war das wirklich unauffällig foliert...Welches Teil?
Na, Deine Empfehlung der M-Performance-Blende des 440i, die offiziell nicht auf das VFL passt. 😉Mal schauen, alles hängt von den Reifen ab und dem daraus resultierenden Zeitplan.
Das ist keine Performance Blende, sondern einfach nur die Standardblende die mit der letzten Modellpflege ab Werk für die M Sport Line verbaut wurde.
Wieso soll die nicht auf jedes VFL Modell passen?
Davon war bisher keine Rede.Grüße,
SpeedyEdit:
Das hier sollte die passende Teilenummer sein 51128077094
Genau die ist es.
Gibt es dazu eine EBA? Werkstatt hat keine Zeit??
Na, ich las irgendwo, dass das die Begründung war, die bestellten Teile gegen Blende VFL auszutauschen....