Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Geklebt mit 3M doppelseitiges Klebeband und geschraubt 15 auf jeder Seite

Hallo Basti435i,

muss da gebohrt werden oder sind da schon Verschraubungen wo man nutzt?

Gruß Georg

Zitat:

@georg500sl schrieb am 1. Mai 2021 um 09:16:26 Uhr:

Hallo Basti435i,

Gruß Georg

Seitenschweller Ausbau

https://youtu.be/KedWvKSF1Fw

auf ein Tisch legen, dann die Ansätze (Löcher vorhanden) mit Tape befestigen Löcher mit edding anzeichnen bohren und fertig.

Schrauben sind nicht Standard gem. BMW sollen die Leisten mit Plastikstiften / Spreizern befestigt werden.

Habe die Ansätze von @Placido666 und er hatte diese geschraubt mit 6er Schrauben jeweils 2 mal 6 er K-Scheiben und passende selbstsichernde Muttern erschien ihm sicherer als diese Plastikstifte. Ich hab das System der Befestigen so übernommen.

Gruß Basti

Edelstahl schrauben wohl bemerkt 😎

Das hält definitiv 1000 mal besser als Plastik stifte und Klebeband 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Basti435i schrieb am 1. Mai 2021 um 09:27:47 Uhr:

Zitat:

@georg500sl schrieb am 1. Mai 2021 um 09:16:26 Uhr:

Hallo Basti435i,

Gruß Georg

Seitenschweller Ausbau

https://youtu.be/KedWvKSF1Fw

auf ein Tisch legen, dann die Ansätze (Löcher vorhanden) mit Tape befestigen Löcher mit edding anzeichnen bohren und fertig.

Schrauben sind nicht Standard gem. BMW sollen die Leisten mit Plastikstiften / Spreizern befestigt werden.

Habe die Ansätze von @Placido666 und er hatte diese geschraubt mit 6er Schrauben jeweils 2 mal 6 er K-Scheiben und passende selbstsichernde Muttern erschien ihm sicherer als diese Plastikstifte. Ich hab das System der Befestigen so übernommen.

Gruß Basti

Danke Basti, werde mal schauen ob ich bei mir auch Leisten montiere.

Gruß Georg

Wie gefällt Euch das?

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Offenporiges Carbon Flechtwerk....

.jpg

Sieht stimmig aus und paßt zum 4er, zumal ja auch die Teile aus dem Zubehör offenporiges Carbon darstellen. Im M4 finde ich das 6D-Köper Muster unter dem Klarlack allerdings wesentlich ansprechender, wenn man das vorher schon hatte und würde da nicht auf offenporiges Carbon "zurückrüsten".

Zitat:

@saarjochen schrieb am 5. Mai 2021 um 14:06:55 Uhr:

Wie gefällt Euch das?

Sehr schick und ich finde das sogar schöner, als die lackierten Teile, wenn man das in Verbindung mit Alcantara macht. Gibt es die so zu kaufen oder war das Eigenleistung?

Leider war das weder noch 🙄
Mein M4 F83 ist heute in der Niederlassung und ich bekam zu meiner Überraschung diesen M2 competition Coupé 😁😛
Und der ist damit ausgestattet, allerdings in der Tat zu Alcantara-Türfeldern. Es hat mir gut gefallen.
Allerdings hat Dang recht: „rückrüsten“ würde ich meinen auch nicht. Ich habe das Carbon lackiert mit der genialen Tiefenwirkung.
Aber wer einen M4 findet, der mit irgendeinem Mist serienmäßig vom Band gelaufen ist, könnte ihn damit verschönern wenn sonst an dem Auto alles passt 🙂

Ja mag sein, Problem beim M4 ist dann aber, daß im Grunde alle Performance Teile im Köper-Design sind, bis hin zu den Türgriffen und wenn man da mit offenporiger Struktur beginnt, hilft an einigen Stellen nur eine sehr gute Dinoc CA-421 Folie 😉

Hallo Jungs, mal eine Frage.. die neuen Competition Modelle haben ja im Schriftzug an der Heckklappe das "COMPETITION" mit drauf. Ist das für alle Modelle (M2C, neuer M4, M5, M8 etc.) die gleiche Sachnummer? Ich würde mir gerne für meinen F83 mit drauf machen. Schaut einfach moderner aus. Wenn einer zufällig auch die Sachnummer weiß... :-)
Danke!

@Dang3r hat diesen Schriftzug auch drauf.
Vielleicht kann er dir die Nummer geben 😉

Grüße,
Speedy

Ich hab den komplett gekauft und muß kucken, ob die Verpackung noch in der Garage liegt.
Damit Dir das gleich erspart bleibt: Die Wölbung der Heckklappe ist enger, als der Competition Schriftzug nachgeben mag, daher hat der sich bei mir an den Ecken schon wieder abgehoben. Ich zieh den nochmal ab und werde ihn mit ein wenig Wärme anpassen, dann ist alles gut. Wenn ich die TN hab, meld ich mich.

Servus, mal an die 430,428 und 420 fahrer.
Habt ihr was an den Bremssättel geändert? Die sind ja ziemlich hässlich und passen gar nicht zum sportlichen Aussehen der 4er.
Habt ihr eventuell die M Bremsen verbaut oder die Sättel nur lackiert?
Findet ihr das reicht aus.
Ich könnte doch auch die Bremsen von 435/440 verbauen und dann lackieren oder nicht?
Hat das schon wer gemacht?

Deine Antwort